Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

AV-Test

Hier findet ihr Testergebnisse über Sicherheitssoftware.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: AV-Test

#21

Beitrag von Kurt W »

Rytoss hat geschrieben:Meine Meinung: Von Comodo war außer dem Produkt "Comodo Firewall", noch nie was zu gebrauchen. Wenn die Firewall nicht so gut wäre, würde ich die Firma eigentlich komplett meiden/ignorieren.
Ist bei der Comodo in Prinzip genau so wie es bei Outpost war.

Firewall Top, Virenscanner ein Flop. Von der Outpost Suite habe ich eigentlich nie viel gehalten.

Nur spielen halt HIP´s immer weniger eine Rolle. Die sind meiner Meinung nach nur noch für "Speziallisten". Darum ist ja auch OA vom Markt verschwunden.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: AV-Test

#22

Beitrag von Calimero »

ich versteh immer nicht, wiso trend micro so wenig genutzt wird. ein klasse av und der support einer der besten (sowohl leider nur auf englisch), dazu dauerhaft stabile testergebnisse, sogar besser als bitdefender oder kaspersky.



mal zum support. sowas hab ich noch nie erlebt. siehe screen. in der mittleren spalte mit aw-xxxxxxxx sind die antworten von trend micro. ich hatte damals probleme mit der trend micro maximum. aber nicht tm war schuld, sondern reste von anderen av´s die ich nicht gefunden hatte. nachdem das problem behoben war bieten sie mir die internet security als entschuldigung an. ich wollte aber lieber das av, da dieses völlig ausreicht

[ externes Bild ]


einige zeit später... 1jahr gratis
[ externes Bild ]

tja, da kann ich nur sagen "verbeuge mich vor den japanern". signatur- leistung sehr gut, läuft wirklich sehr performant, support zeigt den europäischen herstellern wie man kunden anfixt... /cheer !
Zuletzt geändert von Kurt W am Mi 28. Sep 2016, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: E-Mail Adresse im ersten Bild entfernt!!

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: AV-Test

#23

Beitrag von Rytoss »

Ja, Trend Micro habe ich auch schon genutzt. Allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass sie hin und wieder auch ein kleines Performance-Problem hatten. Zumindest in der Zeit wo ich es letztes Jahr drauf hatte, gab es doch schon die eine oder andere "Bremswirkung".

Ich war hier glaub' sogar der letzte der es hier noch mal "angehypt" hatte in meinem Thread: http://www.pc-sicherheit.net/security-s ... t8664.html

Die Gründe warum ich es dann doch nicht genutzt haben stehen hier: http://www.pc-sicherheit.net/post85653.html#p85653

Aber auch da hatte ich schon angemerkt, dass es leider keinen DE-Support gibt, eigentlich sehr schade ... Und mein Schul-Englisch reicht im Falle eines Falles dann doch nicht aus um bei Problemen wirklich komplexe Sachverhalte zu schildern. Wie gesagt, sehr schade ... die würden sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie wenigstens einen kleinen DE-Support anbieten würden ...

Edit: Bisher hatte ich ja nur angemerkt, dass selbst die Tipps und Hilfe in englisch waren. Das es auch nur einen generellen EN-Support gibt war mir dann so auch neu, ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: AV-Test

#24

Beitrag von Calimero »

die haben ne möglichkeit mit einen übersetzungtool ein telefonat zu führen, hatten sie mir zumindest angeboten. nur kann dann ein satz mit bis zu 30sek verzögerung kommen. wie das genau funzt weiss ich nicht. find die mail dazu grad nicht...ausserdem bieten sie an das sie das problem selber lösen per remote (so wurde meins gelöst). also wirklich ein problem ist die sprachbarriere nicht. solange sowenig deutsche tm nutzen wird ein deutscher support wohl auch kein tageslicht erblicken. muss ja auch finanzierbar sein und muss sich decken. dazu kommt das immer mehr deutsche eh fliessend englisch sprechen... auf alle fälle haben die sich bei mir richtig reingehängt und keine kosten und mühen gegeitzt um mir zu helfen. sowas wünscht ich mir von eset und co wo in zwei wochen mal reagiert wird mit einer standardmail. also von mir kriegt tm eine 1plus nach japan. ne nsa haben die auch nicht :klasse:
performance probleme... lass mich raten, war die maximum? aber selbst die läuft inzwischen top. aber internet-security und av, siehe performanceergenisse bei av-test :good:

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: AV-Test

#25

Beitrag von Rytoss »

Hatte damals die Titanium Internet Security.

Gabe aber auch andere Gründe warum es nichts für mich war (siehe o.g. Thread). Ich mag AV/Suites wo ICH reagieren kann, wo zB Ausnahme-Regel eingegeben werden können, die dann auch befolgt werden (ist ja nicht bei jedem so *g*).

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: AV-Test

#26

Beitrag von Claudia »

Kurt W hat geschrieben:
Rytoss hat geschrieben:Meine Meinung: Von Comodo war außer dem Produkt "Comodo Firewall", noch nie was zu gebrauchen. Wenn die Firewall nicht so gut wäre, würde ich die Firma eigentlich komplett meiden/ignorieren.
Ist bei der Comodo in Prinzip genau so wie es bei Outpost war.

Firewall Top, Virenscanner ein Flop. Von der Outpost Suite habe ich eigentlich nie viel gehalten.

Nur spielen halt HIP´s immer weniger eine Rolle. Die sind meiner Meinung nach nur noch für "Speziallisten". Darum ist ja auch OA vom Markt verschwunden.

Gruß Kurt
richtig was du schreibst, wobei man aber die Firewall auch ohne HIPS nutzen kann, (fast) ohne Einbußen an Sicherheit.
Ohne kann ich mir meinen PC nicht mehr vorstellen! Aber totalen Laien würde ich es auch nicht installieren.
Und das das AV von Comodo grottig ist, ist ja nichts neues.
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: AV-Test

#27

Beitrag von Claudia »

Trend Micro habe ich zwar in der letzten Zeit nicht probiert, war aber immer früher wg. vielen Fehlalarmen bei mir recht schnell
wieder vom Rechner geflogen.
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: AV-Test

#28

Beitrag von Calimero »

ausser ein firefoxupdate welches den tag erschien, hatte ich bisher noch gar nichts an fehlalarme (wenn ich so zurück denke und nicht gerade aus versehen lüge) bei tm...
Fälschliche Erkennungen von normaler Software als Malware während eines Systemscans

1.332.434 verwendete Samples
https://www.av-test.org/de/antivirus/pr ... 16-163119/

laut av-test info hatte es bei über 1,3millionen dateien einmal 0 und einmal 2 fehlalarme. das ist fast ein 6er im lotto mit den firefox. da haben die wohl in japan noch gepennt wo er hier rauskam :lol:

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: AV-Test

#29

Beitrag von Alex »

Trend Micro hat mein System ausgebremst.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Calimero
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2256
Registriert: So 27. Mär 2016, 12:38
Betriebssystem: Windows 10/64
Browser: Vivaldi
Firewall: MS + Glasswire
Virenscanner: Eset NOD32
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: AV-Test

#30

Beitrag von Calimero »

wann war das und welches? das maximum z.b. ist auch nen echt fetter klopper. aber eigentlich läuft selbst das inzwischen recht flott...

-Trend Micro Internet Security 12 (2018)
-Avira Phantom VPN
-Zemana Antimalware
-Sticky Password Premium
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Testergebnisse“