Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?

Alles über Breitbandanschlüsse,Provider, Router und Netzwerke.

Wird die vom Provider versprochene Bandbreite erreicht?

Umfrage endete am Di 9. Jan 2018, 14:19

DSL Anschluss: Wird bei mir immer voll erreicht
8
62%
DSL Anschluss: In Stoßzeiten gibt es Geschwindigkeitseinbrüche
1
8%
DSL Anschluss: Wird eigentlich nie voll erreicht
0
Keine Stimmen
Kabel Anschluss: Wird bei mir immer voll erreicht
3
23%
Kabel Anschluss: In Stoßzeiten gibt es Geschwindigkeitseinbrüche
1
8%
Kabel Anschluss: Wird eigentlich nie voll erreicht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8610
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?

#151

Beitrag von Joker »

Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)
Das sind die Netzwerkeinstellungen in meinem WLAN Netzwerk auf dem Windows 8.1 Klapprechner.

Ich nutze die DNS-Serveradressen des xiala.net
Bevorzugter DNS-Server 77.109.148.136
Alternativer DNS-Server 77.109.148.137

Vielleicht hilft es ja, die DNS-Serveradresse(n) zu ändern, falls das Problem "Verbindungsabbrüche"
wieder auftreten sollte.
Dateianhänge
xiyla.net.JPG
xiyla.net.JPG (61.6 KiB) 2684 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Joker am Sa 21. Jul 2018, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joker für den Beitrag (Insgesamt 2):
Alexdarktwillight
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?

#152

Beitrag von Alex »

Danke Joker werde ich gleich testen.
Gruß Alex
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?

#153

Beitrag von gizmostrolch »

@Alex
Dann liegt es vermutlich wohl am VDSL Signal das in deine Fritzbox reinkommt und es liegt vermutlich an der Fritzbox selbst oder vielleicht an einer der Dosen so wie bei den Leuten zu denen Claudia etwas verlinkt hatte. Deine Fritzbox 7560 ist auch keine gebrandete von zum Beispiel 1&1 oder so sondern direkt von Fritzbox? Und einen Speedport der VDSL unterstützt hast du auch nicht? Mensch wenn ich das gewusst hätte als ich zu 1&1 gewechselt bin, dab habe ich meinen Speedport W723 V TypB und Speedport W724V TypB dem Bekannten von uns geschenkt der uns immer hilft in Sachen Computer. Denn wenn ich noch einen der 2 Speedport Router hätte, hätte ich den resetet(hab ich eh gemacht)und hätte dir den mal zum testen zu dir hinschicken können.
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?

#154

Beitrag von Alex »

Die Fritzbox ist nicht gebrandet,und eine zweiten Router zum testen habe ich auch nicht.
Meine Fritzbox ist ein Jahr alt.
Gruß Alex
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?

#155

Beitrag von gizmostrolch »

Du könntest aber mal wenn du möchtest, dir bei der Telekom einen Router als Leihgerät für sagen wir mal 1 Monat geben lassen, die geringe Leihgebühr dafür bezahlen und es damit testen. So etwas wurde auch in dem Link von der Claudia vorgeschlagen vom T-Online Support.
Dein gefritzter W920V kann den neuen Anschluss nicht verarbeiten.

Mein Tipp: Miete dir testweise einen Speedport W 921V mit Originalsoftware und du wirst sehen, die Fehler sind Geschichte! Selbst wenn du dir das Gerät für einen Monat mietest sind die Kosten wesentlich geringer als ein Techniker!
Claudia hat geschrieben: Sa 21. Jul 2018, 10:52 Zitat:Seit Umstellung auf VDSL 50 fast täglich mehrmals Verbindungsabbrüche
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Tele ... d-p/341672
Oder frag mal im Bekannten und Freundeskreis nach ob es da jemand gibt der einen VDSL Router dastehen hat den er dir mal ausleihen könnte.
Zuletzt geändert von darktwillight am Mo 23. Jul 2018, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat und User
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gizmostrolch für den Beitrag:
Alex
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?

#156

Beitrag von Alex »

Ja das werde ich machen,dass ich mir ein Leihgerät besorgen werde.
Gruß Alex
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?

#157

Beitrag von Claudia »

die Werte sehen normal aus, könnten etwas besser sein aber es reicht normalerweise für eine stabile Verbindung.
Was häufiger im Telekom-Forum vorgeschlagen wird ist das AVM Kabel gegen
(Zitat)
mit dem DSL Signaturkabel (bei der Telekom "Kabel für den IP basierten Anschluss") probieren. Gibt´s im Telekom Shop für Kunden umsonst. Bei mir hat es bei diesem Problem geholfen. Oder - Ich kann dir einen Tipp geben, der meine Leitungskapazität verbessert hat - ich habe das DSL Kabel von AVM gegen ein Kabel von der Telekom "Kabel für den IP basierten Anschluss", sog. DSL Signaturkabel getauscht. Diese Aktion hat meine Leitungskapazität vo 83.000kBits auf 90.000kBits angehoben und damit auch die Störabstandsmarge.

Was auch seien könnte, hatte ein Freund von mir (sonst hätte ich es nicht geglaubt) zwar nicht mit einer Fritzbox aber vielleicht auch mal berücksichtigen. Das Netzteil vom Router war instabil auf Dauer die benötigte Leistung zu bringen, das hatte erst der dritte Technikerdbesuch herausgefunden. :ohman:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
Alexdarktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Alex
Administrator
Administrator
Beiträge: 9657
Registriert: Di 8. Feb 2011, 23:48
Hat sich bedankt: 2771 Mal
Danksagung erhalten: 2501 Mal

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?

#158

Beitrag von Alex »

Das mit dem Netzteil habe ich gelesen,dass es an diesen liegen könnte.
Gruß Alex
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2360
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 919 Mal

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?

#159

Beitrag von gizmostrolch »

Alex ruf doch mal bei der Telekom an das die dir das von Claudia genannte Kabel für den IP basierten Anschluss", sog. DSL Signaturkabel zuschicken können.
Eine Frage noch Alex: mit deinem PC gehst du nicht per W-LAN ins Internet sondern mit einem DSL LAN Kabel das an der Fritzbox an einer der LAN Buchsen angeschlossen ist?
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?

#160

Beitrag von darktwillight »

  • Zeitüberschreitung bei PPP-Aushandlung= verlorenen Synchronisation des Anschlusses.
    Das heißt Normalerweise die Physikalische Verbindung wurde Unterbrochen .
  • Infrage dafür kommt alles was Dir hier unsere unsere Forenmitglieder bisher geschrieben haben,
    sowie auch andere Elektronische Geräte (wenn sie u Beispiel sich Einschalten) eine Störungsquelle
    sein können.
  • Des weiteren kann auch die Synchronisation durch die Telekom gestört sein,
    das was sie ihre Aussage nach aber scheinbar geprüft haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag:
Alex
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „DSL-Kabel-Glasfaser-Netzwerke“