Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

X Box Teredo Verbindung erforderlich

Alles über Breitbandanschlüsse,Provider, Router und Netzwerke.
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8683
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3256 Mal
Danksagung erhalten: 6370 Mal

Re: X Box Teredo Verbindung erforderlich

#11

Beitrag von Joker »

Bei einem gefilterten Port wird beim Portscan auf Verbindungsversuche nicht geantwortet. Bei einem
geschlossenen Port werden Verbindungsversuche abgelehnt. Deswegen ist meine Einschätzung, dass
ein gefilterter Port sicherer ist.

Bin aktuell Nutzer einer FRITZ!Box 7360 und zwar in einer Version, bei der die Firmware nicht mehr
aktualisiert wird. Aktuell meldet der Zwangsrouter FRITZ!OS 06.30. Das Feature "Stealth Modus" fehlt
daher in meiner FRITZ!Box. Ich werde noch bis August warten und dann beim Provider eine aktuelle
FRITZ!Box kaufen. Am 1. August soll es ja keine Zwangsrouter mehr geben. Ich bleibe aber bei einer
FRITZ!Box.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
J4U
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:29
Betriebssystem: Win 7 + 8.1
Firewall: Fritz!Box
Virenscanner: Avira pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: X Box Teredo Verbindung erforderlich

#12

Beitrag von J4U »

Joker hat geschrieben:Bei einem gefilterten Port wird beim Portscan auf Verbindungsversuche nicht geantwortet. Bei einem
geschlossenen Port werden Verbindungsversuche abgelehnt. Deswegen ist meine Einschätzung, dass
ein gefilterter Port sicherer ist.
Eigentlich Wurscht, nur ein Portscan dauert länger, weil er aufs Timeout warten muss.
Antworten

Zurück zu „DSL-Kabel-Glasfaser-Netzwerke“