Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

AV-Test 2018

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test 2018

#31

Beitrag von Gast »

Es geht hierbei nicht um die Entscheidung, dass jeder User nehmen soll was er will. Das ist Voraussetzung.
Es geht um individuelle Einstellungen des jeweiligen AV -Programms.
Auch um die von MyLife gesetzten Punkte.
Aber die meisten schielen aufs Endergebnis und nehmen das was die höchsten Punkte hat
so wie von Gast (?) im Link eingestellt.

p.s. wer ist bzw. war Gast ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
darktwillight
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: AV-Test 2018

#32

Beitrag von darktwillight »

Aus Datenschutz Gründen ist eine Information dazu nicht möglich !
Kurt W hat geschrieben: Fr 15. Jun 2018, 18:52 Im Art.17 – EU-DSGVO – Recht auf Löschung (Recht auf Vergessenwerden) ist ja festgehalten, wie mit personenbezogenen bei Wunsch auf Löschung umgegangen werden muss.

Um aber evtl. Probleme mit Usern aus dem Wege zugehen, die nach dem löschen komplett auf dem entfernen ihres Nicks bestehen, wird jetzt bei einer Löschung der Nickname auf "Gast" umgeschrieben.

Wir gehen da sogar noch einen Schritt weiter, alle zitierten Beiträge, wo ja nach dem löschen der alte Nick noch erhalten bliebe, werden bei der Löschung auch auf "Gast" umgeschrieben. Somit ist auch darüber kein Rückschluss mehr auf den gewählten Nicknamen zu ziehen.
viewtopic.php?f=11&t=13224&p=121696&hilit=gast#p121696
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: AV-Test 2018

#33

Beitrag von gizmostrolch »

Gast hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 08:22 Es geht hierbei nicht um die Entscheidung, dass jeder User nehmen soll was er will. Das ist Voraussetzung.
Es geht um individuelle Einstellungen des jeweiligen AV -Programms.
Auch um die von MyLife gesetzten Punkte.
Aber die meisten schielen aufs Endergebnis und nehmen das was die höchsten Punkte hat
so wie von Gast (?) im Link eingestellt.

Warum soll nicht jeder User für sich entscheiden können was er nehmen will oder nicht? Der eine User zum Beispiel bevorzugt eine Virenschutzlösung bei der er nicht viele Möglichkeiten hat, in den Einstellungen etwas zu verändern und nimmt das so wie es ist und ein anderer User wiederum legt zum Beispiel gerade darauf Wert das er viele Einstellungsoptionen hat. Was das Endergebnis anbelangt: klar schauen da viele nicht so bedarfte User darauf und denken sich nehme ich halt Kaspersky oder Bitdefender weil die die meisten Punkte gesammelt haben aber für mich zum Beispiel spielt das keine Rolle, ich nahm schon vor Jahren auch Avast oder AVG als die beiden nur 94, 96 oder 97% Erkennung hatten und Kaspersky, BitDefender oder damals auch Avira knapp bei 100% waren. Letztendlich muss jeder User für sich selbst entscheiden welche Virenschutzlösung er bevorzugt und er sollte dabei nicht aus den Augen lassen das ein Virenschutz nur ein Bestandteil dessen ist, wie man Windows schützt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27Dr.Virusdarktwillight
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test 2018

#34

Beitrag von Gast »

[jetzt muss ich wieder so viel editieren, wegen eines Satzes :idea: ]
gizmostrolch hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 11:28
Gast hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 08:22 Es geht hierbei nicht um die Entscheidung, dass jeder User nehmen soll was er will. Das ist Voraussetzung.
Warum soll nicht jeder User für sich entscheiden können was er nehmen will oder nicht?
Hab ich was anderes geschrieben? Steht doch oben im Beitrag.
Noch mal: das setze ich als Selbstverständlichkeit voraus, dass jeder Nutzer so viel eigene Entscheidung mitbringt.
Bezueglich deines Kommentars #30 viewtopic.php?p=123287#p123287
Keiner wird gezwungen von jemanden ein bestimmtes AV -Programm zu nutzen.
Wer soll da jemanden zu zwingen ?
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Zuletzt geändert von Gast am Mi 1. Aug 2018, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: AV-Test 2018

#35

Beitrag von Claudia »

wenn ich von meinem Freundes/Bekanntenkreis ausgehe, denkt da keiner länger als 3 Minuten über ein Anti-Virus-Programm nach.
AV-C oder AV-Test hat von denen auch noch nie einer was gehört, geschweige gelesen. Die Entscheidung für oder gegen entsteht ganz anders.
1. Empfehlung eines Vertrauten
2. kennt es aus der eigenen Erfahrung und bleibt dann dabei
3. positive Berichte bei den Zeitungen, die als Download-Quelle genutzt werden
4. die Version die vorinstalliert war
5. Testversionen - aber eher selten

ganz klar sind wir einen Minderheit :weg:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: AV-Test 2018

