Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

WLAN bekommt wichtigste Update

Alles über Breitbandanschlüsse,Provider, Router und Netzwerke.
Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25079
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9377 Mal
Danksagung erhalten: 8591 Mal

WLAN bekommt wichtigste Update

#1

Beitrag von Astor27 »

  • Schon bald werden zahlreiche Nutzer auf wesentlich bessere WLAN-Ver­bindungen zurückgreifen können. Das zuständige Industrie-Kon­sor­tium Wi-Fi Alliance hat mit der Zertifizierung von Umsetzungen des Wi-Fi 6E-Standards begonnen.
    Die neue Technologie wird die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit drahtloser Datenverbindungen in der Praxis deutlich steigern. Das liegt in erster Linie daran, dass hierfür zusätzliche Frequenzbänder bereitgestellt werden. Dies ähnelt der Situation, die viele Nutzer vor Jahren durchliefen, als plötzlich nicht nur WLAN-Geräte zur Verfügung standen, die das 2,4-GHz-Band nutzten, sondern auch auf die Frequenzen im 5-GHz-Band zurückgreifen konnten.
    Durch die Einführung des Standards Wi-Fi 6E kommen nun Frequenzen im 6-GHz-Band dazu. Dadurch kann zukünftig sogar ein viermal größeres Spektrum für drahtlose Datenverbindungen genutzt werden als bisher. Selbst in Bereichen, in denen das 5-GHz-Band stark frequentiert war und sich eine sinkende Performance für den einzelnen User bemerkbar machte, steht dann wieder genügend freier Platz zur Verfügung. Quellen: https://winfuture.de/news,120456.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 3):
AlexLogitech21darktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „DSL-Kabel-Glasfaser-Netzwerke“