Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Fujitsu Lifebook e754 Core i5 4200M 2,5 GHz Webcam

Alles über die tragbaren PC´s
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Fujitsu Lifebook e754 Core i5 4200M 2,5 GHz Webcam

#1

Beitrag von gizmostrolch »

Nachdem der PC meiner Frau aus 2009 anfang der Woche kaputt ging, die Festplatte hatte laut Crystal Disk Info Fehler hatte und der Zustand war Vorsicht sowie wohl auch ein defekter Controller auf dem Mainoard war bzw ist und Windows 7 nicht mehr bootete, auch nicht im Abgesicherten Modus, entschloss sich meine Frau dafür bei unserem örtlichen Bekannten der einen PC Service/Reparatur betreibt, sich bei ihm ein gebrauchtes, überholtes Notebook(siehe Threadtitel)zu kaufen welches er wiederum über eine sog. Leasingfirma bezieht die sich darauf spezialsiert haben, Notebooks und PC's von Firmen komplett zu überholen und dann an Leuten wie PC Dienstleister weiter zu verkaufen. Beschrieben ist das Notebook das Sie nächste Woche bekommt zum Beispiel hier: https://www.esm-computer.de/fujitsu-lif ... m-1014220/ und es kostet Sie 399 Euro.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Fujitsu Lifebook e754 Core i5 4200M 2,5 GHz Webcam

#2

Beitrag von Astor27 »

für die Ausstattung ist der Preis OK :klasse:
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Fujitsu Lifebook e754 Core i5 4200M 2,5 GHz Webcam

#3

Beitrag von gizmostrolch »

Denke ich auch, er ist einer der uns eigentlich schon immer gut beraten und geholfen hat, er hatte jetzt auch den defekten PC meiner Frau in seiner Werkstatt und sagte mir er könne da nichts mehr machen höchstens das Mainboard tauschen plus die Kosten für eine neue Festplatte und er bot dann an als meine Frau sagte Sie hätte gern ein Notebook von ihm in der Preisklasse von 350-max. 500 Euro, das die generalüberholten Notebboks und PC's die er von einer Firma bezieht(er sagte mal was von einer Leasingfirma)sog. Profi bzw Business Geräte wären die man so nicht bei Media Markt, Saturn usw kaufen könne.
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Fujitsu Lifebook e754 Core i5 4200M 2,5 GHz Webcam

#4

Beitrag von revox »

auch wenn der händler gewährleistung geben muss, ist das zu teuer.
Benutzeravatar
Toledo
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2075
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:52
Betriebssystem: Windows 11
Browser: Edge
Firewall: Windows FW
Virenscanner: Windows Defender
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 1354 Mal

Re: Fujitsu Lifebook e754 Core i5 4200M 2,5 GHz Webcam

#5

Beitrag von Toledo »

Ich habe mit letztes Jahr ein Acer Aspire 3 mit Intel® Core™ i3 (6. Generation) 6006U Prozessor 2x 2.00 GHz, 128 GB SSD +1.000 GB HDD und einer NVIDIA GeForce 940MX für unter 500,00 € neu gekauft. Da finde ich, aufgrund der aktuelleren CPU + SSD, das Preis/Leistungsverhältnis günstiger. Allerdings ist die Qualität des Gehäuses und der Tastatur nicht auf dem hohen Niveau eines Fujitsu Lifebook, was mir aber nicht so wichtig war da ich das Gerät überwiegend nur zu Hause nutze.
Gruß
Hartmut
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fujitsu Lifebook e754 Core i5 4200M 2,5 GHz Webcam

#6

Beitrag von Gast »

gizmostrolch hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 20:32 Beschrieben ist das Notebook das Sie nächste Woche bekommt zum Beispiel hier: https://www.esm-computer.de/fujitsu-lif ... m-1014220/ und es kostet Sie 399 Euro.
Worin besteht qualitativ der preisliche Unterschied des NB von 399 ,- Euro zu den im Internet von 269,10 Euro ?
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Fujitsu Lifebook e754 Core i5 4200M 2,5 GHz Webcam

#7

Beitrag von gizmostrolch »

Gast hat geschrieben: Fr 30. Mär 2018, 09:21
gizmostrolch hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 20:32 Beschrieben ist das Notebook das Sie nächste Woche bekommt zum Beispiel hier: https://www.esm-computer.de/fujitsu-lif ... m-1014220/ und es kostet Sie 399 Euro.
Worin besteht qualitativ der preisliche Unterschied des NB von 399 ,- Euro zu den im Internet von 269,10 Euro ?
Na ja unser Bekannter im Ort mit dem PC Service will ja bei der Geschichte auch etwas daran verdienen :-D oder würdest du als Geschäftsmann für Leute solche Notebooks und PC's für Leute bei der Firma dort einkaufen, einrichten nach dem Wunsch der Leute und dann dafür kein Geld verlangen?
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fujitsu Lifebook e754 Core i5 4200M 2,5 GHz Webcam

#8

Beitrag von Gast »

Das NB auf der angegeben webseite wurde für den angebotenen Preis ebenfalls gegen-gecheckt .

