Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Secure Banking

Alles über Internet Bankgeschäfte,Paypal ist hier richtig.
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Secure Banking

#11

Beitrag von missile »

mike77 hat geschrieben:Das bezweifeln wir auch nicht, wir wollten nur mal darauf hinweisen das einige Browseraddons darauf hinweisen das die Seite angeblich nicht sauber sei und mehr nicht Claudia. :wink:
Das spricht aber jetzt eher gegen die Korrektheit dieser Browser-Addons, nicht gegen das (sicherlich noch ausbaufähige) Programm des rührigen Entwicklers :-D
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Secure Banking

#12

Beitrag von Claudia »

und ich wollte auch nur sagen, das Programm sauber ist trotz Warnungen. :weg: :10hallo2:
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Secure Banking

#13

Beitrag von Claudia »

missile hat geschrieben:
mike77 hat geschrieben:Das bezweifeln wir auch nicht, wir wollten nur mal darauf hinweisen das einige Browseraddons darauf hinweisen das die Seite angeblich nicht sauber sei und mehr nicht Claudia. :wink:
Das spricht aber jetzt eher gegen die Korrektheit dieser Browser-Addons, nicht gegen das (sicherlich noch ausbaufähige) Programm des rührigen Entwicklers :-D

:good:

"Konkurrenz" erstmal schlecht machen - McAfee SiteAdvisor steht da ganz oben in der Kritik
1: openSuse + Win 22H2
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Secure Banking

#14

Beitrag von missile »

Claudia hat geschrieben:"Konkurrenz" erstmal schlecht machen - McAfee SiteAdvisor steht da ganz oben in der Kritik
Das wollte ich damit "diskret" andeuten. Wie viel "Schi**" müssen solche riesig globalen Unternehmen haben, wenn ein Einzelner auf die "Bühne" erscheint?!
Von der Angst der anderen lässt sich sehr gut leben.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Secure Banking

#15

Beitrag von darktwillight »

Hier mal ein Versuch eure Fragen zu beantworten ! :wink:
missile hat geschrieben:Hallo Dark- du hast aber schon die neue Version, die's ja offiziell noch nicht gibt, weißt du wann die offiz. freigegeben wird und in deutsch?
Ja ich habe die aktuelle Beta version und sie ist noch in Englisch ,
wann die neue offizielle version erscheint weiss ich noch nicht.
Wenn die Beta abgeschlossen ist kommt die neue offizielle version in deutsch!
missile hat geschrieben:Bei 32x bit funktioniert's seit drei Tage, beim 64x er Rechner ist bei mir das Tool am nächsten Tach immer wech aus dem Infobereich.
Ich werde versuchen Niklas Hopfgartner zu fragen ,
das kann was dauern weil er wohl momentan an Klausuren schreibt.
missile hat geschrieben:Secure-Banking soll wohl auch Probleme haben mit Active Virus Control Engine von Bitdefender,
s.Post 299:-> http://www.trojaner-board.de/109844-sec ... te-30.html
jedenfalls, wenn man es bei Bitdefender nicht intern einstellt.
Man kann das Tool relativ schnell installieren und genauso schnell auch wieder deinstallieren, ohne Rückstände.
Auch hier werde ich versuchen Niklas Hopfgartner zu fragen . Es ist ja auch
Wichtig für ihn die Fehler die auftauchen zu kennen um eine neue
Fehler bereinigte version zu erstellen

mike77 hat geschrieben:Wenn man diese Seite http://www.secure-banking.net/ von Secure-Banking aufruft, kommt folgende Warnmeldung von Bitdefender TrafficLight, ist schon etwas seltsam oder. :wink:
GreJan hat geschrieben:McAfee gibt auch eine Warnung aus...
Bis vor kurzen hat wohl Kaspersky auch noch eine Warnmeldung raus gegeben
Niklas Hopfgartner hat sei persönlich angeschrieben und Laut VT Url Check ist sie dort auch
nicht mehr zu sehen. Das Problem scheint die Bewertung zu sein auch bitdefender und McAffe reagrieren
scheinbar nur wenn sie vom Besitzer der Seite angeschrieben werden. Ich werde Niklas Hopfgartner
auf das Problem hinweisen !Das sind momentan die einzigen die sich beschweren bei der seite
[ externes Bild ]
Wie Claudia bereits sagte:
Claudia hat geschrieben:Niklas Hopfgartner ist ein sehr netter Zeitgenosse und sein Programm ist zu 100% seriös.
F/P sind sind bei No-Name Projekten an der Regel.
Sein Programm ist auch bei Chip, Heise und Computerbild vertreten. :wink:

