Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Huawei eigenes Betriebssystem ist wohl bald fertig

Alles zu den Themen Mobile Nachrichtenübertragung, Navigationsgeräte und Smart Home
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Huawei eigenes Betriebssystem ist wohl bald fertig

#21

Beitrag von darktwillight »

Ohne ein Befürwortet von irgendeiner Staatspolitik sein,
sollte man sich Informieren zum beispiel Gestern in ZDF Info.
Chinas Marsch nach Westen – Ein Wirtschaftsriese erwacht
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinf ... tor=CS5-95
Sicher sollte man alles was man an Information erhalten kann, nicht ungefiltert und ohne
Vergleiche zu ziehen als Wahrheit ansehen.
Aber man sollte es schon Kritisch betrachten wenn zum Beispiel als Gegenpart von G7 Chinas SCO entstehen lässt
Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit
https://de.wikipedia.org/wiki/Shanghaie ... te_Staaten
.
Um so Kurzsichtiger halte ich es das man Russland durch Machtpolitische Westlichen Bestrebungen,
genau dazu gebracht hat von G7 zu SCO treiben.
Ich weiß das es komplizierter ist und war, aber es ist so das selbst teile der Angesehen Presse,
bestimmte Entwicklungen und Handlungen aus der Westlichen Welt zu Russland als Kritisch angemahnt haben.

Und wenn der Westen statt auf Dialog(was ja teilweise nicht mal unter den westlichen Staaten funktioniert)
auf Dicke Hose und Starken Mann macht, ist die Wirtschaft/Handelsmacht die seit dem 1898 begann bald nur
noch Geschichte !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27Logitech21Alex
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Huawei eigenes Betriebssystem ist wohl bald fertig

#22

Beitrag von Gast »

Kann ich die Diskussionen von hier auf meiner Website hier zitieren https://silicophilic.com/how-to-disable ... n-firefox/?
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25426
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

Re: Huawei eigenes Betriebssystem ist wohl bald fertig

#23

Beitrag von Astor27 »

Gast hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 14:07 Kann ich die Diskussionen von hier auf meiner Website hier zitieren https://silicophilic.com/how-to-disable ... n-firefox/?
Hallo Robertleo
deine Anfrage ist in Bearbeitung :wink:
mfg astor27
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25426
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9478 Mal
Danksagung erhalten: 8642 Mal

Re: Huawei eigenes Betriebssystem ist wohl bald fertig

#24

Beitrag von Astor27 »

update /info
Huawei hat derzeit im Zusammenhang mit den US-Sanktionen der Regierung unter Trump hart zu kämpfen. Der chinesische Konzern will laut früheren Berichten ein eigenes, alternatives Betriebssystem für seine Smartphones einführen, wobei zuletzt der Name "Ark OS" auftauchte. Jetzt ist er auch beim Deutschen Patent- und Markenamt registriert worden. Wie Kollege Caschy dank eines Leserhinweises berichtet, hat Huawei jüngst den Namen "Ark OS" beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) als Wortmarke angemeldet. Auch die Wortfolge "Huawei Ark OS" wurde bereits registriert. Die Anmeldung erfolgte erst vor wenigen Tagen, während die vollständige Wortmarke ebenfalls am 24. Mai 2019 angemeldet wurde.
Natürlich bedeutet eine Markenanmeldung durch Huawei noch lange nicht, dass der chinesische Konzern seine Alternative zur offiziell von Google zertifizierten Version von Android tatsächlich "Ark OS" nennen wird. Dennoch gab es in den letzten Tagen immer Mal wieder Erwähnungen dieser Bezeichnung, da Huawei den Markennamen auch in anderen Regionen der Welt zum Schutz anmeldete. Quellen: https://winfuture.de/news,109192.html
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2315
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 992 Mal

Re: Huawei eigenes Betriebssystem ist wohl bald fertig

#25

Beitrag von Dr.Virus »

Ich nutze gar kein Huaweihandy, gib na ausreichend andere Modelle, wer nichts schützend Wertes auf dem Handy hat, warum nicht, Geräte sind sauber verarbeitet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.Virus für den Beitrag:
Astor27
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Huawei eigenes Betriebssystem ist wohl bald fertig

