Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team
Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
- Alex
- Administrator
- Beiträge: 9657
- Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
- Hat sich bedankt: 2771 Mal
- Danksagung erhalten: 2501 Mal
Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
Ja Uwe im Telekom Forum bin ich auch aktiv,und eben habe ich mit einem
Mitarbeiter telefoniert.
Der meinte es läge an dem Repeater,und ich soll es mal ohne Repeater versuchen.
Aber vorher bei der alten Leitung ging es doch auch,und das ohne Probleme.
Mitarbeiter telefoniert.
Der meinte es läge an dem Repeater,und ich soll es mal ohne Repeater versuchen.
Aber vorher bei der alten Leitung ging es doch auch,und das ohne Probleme.
Gruß Alex
-
- Foren Experte
- Beiträge: 2360
- Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
- Browser: Firefox
- Firewall: GlassWire Free
- Virenscanner: Kaspersky Free
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 919 Mal
Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
Alex bedenke aber auch das du vorher A-DSL hattest und jetzt VDSL was ja wieder eine andere Technik ist. Kannst ja mal im Telekom Forum oder Mitarbeiter fragen ob die Repeater kennen mit den es keine Probleme gibt. Genug Modelle gibt es ja:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
- Alex
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12098
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1039 Mal
- Danksagung erhalten: 2459 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
Ich hätte es auch erst einmal ohne Repeater ausprobiert. Bricht dann die Verbindung nicht mehr ab, ist ja der Übeltäter gefunden.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12098
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1039 Mal
- Danksagung erhalten: 2459 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
Ja das sollte ja auch nur Testweise sein. Und sollte wie gesagt die Verbindung dann stabil sein, gäbe es nur zwei Möglichkeiten:
1. Anderen Repeater besorgen
2. Die Box an einem anderen Standort platzieren, wo dann alles WLAN mäßig abgedeckt wird, z.B. in der Mitte der Wohnung.
Gruß Kurt
1. Anderen Repeater besorgen
2. Die Box an einem anderen Standort platzieren, wo dann alles WLAN mäßig abgedeckt wird, z.B. in der Mitte der Wohnung.
Gruß Kurt
- Claudia
- Unverzichtbar
- Beiträge: 6781
- Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
- Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
- Hat sich bedankt: 3923 Mal
- Danksagung erhalten: 6644 Mal
Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
hat der Techniker auch erklärt wie ein Repeater für Verbindungsabbrüche Router zur Verbindungsstelle verantwortlich seien kann.
Für mich sehr unwahrscheinlich und unlogisch bei dem Fehlerprotokoll.
Das ist viel wahrscheinlicher nach der Umstellung.
Seit Umstellung auf VDSL 50 fast täglich mehrmals Verbindungsabbrüche
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Tele ... d-p/341672
Für mich sehr unwahrscheinlich und unlogisch bei dem Fehlerprotokoll.
Das ist viel wahrscheinlicher nach der Umstellung.
Seit Umstellung auf VDSL 50 fast täglich mehrmals Verbindungsabbrüche
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Tele ... d-p/341672
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
- darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
-
- Foren Experte
- Beiträge: 2360
- Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
- Browser: Firefox
- Firewall: GlassWire Free
- Virenscanner: Kaspersky Free
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 919 Mal
Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
Aber bei dem verlinkten User lag es letztendlich auch nicht an der eigentlichen Umstellung Claudia sondern an einer Dose:Claudia hat geschrieben: ↑Sa 21. Jul 2018, 10:52 hat der Techniker auch erklärt wie ein Repeater für Verbindungsabbrüche Router zur Verbindungsstelle verantwortlich seien kann.
Für mich sehr unwahrscheinlich und unlogisch bei dem Fehlerprotokoll.
Das ist viel wahrscheinlicher nach der Umstellung.
Seit Umstellung auf VDSL 50 fast täglich mehrmals Verbindungsabbrüche
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Tele ... d-p/341672
Techiker war vor Ort da und hat Leitung durchgemessen.
Da wir im Haus hier 2 Anschlüsse haben, wurden auch alle Dosen an der Hauswand überprüft und an der Dose, wo die Leitungen getrennt werden, wurde festgestellt, das die Leitung dort etwas oxidiert ist. Es wurde etwas ausgebessert.
Seitdem sind die Abbrüche merklich weniger geworden, nur es passiert ganz selten mal, das zwischen 13 und 14Uhr, es einen Abbruch gibt
Quelle siehe Link von Claudia.Update: Problem ist scheinbar weg. Mehr als 3 Wochen konstant online ohne einer einzigen Unterbrechung.
Bis auf die Ausbesserung der Leitung an der Hauswand wurde nichts verändert.
Jetzt könnte es natürlich theoretisch sein das auch bei Alex eine Dose verbaut ist bei der die Leitung etwas oxidiert ist und das die Ursache für seine Verbindungsabbrüche sind aber wissen tun wir es nicht ob das bei ihm der Fall ist.
-
- Foren Experte
- Beiträge: 2360
- Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
- Browser: Firefox
- Firewall: GlassWire Free
- Virenscanner: Kaspersky Free
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 919 Mal
Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
Alex, falls du auf den Vorschlag von Kurt eingehen willst um das mal zu testen, du aber sagst dein DSL Kabel von der Dose zum Router sei aber dafür zu kurz, es gibt die Kabel auch in 10 Meter oder 20 Meter Länge:2. Die Box an einem anderen Standort platzieren, wo dann alles WLAN mäßig abgedeckt wird, z.B. in der Mitte der Wohnung.
Gruß Kurt
-
- Foren Experte
- Beiträge: 2360
- Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
- Browser: Firefox
- Firewall: GlassWire Free
- Virenscanner: Kaspersky Free
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 919 Mal