Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Huawei Falt-Handy mit den zwei Displays Mate X2

Alles zu den Themen Mobile Nachrichtenübertragung, Navigationsgeräte und Smart Home
Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25177
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9386 Mal
Danksagung erhalten: 8596 Mal

Huawei Falt-Handy mit den zwei Displays Mate X2

#1

Beitrag von Astor27 »

  • Huawei geht mit seinem für den chinesischen Markt vorgestellten Falthandy Mate X2 neue Wege: Das Display faltet sich nicht mehr nach außen, wie es beim Mate X noch der Fall war. Stattdessen faltet sich der Bildschirm nach innen, sodass die beiden Bildschirmhälften im geschlossenen Zustand aufeinander aufliegen.
    Dieses Design hat auch Samsung bei seinen Falt-Smartphones gewählt. Es hat den Nachteil, dass der Hauptbildschirm im zusammengeklappten Zustand nicht genutzt werden kann. Auch Huawei löst dieses Problem mit einem zweiten Bildschirm, der auf der Außenseite sitzt. So kann man das Gerät in jedem Klappzustand benutzen.
    Der Hauptbildschirm des Huawei Mate X2 misst 8 Zoll und ist damit etwas größer als bei den Fold-Handys der Samsung-Konkurrenz. Seine Auflösung liegt bei 2480 x 2200 Pixeln. Der außen sitzende Sekundärbildschirm des neuen Huawei-Smartphones ist 6,45 Zoll groß und zeigt 2700 x 1160 Pixel an. Bei beiden Displays handelt es sich um OLED-Panels mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hertz.Quellen: https://www.heise.de/news/Mate-X2-Huawe ... 62046.html
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
CyberJoe37
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Feb 2021, 15:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Huawei Falt-Handy mit den zwei Displays Mate X2

#2

Beitrag von CyberJoe37 »

Hallo!

Offenbar distanziert man sich vom bisherigen Look des Huawei Mate X und dem nach außen geklappten Bildschirm, hin zum Display an der Innenseite. Auf ein ähnliches Design setzt Konkurrent Samsung beim Galaxy Z Fold. Wann Huawei damit in den Verkauf geht ist noch total unklar oder?

Beste Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CyberJoe37 für den Beitrag:
Astor27
cyborgsecured
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 13:32
Betriebssystem: Mac OS Big Sur
Browser: Safari
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Huawei Falt-Handy mit den zwei Displays Mate X2

#3

Beitrag von cyborgsecured »

Ich warte sehnsüchtig auf dieses Telefon, vor allem wegen des Kirin 9000-Chipsatzes, der für superschnelle Verarbeitungsgeschwindigkeiten sorgen soll, sowie verbesserte Akku-Optimierungen für eine längere Akkulaufzeit. Es ist eine Schande, was Huawei weltweit durchmachen muss, aber wenn sie weiterhin Produkte wie das Mate x2 produzieren, wird es eine große Nachfrage geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cyborgsecured für den Beitrag:
Astor27
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Huawei Falt-Handy mit den zwei Displays Mate X2

#4

Beitrag von darktwillight »

Off-topic
Und ich warte auf ein Smartphone, das man für mindesten 5 Jahre update bekommt :biggrinn:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27putzerstammer
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12097
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Huawei Falt-Handy mit den zwei Displays Mate X2

#5

Beitrag von Kurt W »

@darktwillight

Da bleibt dir dann wirklich nur ein iPhone. Ich habe als Firmenhandy ein "altes" iPhone 7, auch da bekommt man immer noch die aktuellen Firmwareupdates. Das war auch der Grund, warum alle Firmensmarphones mittlerweile auf iPhone umgestellt wurden.

Es war zu Aufwendig, immer die Smartphones zu erneuern, nur weil es keine Updates mehr gab.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Huawei Falt-Handy mit den zwei Displays Mate X2

#6

Beitrag von Dr.Virus »

Falthandys stehe ich ,wegen des filigranen Faltmechanismus, eher ablehnend gegenüber, ist mir zu anfällig für Probleme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.Virus für den Beitrag:
Astor27
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Huawei Falt-Handy mit den zwei Displays Mate X2

#7

Beitrag von darktwillight »

Kurt W hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 16:33 @darktwillight

Da bleibt dir dann wirklich nur ein iPhone. Ich habe als Firmenhandy ein "altes" iPhone 7, auch da bekommt man immer noch die aktuellen Firmwareupdates. Das war auch der Grund, warum alle Firmensmarphones mittlerweile auf iPhone umgestellt wurden.

Es war zu Aufwendig, immer die Smartphones zu erneuern, nur weil es keine Updates mehr gab.

Gruß Kurt
Das sehe ich nicht so @kurt, ich habe mein altes Motorola E mit LineageOS über die 5 Jahre
aktuell gehalten. Was wichtig währe ein hersteller der komplett auf LineageOS setzt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27Alex
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Handys,Smartphones,Surfsticks, Navis“