Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Deutsche Mobilfunknetze werden langsamer

Alles zu den Themen Mobile Nachrichtenübertragung, Navigationsgeräte und Smart Home
Antworten
Benutzeravatar
Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 17:54
Betriebssystem: Windows 10 (20H2)
Browser: Chrome / Edge
Firewall: Win Firewall / Router
Virenscanner: Malware Hunter Pro
Wohnort: Im Norden
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal

Deutsche Mobilfunknetze werden langsamer

#1

Beitrag von Pepper »

Im Vergleich zum Vorjahr ist die mittlere Datenübertragungsrate deutscher Smartphone-Nutzer im Mobilfunknetz zurückgegangen. Das ergab die Auswertung der Computer-Bild-Netztest-App vom 19. November 2019, die laut den Angaben auf Ergebnissen von 65.000 Nutzern beruht. Im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom und Vodafone brach das Tempo im Mittel um mehr als 15 MBit/s ein: Die Telekom fiel von 43,7 auf 28,1 MBit/s zurück, Vodafone von 36,4 auf 21,1 MBit/s.
weiterlesen
Quelle: golem.de
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pepper für den Beitrag:
darktwillight
Gruß
Pepper

--------------------------------------
Meine Linux-Systeme:
Solus 4.1 Budgie
Linux Mint 20.1 Cinnamon
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Deutsche Mobilfunknetze werden langsamer

#2

Beitrag von Dr.Virus »

Kann ich für mich nicht bestätigen, glaube aber, dass da etwas wahres daran ist, heißt ja bei Telekom und Vodafone bis zu....,oft kommt die gebuchte Geschwindigkeit beim Verbraucher garnicht an, hatte früher mal eine 100 mbits/sek. Leitung, es kamen aber nur 85 mbits/sek an, bei vielleicht 500 Meter zum Verteilerkasten durch die Dämpfungsrate.Bei Glasfaser 400 mBits/sek gebucht, 436 mBits/sek kommen an, so sollte immer sein. Da ist nach oben noch deutlich Luft. Schaut man sich einmal die Abzockerei mit dem Datenvolumen an das klappt tadellos, in Dänemark ist das Datenvolumen unbegrenzt, wünsche ich mir für uns auch.

Oder das Altkunden für die gleiche Leistung deutlich mehr zahlen als Neukunden, das sollte geändert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.Virus für den Beitrag (Insgesamt 3):
Logitech21darktwillightPepper
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Antworten

Zurück zu „Handys,Smartphones,Surfsticks, Navis“