Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Wie schnell geht ihr ins Netz?

Alles über Breitbandanschlüsse,Provider, Router und Netzwerke.

Wie schnell ist euer Internetzugang?

Umfrage endete am Di 2. Aug 2016, 13:01

unter 1000
0
Keine Stimmen
1000 - 6000
3
16%
16000
3
16%
25000
1
5%
50000
5
26%
100 000
2
11%
200 000
4
21%
400 000
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Wie schnell geht ihr ins Netz?

#51

Beitrag von revox »

im prinzip gehts schon noch darum.
J4U möchte anstatt 16000 das er bezahlt, die volle leistung, die seine leitung hergibt, fürs gleiche geld.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Wie schnell geht ihr ins Netz?

#52

Beitrag von darktwillight »

Danke erster mal Tommy zu deiner Erklärung zum Stromnetz :good:

Zu :Begrenzung von Datenvolumen
Ersten, gehört das hier in dem Thread rein?
Oder sollte das nicht in einem Extra Thread? Da soviel ich weiß das von Anbieter zu Anbieter verschieden ist!
revox hat geschrieben:im prinzip gehts schon noch darum.
J4U möchte anstatt 16000 das er bezahlt, die volle Leistung, die seine Leitung hergibt, fürs gleiche Geld.
:biggrinn: Guter Plan, das möchte ich auch haben :wink:
Die Realität sieht anders aus , man bekommt das was man bezahlt.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8608
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3229 Mal
Danksagung erhalten: 6344 Mal

Re: Wie schnell geht ihr ins Netz?

#53

Beitrag von Joker »

Bußgelder bei zu langsamem Internet

Verträge von Netzanbietern seien häufig "Mogelpackungen". Das finden die Grünen und fordern
Bußgelder bei zu langsamem Internet. Ginge es nach ihnen, soll zudem die Bundesnetzagentur
die Mindestgeschwindigkeit vorschreiben können.
"(Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/gruene ... t-101.html)"

Diese Forderung der Grünen würde ich unterstützen. Viele Internetanbieter versprechen mehr bei
den Internetgeschwindigkeiten als sie halten können. Die Obergrenze von DSL 16000 wie beispielsweise
bei meinem Provider, wird nie erreicht. Werte von 8000 bis 9000 sind realistisch.

Es ist Aufgabe der Bundesregierung, die "Mogelpackungen" zu beenden. Aber wahrscheinlich haben
die Lobbyisten der Internetdienstanbieter im Bundestag das letzte Wort.
:biggrinn:
Zuletzt geändert von Joker am Di 5. Jul 2016, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
J4U
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:29
Betriebssystem: Win 7 + 8.1
Firewall: Fritz!Box
Virenscanner: Avira pro
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wie schnell geht ihr ins Netz?

#54

Beitrag von J4U »

Joker hat geschrieben: Aber wahrscheinlich haben die Lobbyisten der Internetdienstanbieter im Bundestag das letzte wort.
Die haben doch sogar schon hier das Forum gekapert. Da wollen (fast) alle mehr bezahlen als es sein müsste. :biggrinn:
Ich frage mich jetzt zwar, weshalb niemand rumschreit, dass er die alten, hohen Roaminggebühren wieder haben will, aber OK.

Ich bezahle 50k, ich bekomme 50k (OK, im Schnitt sind es "nur" reale 47-48), ich kann 10k uppen, an der Preisgestaltung kann ich allein eh nix ändern und damit ist das Thema für mich nun endgültig durch.
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Wie schnell geht ihr ins Netz?

#55

Beitrag von revox »

warum wechselst du dann nicht den anbieter, wenns dir zu teuer ist?
ich möchte, sowie die meisten, nicht mehr bezahlen als nötig.
mit 45,- ( plus 5,- für die fritzbox) für 400000 ist man verdammt gut bedient. für mich ist das absolut ok.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25177
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9386 Mal
Danksagung erhalten: 8596 Mal

Re: Wie schnell geht ihr ins Netz?

#56

Beitrag von Astor27 »

Hallo , J4U , revox
Ich möchte euch bitten sachlich und höflich untereinander um zu gehen und beim Thema zu bleiben . Eure Berichte sind für uns alle wichtig und keiner hat es nötig sich zu streiten. Des weiteren hat keiner hier irgendetwas gekapert im Forum.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie schnell geht ihr ins Netz?