#26

Beitrag von Claudia »

mein Bruder wollte sich das Huawei 30 Pro wg der besten Kamera eigentlich bald kaufen, jetzt aber wohl eher nicht.
Ich persönlich würde nie soviel für ein Handy ausgeben und für Huawei schon mal gar nicht. :weg:
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Huawei eigenes Betriebssystem ist wohl bald fertig

#27

Beitrag von darktwillight »

Das meinte ich mit
viewtopic.php?f=36&t=14031&p=131277#p131277
Handelskrieg mit den USA: China schwingt die "Rohstoff-Keule"
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... itrag.atom
Und wie ich bereits versuchte zu Erklären, es geht um Geopolitische Interessen-Handelpolitik-Machtpolitik,
und zwar auf allen Seiten. Und die EU sollte nicht "Weder Fisch noch Fleisch"spielen.

Sondern sollte sich darauf verständigen was sie sein will, 3 Macht - zwischen den Stühlen sitzen -
ein Anhängsel von einen der Fraktionen sein. Nur wenn man nichts macht...wird man die EU nicht beachten :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag:
Logitech21
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Huawei eigenes Betriebssystem ist wohl bald fertig

#28

Beitrag von Gast »

darktwillight hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 15:39 Und wie ich bereits versuchte zu Erklären, es geht um Geopolitische Interessen-Handelpolitik-Machtpolitik,
und zwar auf allen Seiten. Und die EU sollte nicht "Weder Fisch noch Fleisch"spielen.

Sondern sollte sich darauf verständigen was sie sein will, 3 Macht - zwischen den Stühlen sitzen -
ein Anhängsel von einen der Fraktionen sein. Nur wenn man nichts macht...wird man die EU nicht beachten :wink:
Es geht aber auch ums zukünftige 5G. Wer "darf" uns zukünftig abhorchen. 5G wird nicht nur die Welt sondern zukünftig alles verändern. Ob dies alles so gut , ist eine andre Frage. 5G wird keine Grenzen kennen. Da kann Trump bestenfalls für kurze Zeit eine neue aufbauen.

im TV: ZDF, 04.06.2019, 22:45 - 23:15
Leschs Kosmos - Unter Beobachtung: Wenn Daten dich verraten

Intelligente Kameras sehen mehr als wir uns vorstellen können, und unsere digitalen Spuren werden laufend erfasst: Wem nutzt diese permanente Beobachtung?
zdf quelle: https://www.zdf.de/wissen/leschs-kosmos ... n-102.html
dein Link darktwillight ist recht unbekannt
Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit
quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Shanghaie ... te_Staaten
Die Frage ist in der Tat, wie entscheidet sich Europa. Solange es sich noch entscheiden kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21darktwillight
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2378
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 935 Mal

Re: Huawei eigenes Betriebssystem ist wohl bald fertig

#29

Beitrag von gizmostrolch »

Claudia hat geschrieben: Do 30. Mai 2019, 12:01 mein Bruder wollte sich das Huawei 30 Pro wg der besten Kamera eigentlich bald kaufen, jetzt aber wohl eher nicht.
Ich persönlich würde nie soviel für ein Handy ausgeben und für Huawei schon mal gar nicht. :weg:
Wenn dein Bruder so ein Top Handy will, soll er sich mal das Xiaomi Pocophone F1 anschauen: https://www.computeruniverse.net/de/xia ... nt=artikel Meine Frau hat ja jetzt seit knapp 2 Wochen das Xiaomi Mi8 Lite und ist begeistert davon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21Claudia
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Huawei eigenes Betriebssystem ist wohl bald fertig

#30

Beitrag von Gast »

na mal abwarten bis trump auf die idee kommt über nacht praktisch alle chinesischen smartphones per einseitigem dekret zu seinem feindbild zu erklären.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21Astor27
Antworten

Zurück zu „Handys,Smartphones,Surfsticks, Navis“