Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Insider redet in Blog von schwerwiegenden Fehlern bei WhatsApp

Alles zu den Themen Mobile Nachrichtenübertragung, Navigationsgeräte und Smart Home
Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25482
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0.2/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9491 Mal
Danksagung erhalten: 8647 Mal

Insider redet in Blog von schwerwiegenden Fehlern bei WhatsApp

#1

Beitrag von Astor27 »

Wer wissen will, welche Funktionen demnächst von WhatsApp zu erwarten sind, liest auf WABetaInfo.com nach. Der englischsprachige Blog berichtet schon seit Jahren umfassend und kenntnisreich über alle Neuigkeiten rund um die beliebte Chat-App. Wer dahinter steckt, ist unklar. WhatsApp selbst distanziert sich jedenfalls deutlich von dem Angebot und auch die Betreiber des Blogs geben an, unabhängig zu berichten und nichts mit dem Unternehmen zu tun zu haben.
Dazu passt der aktuelle Blog-Beitrag mit dem Titel "Es ist 2019 und wir befinden uns immer noch in 2014", in dem sich der Autor äußerst kritisch mit WhatsApp auseinandersetzt. Die App sei längst nicht mehr so innovativ wie einst, schreibt er. Neue Features würden monatelang in der Entwicklung feststecken, bevor sie veröffentlicht werden. "Ich verstehe nicht, warum sie so langsam sind", beschwert sich der Autor. Konkurrenz-Apps wie Telegram seien deutlich schneller. Quellen: https://www.t-online.de/digital/handy/i ... htel-.html
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
FreeBSDler
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 20:13
Betriebssystem: openSUSE TW
Browser: Librewolf, Brave
Firewall: Router
Virenscanner: ClamTk
Wohnort: Königswinter
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Kontaktdaten:

Re: Insider redet in Blog von schwerwiegenden Fehlern bei WhatsApp

#2

Beitrag von FreeBSDler »

was bin ich froh dass ich whatsapp nicht mehr benutze und auch mit facebook nichts mehr zu tun habe. :wink: :-D
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Insider redet in Blog von schwerwiegenden Fehlern bei WhatsApp

#3

Beitrag von Gast »

Der erste Teil stimmt.
Fotos werden mit WhatsApp beim versenden komprimiert.

Auch die interne Foto-Funktion findet der Autor nicht mehr zeitgemäß. Tatsächlich ist es nämlich so, dass Fotos, die in der App aufgenommen und verschickt werden, komprimiert sind.

Während Smartphone-Kameras also immer besser und hochauflösender werden, kommen diese Foto-Fähigkeiten für WhatsApp-Nutzer nie richtig zur Geltung. Experten raten deshalb schon lange dazu, Fotos mit der Kamera-App des Smartphones zu schießen und erst anschließend als Datei über WhatsApp zu teilen – auch wenn das umständlicher ist.

quelle https://www.t-online.de/digital/handy/i ... r-vor.html
Den zweiten teil verstehe ich nicht:
Selbst wenn ich die Originalfotos , erst anschließend mit WhatsApp versende, werden diese nicht in Originalformat verschickt.
Sondern bei mir immer mit 1200x1600.
Aber wer schaut sich auf dem Smartphone seine Exif Daten an /:
ich mache es jedenfalls.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
Astor27
Antworten

Zurück zu „Handys,Smartphones,Surfsticks, Navis“