Aber im Prinzip hast du recht: :-)
Es ist der "Händler deines Vertrauens", will dabei auch noch -was verdienen. Wie du schreibst bezieht dein Händler die Books über einen anderen, der muss dann natürlich auch erst einmal bezahlen dafür.
Da sitzt dann der Zwischenhändler der ebenfalls Kosten durch den Ankauf verursacht.

Dadurch kannst du gewiss sein, dass auf dem Notebook sich kein Virus befindet, die Hardware sollte dann auch in einem funktionsfähigen Zustand sein.
Im Gegensatz zu irgendwelchen Privat- Ankäufen, kann man sich da nie sicher sein.
Und schlussendlich obliegt das jedem selbst.


Kleine PC Händler haben es heutzutage schwer sich gegenüber den Großen durchzusetzen.
Ich hatte auch mal so einen Händler (nicht den Laden), mit mehreren Beschäftigten. Der Laden wurde dann mehrfach verkauft. Am ende war der Angestellte zu dem ich immer ging, dort der einzige Deutsche und höchst bezahlte. Als die finanziellen Konditionen für ihn immer weiter nach unten gingen wurde er gekündigt. Nebenbei machte er auch noch so-einiges privat nach Ladenschluss, wo auch das Familienleben drunter litt.
Mit Mitte fuffzig kann man sich die Suche nach nem neuen Job in dieser Branche sparen.
Deshalb sehe ich da kein Problem drin, wenn du für ein gebrauchtes Notebook drei Euro fuffzig mehr bezahlst, den Händler dafür in seiner Existenz unterstützt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
myky
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Fujitsu Lifebook e754 Core i5 4200M 2,5 GHz Webcam

#9

Beitrag von gizmostrolch »

Aber im Prinzip hast du recht: :-)
Es ist der "Händler deines Vertrauens", will dabei auch noch -was verdienen. Wie du schreibst bezieht dein Händler die Books über einen anderen, der muss dann natürlich auch erst einmal bezahlen dafür.
Ich weiß es nicht woher mein PC Service Mann hier im Ort die Notebooks und PC's bezieht. Es könnte sein das es besagte Firma ist, aber wissen tue ich es nicht und gefragt habe ich ihm auch nicht.
Dadurch kannst du gewiss sein, dass auf dem Notebook sich kein Virus befindet, die Hardware sollte dann auch in einem funktionsfähigen Zustand sein.
Davon gehe ich aber mal stark aus das die Hardware funktionsfähig ist wenn nicht gar in einem fast tadellosen Zustand.
Im Gegensatz zu irgendwelchen Privat- Ankäufen, kann man sich da nie sicher sein.
Würden wir auch nicht machen bei jemanden Privaten einen gebrauchten PC kaufen den wir nicht kennen denn wir wissen ja nicht ob das alles so stimmen würde, was uns der Privatverkäufer so erzählt.
Kleine PC Händler haben es heutzutage schwer sich gegenüber den Großen durchzusetzen.
Ich hatte auch mal so einen Händler (nicht den Laden), mit mehreren Beschäftigten. Der Laden wurde dann mehrfach verkauft. Am ende war der Angestellte zu dem ich immer ging, dort der einzige Deutsche und höchst bezahlte. Als die finanziellen Konditionen für ihn immer weiter nach unten gingen wurde er gekündigt. Nebenbei machte er auch noch so-einiges privat nach Ladenschluss, wo auch das Familienleben drunter litt.
Mit Mitte fuffzig kann man sich die Suche nach nem neuen Job in dieser Branche sparen.
Deshalb sehe ich da kein Problem drin, wenn du für ein gebrauchtes Notebook drei Euro fuffzig mehr bezahlst, den Händler dafür in seiner Existenz unterstützt.

Es ist ein Ein Mann Betrieb der viel unterwegs ist bei kleineren Geschäftskunden und nebenbei macht er auch Privatleute. Einen Laden hat er nicht, er hat seine räumlich kleine PC Werstatt in seinem Wohnhaus im Keller.
Was er uns zu dem Notebook auch gesagt hat als er da war und das steht auch so im Angebot mit drin: Auf den verbauten Li-Ionen Akku gibt es keine Laufzeitgarantie und wenn der Akku dann für meine Frau nicht lange genug halten würde, wüsste er passende Nachbau Akkus die er uns besorgen könnte die 30-40 Euro kosten laut seiner Aussage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
darktwillight
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Fujitsu Lifebook e754 Core i5 4200M 2,5 GHz Webcam

#10

Beitrag von gizmostrolch »

revox hat geschrieben: Do 29. Mär 2018, 21:40 auch wenn der händler gewährleistung geben muss, ist das zu teuer.
Ich bin jetzt mal frech zu dir revox :-D frag mal einen Händler egal ob Media Markt, Saturn, Amazon usw oder einen meinetwegen Gebrauchtwagenhändler ob er dir einen Fernseher, Waschmaschine, PC, Laptop oder eben einen Gebrauchtwagen zu seinem Händlereinkaufspreis verkauft so das der Händler selbst dabei nichts verdient an dem Gerät oder dem Gebrauchtwagen.
Antworten

Zurück zu „Laptops, Notebooks, Tablets“