Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Garmin Nüvi 2460LMT - Erfahrungsbericht

Alles zu den Themen Mobile Nachrichtenübertragung, Navigationsgeräte und Smart Home
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Garmin Nüvi 2460LMT - Erfahrungsbericht

#1

Beitrag von Kurt W »

Hallo Navi User,

ich möchte euch gerne mal einen kleinen Erfahrungsbericht über das Garmin Nüvi 2460LMT geben.

Positive Punkte:

Sehr schnell GPS Signal vorhanden, sogar innerhalb der Wohnung! TMC Empfang schnell und stabil. Route wird schnell berechnet, gute deutliche Ansage, sehr gutes Spiegelarmes Display, sehr gut zu bedienter Touchscreen, Menü eigentlich (fast) selbsterklärend. Was auch wirklich gut ist, die Sprachsteuerung. Hier braucht man während der Fahrt um z.B. um eine Route zu ändern oder schnell mal an einem nahen Schnellimbiss einen Zwischenstopp einzulegen nicht die Hände vom Steuer nehmen. (Wichtig dabei aber genaue Hochdeutsche Aussprache. Da tue ich mich mit meinem Fränkischen schon sehr schwer. :biggrinn: )

5" Bildschirm mit Automatischen Splittscreen und aktiven Spurassistent, hier werden die Ausfahrten Fotografisch dargestellt.
BildBild

8 GB interner Speicher, der völlig ausreichend ist um das ganze Kartenmaterial von Europa darauf zu speichern und ein zusätzlicher micro SD Kartenslot um eine zusätzliche Karte mit bis zu 8GB einzusetzen sind auch dabei.

Bluetooth Funktion um ein Handy als Freisprecheinrichtung zu nutzen und vor allem das enthaltende lebenslange Kartenupdate runden die Ausstattung und den positiven Eindruck des Gerätes ab.

Nun wo viel Licht ist gibt es auch Schatten:

Negative Punkte:

1. POI werden auf berechneter Route nicht angezeigt. Ganz einfach gesagt, z.B. Tankstellen werden nicht durch ein Symbol auf der berechneten Route dargestellt. Das ist eigentlich nicht nachvollziehbar. Vor allem durch den großen 5" Bildschirm hätte man dafür genug Platz. Das sollte wirklich schnellstens geändert werden.

2. Anzeige Ankunft am Ziel. Diese kann man nicht so einstellen, das einem die Uhrzeit und die Rest Kilometer zum Ziel angezeigt werden, zumindest habe ich dazu nichts gefunden.Man kann nur entweder oder wählen.

3. Die Tastentöne lassen sich nicht separat abstellen bzw. leiser machen. So meine Erfahrung.

4. Die Geschwindigkeitswarnung ist auch nicht gerade das wahre. Hier ertönt schon ab 1km Überschreitung ein Warnton. Das lässt sich auch nicht anpassen. Aber Gott sei dank kann man wenigstens diesen nervigen Warnton abstellen.

5. Zusätzliche Wurfanntenne für TMC erforderlich, das ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß, bei anderen Herstellen ist die erforderliche Antenne im USB Anschlusskabel integriert.

6. Nur eine Schnellanleitung mit dabei, Handbuch, das aber auch nicht wirklich Aussagekräftig ist muss man sich erst bei Garmin runter laden.

Im bin aber mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden, da die positiven Punkte bei weitem überwiegen.Wenn man sich so umschaut, hat jeder Hersteller irgendwo was zum Nachbessern. Nur Schade das halt solche Punkte wie die Anzeige von POI`s, Anpassung des Geschwindigkeitsalarmes die man eigentlich in dieser Preisklasse als selbstverständlich erwartet dann nicht vorhanden sind.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Benedicta
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1561
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:11
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garmin Nüvi 2460LMT - Erfahrungsbericht

#2

Beitrag von Benedicta »

Ein sehr schöner und aufschlußreicher Erfahrungsbericht, an dem man sich gut orientieren kann, was einem selbst bei einer Kaufentscheidung wichtig erscheint! :good:

Herzlichen Dank, Kurt :-)

Gruß,
Benedicta
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
Benutzeravatar
Tobse
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 726
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 18:22
Betriebssystem: Win10 Pro x64
Browser: Firefox x64
Firewall: ESET IS x64
Virenscanner: ESET IS x64
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Garmin Nüvi 2460LMT - Erfahrungsbericht

#3

Beitrag von Tobse »

Kurt W hat geschrieben:Was auch wirklich gut ist, die Sprachsteuerung. Hier braucht man während der Fahrt um z.B. um eine Route zu ändern oder schnell mal an einem nahen Schnellimbiss einen Zwischenstopp einzulegen nicht die Hände vom Steuer nehmen. (Wichtig dabei aber genaue Hochdeutsche Aussprache. Da tue ich mich mit meinem Fränkischen schon sehr schwer. :biggrinn: )
ob das navi schwäbisch versteht? :biggrinn:
CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D
Mainboard: Asus ROG STRIX B550-F GAMING
Speicher: 2 x 16B Ballistix Sport LT 3000 CL15 @3733CL16
Grafikkarte: Sapphire RX6750XT Nitro+ 12GB
Netzteil: Bitfenix Whisper M 650W
Monitor: Acer Predator XB253QGP 144Hz
Antworten

Zurück zu „Handys,Smartphones,Surfsticks, Navis“