Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Garmin bietet lebenslange Kartenupdates

Alles zu den Themen Mobile Nachrichtenübertragung, Navigationsgeräte und Smart Home
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Garmin bietet lebenslange Kartenupdates

#1

Beitrag von Kurt W »

Das ist doch mal was. :good:

http://digitalleben.t-online.de/garmin- ... 5048/index

Und das alles zu einem annehmbaren Preis. Schauen wir uns mal das Garmin Nüvi 2340 an. Das gibt es ja mittlerweile auch als LMT Model mit Lebenslangen Kartenupdate. Das normale 2340 LT kostet derzeit um die 140- 150 Euro, ein 2340 LMT mit Lebenslangen Kartenupdates liegt so um die 180 -190 Euro.
Ich denke da braucht man nicht weiter fragen, welches man nehmen soll. :biggrinn:

Ich habe ja derzeit ein TomTom, da habe ich ein Kartenabo, erhalte damit im Jahr 4 Kartenupdates, das kostet aber so um die 30 Euro im Jahr.
Wenn ich das nun hoch rechne, ich hab seit 5 Jahren dieses Abo, dann sieht man was TomTom oder andere Navi Hersteller mit Kartenupdates verdienen.

Mein jetziges TomTom One V2 ist ja nun schon 5 Jahre alt, hat keinen Fahrspurassistent oder TMC (Stauwarnung) etc. ich werde mir auch ein Garmin zulegen.
Ich liebäugle derzeit mit dem Garmin nüvi 2460LMT das hat noch einen größeren Display wie das 2340.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
devaletin
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 15:08
Betriebssystem: Win7 HP Sp1 64Bit
Browser: Firefox + Chrome
Firewall: ESS+Fritzbox 7490
Virenscanner: ESS od. GDATA
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Garmin bietet lebenslange Kartenupdates

#2

Beitrag von devaletin »

oder ein Nokia Handy mit Navi..auch mit KartenUpdates solange du das Handy hast: :good:
Das kleinste ist das Nokia5230 bei Aldi Süd diese Woche für 129 € .
Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Garmin bietet lebenslange Kartenupdates

#3

Beitrag von Kurt W »

Gut in Sachen Handy Navi und kostenlose lebenslange Updates, da habe ich mich noch nicht so beschäftigt.
Ich weiß natürlich nicht was da alles enthalten ist. Ob hier ein Fahrspurassistent, TMC etc. enthalten ist. Ist eigentlich bei den Navis heute Standard.
Der Preis mit 129 Euro ist natürlich unschlagbar. Ich denke wer nur ab und zu das als Navi nutzen möchte ist damit gut aufgehoben. Ich bin aber im Außendienst und nutze es öfters, dafür denke ich ist es nicht so geeignet.

Mir persönlich wäre der Bildschirm dieses Nokia 5230 mit 8 cm einfach zu klein. Ich habe derzeit ein 3,5" Navi, 8,9 cm aber das ist mir langsam wirklich zu klein. Wenn ich mir was neues zulege dann soll das schon ab 11 cm Bildschirmgröße sein. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
devaletin
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 15:08
Betriebssystem: Win7 HP Sp1 64Bit
Browser: Firefox + Chrome
Firewall: ESS+Fritzbox 7490
Virenscanner: ESS od. GDATA
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Garmin bietet lebenslange Kartenupdates

#4

Beitrag von devaletin »

ok für den Außendienst ist das 2460LMT echt klasse sieht auch sehr gut aus... :good:
ich habe ein 4 Jahre altes TomTom One V3 ... das kann man ja gar nicht mehr vergleichen...
Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.
Antworten

Zurück zu „Handys,Smartphones,Surfsticks, Navis“