Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Vodafone Störungen

Alles über Breitbandanschlüsse,Provider, Router und Netzwerke.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Vodafone Störungen

#1

Beitrag von Astor27 »

Kunden von Vodafone meldeten Störungen im Netz des Telekommunikationsdienstes. Festnetz und Internet sollen betroffen sein. Vodafone hat die Störung teilweise bestätigt. Gegen 14 Uhr meldeten Tausende Nutzer auf der Website "allestörungen.de" Probleme mit ihrem Vodafone-Anschluss. Laut der Website kamen die Meldungen aus allen Teilen Deutschlands. Betroffen sollen Festnetz, Internet, mobiles Internet und Handy-Telefonie sein. Zu Hochzeiten gingen laut "allestörungen.de" 33.000 Meldungen ein.Quellen: https://www.t-online.de/digital/interne ... ngen-.html
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vodafone Störungen

#2

Beitrag von Gast »

Kann ich so bestätigen.
Auf einmal war mein WLAN weg.weg.weg.
Am Router waren die Lichter alle ok, grün.
Erst ein kurzer Strom Reset am Router brachte das Internet zurück.
Telefonie danach über 2h war einwandfrei

Am Computer unter Diagnose Problembehandlung kam hier:
eventueller DNS Fehler
BEHOBEN! Großflächiger Netzausfall aller Dienste in Teilen des Versorgungsgebietes
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... 1619#M1189
Update: Vodafone-Störung betraf auch Kunden der Deutschen Telekom
Quelle https://www.teltarif.de/telekom-interne ... 74928.html
Zuletzt geändert von Gast am Fr 7. Dez 2018, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27Kurt W
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vodafone Störungen

#3

Beitrag von Kurt W »

War bei mir heute auch der Fall. :wink:

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
Astor27
Bild
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Vodafone Störungen

#4

Beitrag von revox »

hier auch, waren aber nur 30 minuten.
tv hat funktioniert.
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Vodafone Störungen

#5

Beitrag von gizmostrolch »

Wir haben nur das TV von Vodafone und von einer Störung selbigen bekamen wir nichts mit. In den Meldungen las man ja auch "nur" von Störungen vom Internet, Festnetz Telefonie und Mobilfunk.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vodafone Störungen

#6

Beitrag von Gast »

Wenn man nur 'reines' Cable - TV von Vodafone nutzt, mag dies so sein.
Hat man bspw. einen externen Receiver / Recorder und man nutzt dazu den Select-Video Dienst, hätte dieser nicht funktioniert.
Noch krasser sieht es aus, wenn man das Giga-TV von Vodafone nutzt. Die externe Box nutzt noch mehr die Anbindung an das Internet /Cloud.

Wenn sich die Gesellschaft in der Zukunft immer weiter digitalisiert und abhängig vom Internet macht, können solche Fehler verheerende Auswirkungen haben.
Wenn die Menschen irgendwann einmal nicht mehr ihre Hände am Lenkrad haben beim autonomen fahren, möchte ich nicht in diesem Auto sitzen. Wenn eine Operation irgendwo in der Welt ferngesteuert wird, will ich nicht unterm Messer liegen, wenn das Internet auch nur eine Minute ausfällt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
darktwillight
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Vodafone Störungen

#7

Beitrag von gizmostrolch »

@Jekyll Hyde
Wir wohnen hier in einem Haus mit mehreren Wohnungen und das haus hat einen Anschluß für Kabelfernsehen und bis vor ein paar Jahren hatten wir hier das Analoge TV mit um die 30 Fernsehsender. Dann ging unser Röhren Fernsehgerät kaputt, wir kauften einen Flachbild TV bei Media Markt und merkten schon bald das das Analoge TV darauf ziemlich unscharf aussah. Dann fuhren wir in die Stadt zu einem Vodafone Shop(damals noch KD Shop)und bestellten uns das Digitale TV KD Home Komfort inkl. einen 320 GB Festplattenrecorder. Angeschlossen ist unser Antennenkabel im Wohnzimmer an einer ich sag mal klassischen TV Dose in der Wand, da kommt das Signal rein per Antennenkabel welches wiederum am Festplattenrecorder angeschlossen ist.
Hat man bspw. einen externen Receiver / Recorder und man nutzt dazu den Select-Video Dienst, hätte dieser nicht funktioniert.
Da bin ich mir in unserem Fall nicht so sicher, wir haben einen W-LAN Stick für den Select Video Dienst und dieser ist mit dem W-LAN des Routers unseres Internet Anbieters 1&1 verbunden. Oder anders gesagt: Internet beziehen wir nicht über Vodafone egal ob Cable oder VDSl sondern über 1&1 per VDSL.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vodafone Störungen

#8

Beitrag von Gast »

gizmostrolch hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 11:00
Hat man bspw. einen externen Receiver / Recorder und man nutzt dazu den Select-Video Dienst, hätte dieser nicht funktioniert.
Da bin ich mir in unserem Fall nicht so sicher, wir haben einen W-LAN Stick für den Select Video Dienst und dieser ist mit dem W-LAN des Routers unseres Internet Anbieters 1&1 verbunden. Oder anders gesagt: Internet beziehen wir nicht über Vodafone egal ob Cable oder VDSl sondern über 1&1 per VDSL.
Wäre interessant, ob der SV-Dienst funktioniert hätte.

Der obige Link von gestern zur Vodafone Störung funktioniert übrigens nicht mehr.
Auf der teltarif.de webseite ist der Link ebenfalls entfernt worden.
Im VF-Forum unter Services ist er weder unter Störungsmeldungen DSL / Kabel auffindbar.
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Vodafone Störungen

#9

Beitrag von gizmostrolch »

Wäre interessant, ob der SV-Dienst funktioniert hätte.
Kann ich nicht mehr beantworten :wink: die Störungen bei Vodafone sind ja(hoffentlich)behoben.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Vodafone Störungen

#10

Beitrag von darktwillight »

Alles nur auf das Digitale Netz zu machen, halte ich für eine Fatal Politische und Wirtschaftliche Entscheidung .
Mein Festnetz hätte ich lieber gerne analog, und Internet digital .

TV gibt es eigentlich nur noch digital (Satellit-DBT-Kabel), um so dümmer die Entscheidung
das man das Digitale Radio mit aller Gewalt durchsetzen will.

Bei einem Deutschland weiten Störungsfall oder einer Katastrophe bei
der die Digitalen Systeme Betroffen währen, würde normale Funkwellen übertragen werden können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag:
Alex
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „DSL-Kabel-Glasfaser-Netzwerke“