Danke Claudia wie ich weiss kennt Du Niklas und sein Projekt auch aus anderen sicherheitsportalen
Recht herzlichen Dank für deinen Kommentar :good:

CountZero hat geschrieben:Der Ansatz ist gut. Aber es wird hier der Eindruck vermittelt, das Tool bietet einen erweiterten Schutz. Wenn der Rechner selbst schon befallen ist, dann wird Onlinebanking dadurch nicht sicherer. Wenn man Glück hat, dann weißt Secure Banking darauf hin, dass was nicht passt, ob die Meldung dann korrekt ist steht auf einem andern Blatt. Aber wenn ich mir die vielen Einträge im Trojaner Board anschaue, dann ist man von 100% auch weit entfernt. Das Ding macht nicht unbedingt mehr, als es aktuelle Virenscanner auch machen, nur etwas spezieller. Lösungen wie (Quelle:heise.de)http://www.heise.de/ct/projekte/Sichere ... 84099.html
oder ein auf OnlineBanking spezialisiertes Programm.

Ich sehe es nicht so , das Tool kümmert sich um einen ganz speziellen Bereich "Man in the Browser Attacken zu blockieren" . Ob das ander Internet Security so tun bleibt dahin gestellt , im eigen Test habe ich welche dabei gehabt die es nicht gemerkt habe das ein "Man in the Browser Attacken ausgeführt wurde. ich werde
aber keine Namen der Produkte nennen! Und damit macht es ebend etwas anderes wie Virenscanner.
Ich sage nicht das es Perfekt ist , und deshalb brauchen auch Entwickler unterstützung um Fehler
zu Korigieren!
c't Bankix ist ein Live-Linux-Betriebssystem ist ein ganz andere Ansatz , Linux basierend !

Desweiteren verbraucht Secure Banking kaum Ressourcen
Ich kann euch nur empfehlen sich als Beta Tester anzumelden , es hat bisher nur eine Nachteil
den ich bisher hatte das die Oberfläche auf Englisch ist. :wink:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1065
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: Arch-Linux-KDE6
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Secure Banking

#16

Beitrag von GreJan »

Claudia hat geschrieben:
missile hat geschrieben:
mike77 hat geschrieben:Das bezweifeln wir auch nicht, wir wollten nur mal darauf hinweisen das einige Browseraddons darauf hinweisen das die Seite angeblich nicht sauber sei und mehr nicht Claudia. :wink:
Das spricht aber jetzt eher gegen die Korrektheit dieser Browser-Addons, nicht gegen das (sicherlich noch ausbaufähige) Programm des rührigen Entwicklers :-D

:good:

"Konkurrenz" erstmal schlecht machen - McAfee SiteAdvisor steht da ganz oben in der Kritik
Naja, ich denke nicht das ein Unternehmen wie McAfee bei so einem kleinem )Ist nicht negativ gemeint)Programmschreiber Konkurrenzgedanken hat.
Nicht das ihr glaubt das ich ein Fan von McAfee bin, aber das Konkurrenzgedanken zu unterstellen ist ein wenig weit hergezogen.
Warum die Seite geblockt wird kann ich nicht sagen, aber irgend ein Codeschnippsel könnte dafür verantwortlich sein.
Grüsse / Regards
Gregor.J
SecureBanking
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 13:56
Betriebssystem: Win | OS X | Linux
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Secure Banking

#17

Beitrag von SecureBanking »

Hallo zusammen!