#57

Beitrag von Gast »

Tommi hat geschrieben:
Ich frage mich als erstes, was diese Diskussion mit der Frage zu tun hat welche am Anfang geschrieben stand. :?:
Mich würde es freuen wenn ihr nun wieder zum Thema zurück kommen könntet oder man diese Diskussion abkoppeln würde. :!:

Nun zu der anderen Sache. Ihr vermischt hier gewaltig Sachen. Beim Strom habt ihr keine Flatrate im Gegensatz zum Internet. Beim Strom ist es ein Volumentarif und auch dort gibt es eine Drosselung. Diese findet man am Anfang bei der Hauptsicherung. Wenn da 25 Ampere steht, geht nicht mehr als 25 Ampere.
Tut mir leid, das sehe ich anders.
Wenn die Leistung am angeschlossenen Stromkreis mit 16 oder 25 Ampere nicht mehr ausreicht, dann legt man am Stromzähler einen neuen Stromkreis für weitere angeschlossene Geräte.

Der Verbrauch hängt doch von den Geräten ab, die man anschließt. Für mich ist das logisch, dass dann der Verbrauch steigt, den man automatisch mit einem Mehr bezahlen muss.
Ein sog. Strom-Volumentarif würde ganz anders aussehen:
Der Strom-Volumentarif - eine Chance für den Smart Meter?
Dem Kunden könnte dabei, basierend auf seinen bisherigen Verbräuchen, ein Volumentarif vorgeschlagen werden. Mit diesem Volumentarif wäre ein Stromkontingent verbunden, das der Kunde innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens - beispielsweise innerhalb eines Monats - beziehen kann. Bei Bedarf enthält der Vertrag auch eine Spitzenlastbegrenzung. Bleibt der Kunde innerhalb des vereinbarten Bandes, bezahlt er jeden Monat den gleichen Preis. Überschreitet er die vertraglich gesetzten Grenzen, muss er einen Strafpreis bezahlen. Dies kann für den jeweiligen Monat gelten oder fakultativ auch zu einer Heraufsetzung seines Stromkontingents und des Preises seines Volumens führen.
Für die Stromversorger besteht der klare Vorteil darin, dass sie monatliche feste Zahlungen ihrer Kunden erhalten und diese Zahlungen, anders als die heutigen Abschlagszahlungen, zum Ende des Abrechnungszeitraums bei Minderabnahme nicht zurückgezahlt werden müssen.
Die für ein solches Volumentarif-Modell benötigten Vertragskonstruktionen sind im Bereich der Lieferverträge mit Privathaushalten bislang nicht üblich, gleichwohl verfügen Händler im Bereich der leitungsgebundenen Energie über umfangreiche Erfahrung mit derartigen Bezugskonditionen. Mindestmengen, die bezahlt werden müssen, auch wenn sie nicht abgenommen werden und Strafzahlungen bei Überschreitung der vereinbarten Abnahmemenge sind heute durchaus gängige Vertragsbestandteile.
Quelle: alle Zitate http://www.heise.de/tp/artikel/40/40946/1.html

Heute wird der Strom über sog. Abschlagszahlungen bezahlt.
Am Ende, bekommt man als Kunde entweder das zu viel bezahlte oder zu wenig bezahlte auf seiner
Jahresendabrechnung.

Beim Volumentarif Modell zahlt man eine Mindestmenge, wobei es egal ist, ob man diese am Ende verbraucht hat oder nicht.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie schnell geht ihr ins Netz?

#58

Beitrag von Gast »

Astor27 hat geschrieben:Hallo Jekyll Hyde , J4U , revox
Ich möchte euch bitten sachlich und höflich untereinander um zu gehen und beim Thema zu bleiben .
mfg
Zeig mir mal die Stelle wo ich unsachlich und unhöflich war
Was die anderen untereinander mit sich ausmachen, dafür bin ich nicht verantwortlich.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25177
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9386 Mal
Danksagung erhalten: 8596 Mal

Re: Wie schnell geht ihr ins Netz?

