Hoffen wir für dich das es so bleibt
Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team
Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
-
- Foren Experte
- Beiträge: 2386
- Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
- Browser: Firefox
- Firewall: GlassWire Free
- Virenscanner: Kaspersky Free
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 937 Mal
- darktwillight
- Foren Gott
- Beiträge: 13420
- Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
- Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
- Browser: Firefox
- Firewall: Windows +
- Virenscanner: eset
- Hat sich bedankt: 13593 Mal
- Danksagung erhalten: 4804 Mal
Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
Nein soviel ich gelesen habe liegt es am Router, ist der Router VDSL fähig wird kein Splitter benötigt !gizmostrolch hat geschrieben: ↑Do 19. Jul 2018, 13:14 Claudia, bei VDSL gibt es keine Splitter mehr weil das Telefon per VOIP am Router ist
Zitat:Kompatible Router für Anschlüsse ohne Splitter
Nicht jeder Router ist schon für diese VDSL-Anschlüsse via „IP“ ausgelegt. Bei der Telekom sind das nur die neueren Modelle, wie der Speedport W921V, W925V oder Speedport Smart. Von AVM kommen z.B. die 7390, 3390, 7490 oder 7590 in Frage. Mehr aktuelle Geräte gibts hier.
Quelle: http://www.vdsl-tarifvergleich.de/vdsl- ... itter.html
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
-
- Foren Experte
- Beiträge: 2386
- Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
- Browser: Firefox
- Firewall: GlassWire Free
- Virenscanner: Kaspersky Free
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 937 Mal
Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
Ich kenne es so das man einen VDSL Router braucht für VDSL und diese würden dann auch VOIP Telefonie unterstützen und man müsse den DSL Splitter vom ADSL entfernen.ist der Router VDSL fähig wird kein Splitter benötigt !
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12117
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 2479 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
Sobald die Telefonie über VoIP erfolgt, was ja jetzt der Fall ist braucht man keinen Splitter mehr. Der Splitter hatte ja nur die Funktion, die Analoge Telefonie Signale und das digitale Internetsignal die ja mit der gleichen Leitung kommen aufzuteilen.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
- Dr.Virus
- Foren Experte
- Beiträge: 2315
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
- Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
- Wohnort: Germany / USA
- Hat sich bedankt: 889 Mal
- Danksagung erhalten: 992 Mal
Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
Stimmt, habe ich bei mir vor kurzem umgestellt.
Erst denken, dann handeln.
Gruß Dr.Virus
Gruß Dr.Virus
- Claudia
- Unverzichtbar
- Beiträge: 6816
- Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
- Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
- Hat sich bedankt: 3959 Mal
- Danksagung erhalten: 6697 Mal
Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
das ist halt der Nachteil bei VoIP, wenn man sich beschweren möchte, das das Internet nicht funktioniert, auch über das Festnetztelefon dann nicht möglich ist
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Kurt W • darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12117
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 2479 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
Darum haben sie ja das auf VoIP umgestellt.
Seither viel weniger Störmeldungen.
Gruß Kurt
Seither viel weniger Störmeldungen.
Gruß Kurt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Claudia • darktwillight
- darktwillight
- Foren Gott
- Beiträge: 13420
- Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
- Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
- Browser: Firefox
- Firewall: Windows +
- Virenscanner: eset
- Hat sich bedankt: 13593 Mal
- Danksagung erhalten: 4804 Mal
Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
ET will nach Hause Telefonieren
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
-
- Foren Experte
- Beiträge: 2386
- Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
- Browser: Firefox
- Firewall: GlassWire Free
- Virenscanner: Kaspersky Free
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 937 Mal
Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
Für uns ist das ja noch okay Claudia weil wir ein Handy haben mit dem wir dann den Provider anrufen können. Aber gerade ältere Menschen die zwar einen Festnetztelefonanschluß haben und womöglich einen Internetanschluß mit dabei, die haben es dann nicht leicht wenn sie kein Handy haben und ihr Provider Sie quasi dazu zwingt/nötigt den analogen Anschluß aufzugeben und stattdessen einen digitalen Anschluß mit VOIP erhalten.
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12117
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1042 Mal
- Danksagung erhalten: 2479 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wie schnell ist eure Internetverbindung tatsächlich?
Wäre ich damals, wegen des schlechten Internets von nur 16.000, von der Telekom nicht auf Kabel gewechselt, hätte ich meinen ISDN Anschluss solange wie möglich behalten. Denn damit gab es nie irgendein Problem.
Und selbst wenn der Strom ausgefallen ist, konnte man noch Telefonieren. Jetzt alles nicht mehr möglich.
Und mit meiner VoIP hatte ich schon mehrere komplett Ausfälle.
Gruß Kurt
Und selbst wenn der Strom ausgefallen ist, konnte man noch Telefonieren. Jetzt alles nicht mehr möglich.
Und mit meiner VoIP hatte ich schon mehrere komplett Ausfälle.
Gruß Kurt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
- darktwillight • Claudia