Freut mich dass Secure Banking es auch auf dieses Board geschafft hat. :)

Secure Banking hat es wieder in die März-Ausgabe von CHIP.DE geschafft. Nähere Infos auf meiner Twitter Page.
Wenn der Rechner selbst schon befallen ist, dann wird Onlinebanking dadurch nicht sicherer. Wenn man Glück hat, dann weißt Secure Banking darauf hin, dass was nicht passt, ob die Meldung dann korrekt ist steht auf einem andern Blatt.
Natürlich, du hast schon recht das Online Banking und auch alle anderen sensiblen Aktivitäten am Rechner nicht mehr sicher sind, wenn der PC infiziert ist.
Aber wenn du dir das Video auf der Website anschaust, siehst du was es bringt. :) Die Attacke wird geblockt und es können keine Daten mehr mitgelesen werden.
Auch ist eine kleiner Removal Engine vorhanden, die die gängigsten Bedrohungen nicht nur blockiert sondern auch entfernt.

Ja in letzter Zeit gab es ein paar FP Meldungen, aber es sind ca. 10k aktive Nutzer und dafür ließt man doch relativ wenig im Forum.

Was mich letztens ziemlich gewundert hat, war eine Aussage von GData. Ein Beta-Tester wohnt gleich um die Ecke bei denen, ging hin und fragte nach, ob sich Secure Banking mit dem BankGuard von GData verträgt. Die Antwort von denen war dann: Ja es verträgt sich, aber verwenden Sie lieber Secure Banking, wir kommen mit den ständigen Browser-Updates nicht zurecht.

:shock:

Ich konnte es selber fast nicht glauben. :-)

Die neue Version wird vorerst nur mal in Englisch sein. Wenn dann aber mal alles rund läuft, setzt ich mich an die deutsche Version.

@missile: Zu deinem x64 Problem kann ich so jetzt nicht viel sagen. Vielleicht fehlt der Autostarteintrag?
Aber ich kann dir gerne die aktuelle Beta Version schicken, wenn du magst.

LG,
Niklas
Mit freundlichen Grüßen,
Niklas
Benutzeravatar
CountZero
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 297
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Secure Banking

#18

Beitrag von CountZero »

Ich gehe immer davon aus, dass Lieschen Müller solche Programme nutzt. Der Computer ist nur mittel zum Zweck und Lieschen interessiert es auch nicht wie das Ding was und wie macht. Neben dem Virenscanner wird nun Tool zwei installiert, welches noch mal mehr Schutz verspricht. Lieschen fühlt sich nun absolut geschützt und interessiert sich nicht mehr weiter um die Technik an sich, warum auch. Und genau da fängt das Übel an.

Da es 100% nicht gibt muss der Benutzer aufgeklärt werden. Derzeit kann nur ChipTAN sowie Photo/QRTAN als sicher angesehen werden, zumindest suggerieren dies die "Experten" und es ist auch logisch nachvollziehbar. Die Sicherheit hängt aber vom Nutzer ab, da z.b. bei ChipTAN eine Endkontrolle der Überweisungsdaten notwendig ist.

Ja, ein mehr an Schutz schadet nicht, wäre ja vermessen so was zu behaupten. Aber nur Airbag und Gurt schützt nicht, fahren sollte man auch können.
E-Mail Selbstverteidigung
Betriebssystem: Win10 / OS X / Linux | Browser: Firefox/ Vivaldi / Safari
Firewall: BS / Router | Virenscanner: Defender
Benutzeravatar
CountZero
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 297
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Secure Banking

#19

Beitrag von CountZero »

Hallo Niklas,

Super dass du hier bist. Top!
E-Mail Selbstverteidigung
Betriebssystem: Win10 / OS X / Linux | Browser: Firefox/ Vivaldi / Safari
Firewall: BS / Router | Virenscanner: Defender
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Secure Banking

#20

Beitrag von darktwillight »

SecureBanking hat geschrieben:Hallo zusammen!
Freut mich dass Secure Banking es auch auf dieses Board geschafft hat. :)
LG,
Niklas
Ganz liebe grüße Nicklas
es währe schön wenn du dich hier einmal vorstellen würdest in
http://www.pc-sicherheit.net/neu-hier/

und ich feue mich das du hier bist :good: einer deiner Betatester :biggrinn:
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Online-Banking“