#59

Beitrag von Astor27 »

Jekyll Hyde hat geschrieben:
Astor27 hat geschrieben:Hallo Jekyll Hyde , J4U , revox
Ich möchte euch bitten sachlich und höflich untereinander um zu gehen und beim Thema zu bleiben .
mfg
Zeig mir mal die Stelle wo ich unsachlich und unhöflich war
Was die anderen untereinander mit sich ausmachen, dafür bin ich nicht verantwortlich.
Mein Fehler :sad: vertippt sorry :wink: habe es geändert
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25177
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9386 Mal
Danksagung erhalten: 8596 Mal

Re: Wie schnell geht ihr ins Netz?

#60

Beitrag von Astor27 »

Jekyll Hyde hat geschrieben:
Tommi hat geschrieben:
Ich frage mich als erstes, was diese Diskussion mit der Frage zu tun hat welche am Anfang geschrieben stand. :?:
Mich würde es freuen wenn ihr nun wieder zum Thema zurück kommen könntet oder man diese Diskussion abkoppeln würde. :!:

Nun zu der anderen Sache. Ihr vermischt hier gewaltig Sachen. Beim Strom habt ihr keine Flatrate im Gegensatz zum Internet. Beim Strom ist es ein Volumentarif und auch dort gibt es eine Drosselung. Diese findet man am Anfang bei der Hauptsicherung. Wenn da 25 Ampere steht, geht nicht mehr als 25 Ampere.
Tut mir leid, das sehe ich anders.
Wenn die Leistung am angeschlossenen Stromkreis mit 16 oder 25 Ampere nicht mehr ausreicht, dann legt man am Stromzähler einen neuen Stromkreis für weitere angeschlossene Geräte.

Der Verbrauch hängt doch von den Geräten ab, die man anschließt. Für mich ist das logisch, dass dann der Verbrauch steigt, den man automatisch mit einem Mehr bezahlen muss.
Ein sog. Strom-Volumentarif würde ganz anders aussehen:
Der Strom-Volumentarif - eine Chance für den Smart Meter?
Dem Kunden könnte dabei, basierend auf seinen bisherigen Verbräuchen, ein Volumentarif vorgeschlagen werden. Mit diesem Volumentarif wäre ein Stromkontingent verbunden, das der Kunde innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens - beispielsweise innerhalb eines Monats - beziehen kann. Bei Bedarf enthält der Vertrag auch eine Spitzenlastbegrenzung. Bleibt der Kunde innerhalb des vereinbarten Bandes, bezahlt er jeden Monat den gleichen Preis. Überschreitet er die vertraglich gesetzten Grenzen, muss er einen Strafpreis bezahlen. Dies kann für den jeweiligen Monat gelten oder fakultativ auch zu einer Heraufsetzung seines Stromkontingents und des Preises seines Volumens führen.
Für die Stromversorger besteht der klare Vorteil darin, dass sie monatliche feste Zahlungen ihrer Kunden erhalten und diese Zahlungen, anders als die heutigen Abschlagszahlungen, zum Ende des Abrechnungszeitraums bei Minderabnahme nicht zurückgezahlt werden müssen.
Die für ein solches Volumentarif-Modell benötigten Vertragskonstruktionen sind im Bereich der Lieferverträge mit Privathaushalten bislang nicht üblich, gleichwohl verfügen Händler im Bereich der leitungsgebundenen Energie über umfangreiche Erfahrung mit derartigen Bezugskonditionen. Mindestmengen, die bezahlt werden müssen, auch wenn sie nicht abgenommen werden und Strafzahlungen bei Überschreitung der vereinbarten Abnahmemenge sind heute durchaus gängige Vertragsbestandteile.
Quelle: alle Zitate http://www.heise.de/tp/artikel/40/40946/1.html

Heute wird der Strom über sog. Abschlagszahlungen bezahlt.
Am Ende, bekommt man als Kunde entweder das zu viel bezahlte oder zu wenig bezahlte auf seiner
Jahresendabrechnung.

Beim Volumentarif Modell zahlt man eine Mindestmenge, wobei es egal ist, ob man diese am Ende verbraucht hat oder nicht.
Bitte zurück zum Thema :wink: Wie schnell geht ihr ins Netz?
alles zum Thema Strom usw. http://www.pc-sicherheit.net/plaudereck ... 11006.html
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „DSL-Kabel-Glasfaser-Netzwerke“