Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Erfahrungen mit waipu.TV

Alles rund um Kabel TV und Streaming Portale.
Benutzeravatar
putzerstammer
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1546
Registriert: So 13. Nov 2011, 00:15
Betriebssystem: Solus und Arch
Browser: Firefox
Firewall: Mein Router
Virenscanner: Die können mich mal
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#11

Beitrag von putzerstammer »

Danke für den Bericht Kurt :good: ich bin nicht mehr so der TV Glotzer ich sitze da am Abend lieber vor PC und natürlich schaue ich dann doch vorm Schlafen gehen am PC den ein oder anderen Film ,Doku Berichte .Nachrichten.und und und aber mein Programm stehle ich mir dann selber zusammen .und zwar aus allen Mediatheken die es so gibt
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#12

Beitrag von Kurt W »

Es kommt ja eigentlich immer das Gleiche dran, warum dann weiter im Monat 35 Euro bezahlen.

Und bei den anderen Möglichkeiten, braucht man, wenn man mehrere Fernseher hat, weitere Receiver oder CI+ Card. Das ist mit waipu.tv nicht erforderlich. Kann man vom Browser aufrufen, auf jeden PC, Tablet, Smartphone, mittels App usw. Oder mit dem FireStick oder halt mit jedem Smart fähigen TV.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#13

Beitrag von Dr.Virus »

Ich habe neben Glasfaser auch noch SAT-TV , der TV hat ein Common-Interface Steckplatz, welche ich auch nutze, bei schlechtem Wetter kommt es schon mal vorübergehend zu Ausfällen,ich fahre also zweigleisig und alles ist easy.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#14

Beitrag von Kurt W »

Also mein Fazit nach nun 3 Monaten ist wirklich positiv.

Ich hatte vorher natürlich immer so meine Zweifel an Streaming über WLAN, was die Zuverlässigkeit der Verbindung anbelangt. Aber ich bin da wirklich positiv überrascht worden. Klar ab und zu lädt er mal nach aber das kommt wirklich extrem selten vor. Das HD Bild ist einwandfrei, genau so wie bei meinem Kabelanschluss, das konnte eich ja direkt vergleichen.

Und der Preis stimmt auch. Da werde ich vorerst bleiben. Kabelvertrag ist ja bereits gekündigt, läuft aber noch bis Febr. 2021.

Ich hatte zwischenzeitlich auch mal kurz Magenta getestet, konnte mich aber nicht überzeugen. Vor allem die App ist noch nicht ausgereift und hängt sich ständig auf.

Ich denke für jemanden, der keinen Satellitenempfang hat, kein Freenet TV über Antenne möchte, eine wirkliche kostengünstige Alternative um damit 130 Programme empfangen zu können.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#15

Beitrag von Kurt W »

Ab sofort gibt es 158 Sender!! Derzeit noch für 9,99 Euro/Monat. Ab dem 01.01.2021 dann für 12,99 Euro!

Immer noch ein Super Preis, wenn man die anderen Empfangsmöglichkeiten betrachtet.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27Logitech21
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#16

Beitrag von Kurt W »

waipu.tv hat derzeit für jemanden der Streamen möchte, ein unschlagbares Angebot.

Für 6,50 Euro/ Monat, monatlich kündbar, erhält man das Paket Perfekt bis zum 30.11.2020!!

https://www.waipu.tv/cyber-week/#anchor-pakete

Das Senderangebot wurde mittlerweile auf über 150 Sender aufgestockt.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#17

Beitrag von Kurt W »

Ich bin jetzt mal von Magenta TV auf waipu.tv zurückgewechselt. Da habe ich nun die gleichen Programme, teilweise sogar mehr, die ich bei Magenta TV noch hätte zusätzlich für 6,78 €/Monat buchen müssen, aber anstatt für 21,50 €/ Monat nur noch für 6,50 €/Monat. Auch nach Ablauf von einem Jahr mit dem reduzierten Preis, kostet es danach nur 12,99 €/Monat.

Das ist schon ein erheblicher Unterschied. Und zu meinen noch laufenden Kabelvertrag zu 35 €/Monat, sowieso. Da zahle ich ja schon 10 €/Monat nur für den Kabelanschluss, Neukunden zahlen dafür jetzt sogar 15 €/Monat!! :oops2: Und das war es mir nicht mehr Wert.

Ich bin auch sicher, dass wenn der Kabelanschluss nicht bald günstiger wird, dass dann viele Kunden auf günstigere Alternativen umsteigen werden. WLAN, hat eigentlich heute jeder. :wink:

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
Astor27
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#18

Beitrag von Kurt W »

Bin immer noch sehr zufrieden. Läuft alles absolut problemlos. Mittlerweile kamen die Pay TV Sender, Sony Channel, Sony AXN und Crime+Investigation mit dazu.

Seit neusten, kann man auch die lästige PIN Jugendschutzabfrage deaktivieren. Das bringt ja Kabel bis heute noch nicht fertig. :roll:

Bei waipu.tv bemerkt man halt auch, das es über ein eigenes Glasfasernetz verfügt und somit seine Signale überall mit großer Geschwindigkeit einspeisen kann und nicht erst über Fremdleitungen gehen muss.

Der Preis wurde von 9,99 €/Monat auf 12,99 €/Monat erhöht, ist dabei aber immer noch unschlagbar.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27Logitech21E39
Bild
E39
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:17
Betriebssystem: Windows 10 (22H2)
Browser: Firefox
Firewall: Win 10 , AVM Router
Virenscanner: NOD32
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#19

Beitrag von E39 »

Danke Kurt für deinen waipu.TV Bericht. Ich habe auch mal einen Gratismonat aktiviert. Möchte das mal Testen. Soweit läuft alles zufriedenstellend.

Kurt W hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 22:17 Seit neusten, kann man auch die lästige PIN Jugendschutzabfrage deaktivieren. Das bringt ja Kabel bis heute noch nicht fertig. :roll:
Die Einstellung habe ich noch nicht gefunden. Wo ist die? Vielleicht bin ich heute auch zu blind :thinking:

PS: Mittlerweile die Einstellung gefunden und deaktiviert

MfG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor E39 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kurt Wdarktwillight
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#20

Beitrag von Kurt W »

Ja die ist etwas versteckt. Hierzu ist es auch erforderlich die Daten des Personalausweises einzugeben. :wink:

Was mich aber noch ein wenig stört, das trotz der Deaktivierung, immer noch bei Sendern, die auch Inhalte senden, die nur für über 18-Jährige sind, darauf kurz ein Hinweis oben erscheint. Aber natürlich wesentlich angenehmer, als immer die lästige 4-stellige Jugend PIN einzugeben.

Die Favoriten Sortierung geht am besten Online.

Wenn du noch Fragen dazu hast, einfach raus damit. :-)

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
darktwillight
Bild
Verschoben von DSL- VDSL-Kabel-Netzwerke nach TV Streamen am So 14. Feb 2021, 17:54 durch Kurt W

Antworten

Zurück zu „Kabel TV und Streaming Portale“