Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

durch Trick das P30 Pro Huawei mit Google Diensten

Alles zu den Themen Mobile Nachrichtenübertragung, Navigationsgeräte und Smart Home
Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25401
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9475 Mal
Danksagung erhalten: 8638 Mal

durch Trick das P30 Pro Huawei mit Google Diensten

#1

Beitrag von Astor27 »

Wegen des US-Embargos erhält Huawei von Google keine Lizenzen für neue Smartphones mehr. Um trotzdem Modelle mit Google-Diensten anbieten zu können, setzt der Hersteller erneut auf einen Trick. Das P30 Pro kann ab 15. Mai als "New Edition" mit Google angeboten werden.
Kriegt man keine neue Lizenz, nutzt man einfach eine alte
Für Huawei bringt das US-Embargo mit sich, dass die eigenen Android-Smartphones deutlich an Attraktivität verlieren - schließlich können so für neue Modelle keine Google-Dienste wie Google Play, Maps, Mail und Co. angeboten werden. Um den rückläufigen Verkaufszahlen außerhalb Chinas etwas entgegenzusetzen, setzt der Hersteller deshalb auf einen Lizenz-Trick. Smartphone-Modelle, die vor dem Embargo den offiziellen Segen von Google erhalten haben, dürfen diesen auch behalten - das gilt auch für baugleiche neue Modelle. Nach dem P30 Lite verfolgt man diese Taktik jetzt auch beim P30 Pro. Quellen: https://winfuture.de/news,115690.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag:
Dr.Virus
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
securityfreak00
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 13:21
Betriebssystem: Windows 8
Browser: Google Chrome
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: durch Trick das P30 Pro Huawei mit Google Diensten

#2

Beitrag von securityfreak00 »

Hallo!

Das habe ich auch schon mitbekommen, dass es da so viele Probleme gibt. Zahlt sich ein Handy von der Marke überhaupt noch aus, wenn es keine Google Dienste mehr hat? Das neueste Modell mit P40 hat eine super Leistung, aber das gibt es nicht mal mehr mit dem Trick, den du erwähnst. Ich mag nämlich die Kamera von dem Handy, aber es kommt mir so wertlos vor ohne Google.

LG
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: durch Trick das P30 Pro Huawei mit Google Diensten

#3

Beitrag von Dr.Virus »

Huawei hat gute Geräte, es gibt aber genügend andere Marken die gleichwertig sind, die Kamera des Huawei ist bei Nachtaufnahmen geringfühgig besser, kann man im normal Fall vernachlässigen, es sei den man macht überwiegend Nachtaufnahmen. Hier geht es im Unterschied nur um Nuancen. Also ich würde mich mit einem Huawei, was spionieren von Seiten Chinas angeht nicht richtig wohl fühlen, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.Virus für den Beitrag:
darktwillight
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Antworten

Zurück zu „Handys,Smartphones,Surfsticks, Navis“