#36

Beitrag von gizmostrolch »

Claudia hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 11:51 wenn ich von meinem Freundes/Bekanntenkreis ausgehe, denkt da keiner länger als 3 Minuten über ein Anti-Virus-Programm nach.
AV-C oder AV-Test hat von denen auch noch nie einer was gehört, geschweige gelesen. Die Entscheidung für oder gegen entsteht ganz anders.
1. Empfehlung eines Vertrauten
2. kennt es aus der eigenen Erfahrung und bleibt dann dabei
3. positive Berichte bei den Zeitungen, die als Download-Quelle genutzt werden
4. die Version die vorinstalliert war
5. Testversionen - aber eher selten

ganz klar sind wir einen Minderheit :weg:
Claudia, so wie du es beschrieben hast, werden es wohl die meisten Otto Normal User machen und was die Minderheit anbelangt: ja da stimme ich dir zu, wir sind wahrscheinlich eine zahlenmäßig eher kleine Minderheit. Ein Punkt fällt mir deiner Auflistung noch ein :-D Computerbild und Chip inkl. deren Hefte und was darin steht :biggrinn:
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AV-Test 2018

#37

Beitrag von Gast »

[editiert]
Claudia hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 11:51 wenn ich von meinem Freundes/Bekanntenkreis ausgehe, denkt da keiner länger als 3 Minuten über ein Anti-Virus-Programm nach.
Ja, und die nehmen meist ein AV Programm was nix kostet und sind haltlos absolut begeistert.
Schleichwerbung fürs Programm mach ich hier nicht :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
Claudiadarktwillight
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: AV-Test 2018

#38

Beitrag von Claudia »

gizmostrolch hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 12:13
Claudia hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 11:51 wenn ich von meinem Freundes/Bekanntenkreis ausgehe, denkt da keiner länger als 3 Minuten über ein Anti-Virus-Programm nach.
AV-C oder AV-Test hat von denen auch noch nie einer was gehört, geschweige gelesen. Die Entscheidung für oder gegen entsteht ganz anders.
1. Empfehlung eines Vertrauten
2. kennt es aus der eigenen Erfahrung und bleibt dann dabei
3. positive Berichte bei den Zeitungen, die als Download-Quelle genutzt werden
4. die Version die vorinstalliert war
5. Testversionen - aber eher selten

ganz klar sind wir einen Minderheit :weg:
Claudia, so wie du es beschrieben hast, werden es wohl die meisten Otto Normal User machen und was die Minderheit anbelangt: ja da stimme ich dir zu, wir sind wahrscheinlich eine zahlenmäßig eher kleine Minderheit. Ein Punkt fällt mir deiner Auflistung noch ein :-D Computerbild und Chip inkl. deren Hefte und was darin steht :biggrinn:
ist doch mein Punkt 3 :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
darktwillightJoker
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: AV-Test 2018

#39

Beitrag von darktwillight »

gizmostrolch hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 12:13
Claudia hat geschrieben: Mi 1. Aug 2018, 11:51 wenn ich von meinem Freundes/Bekanntenkreis ausgehe, denkt da keiner länger als 3 Minuten über ein Anti-Virus-Programm nach.
AV-C oder AV-Test hat von denen auch noch nie einer was gehört, geschweige gelesen. Die Entscheidung für oder gegen entsteht ganz anders.
1. Empfehlung eines Vertrauten
2. kennt es aus der eigenen Erfahrung und bleibt dann dabei
3. positive Berichte bei den Zeitungen, die als Download-Quelle genutzt werden
4. die Version die vorinstalliert war
5. Testversionen - aber eher selten

ganz klar sind wir einen Minderheit :weg:
Claudia, so wie du es beschrieben hast, werden es wohl die meisten Otto Normal User machen und was die Minderheit anbelangt: ja da stimme ich dir zu, wir sind wahrscheinlich eine zahlenmäßig eher kleine Minderheit. Ein Punkt fällt mir deiner Auflistung noch ein :-D Computerbild und Chip inkl. deren Hefte und was darin steht :biggrinn:
  • Nach welchen Kriterien werden sie das den machen gizmostrolch?
    Ich glaube da schon was @Claudia sagt "ganz klar sind wir einen Minderheit :weg:"
  • Es gibt immer wenn im Bekannten Kreis, der meint das Er hat Ahnung,
    Bei den meisten höre ich nach 2 Minuten auf zu Diskutieren...weil da die Unwissenheit gepflegt wird :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag:
Joker
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: Arch-Linux-KDE6
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: AV-Test 2018

#40

Beitrag von GreJan »

Genau das ist auch der Grund warum ich schon seit langem an solchen Diskussionen nicht mehr teilnehme, ich meine damit nicht die Foren...
Sehr oft wird bei meinen Bekannten gesagt "dieses AV benutzen soooo viele das muß gut sein".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GreJan für den Beitrag (Insgesamt 2):
Jokerdarktwillight
Grüsse / Regards
Gregor.J
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“