Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team
Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000
-
- Forenfreund
- Beiträge: 1430
- Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
- Firewall: Windows
- Virenscanner: Windows
- Wohnort: Allgäu
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 318 Mal
Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000
http://beta.speedtest.net/result/6008589278
ich kann mich nicht beschweren.
ich kann mich nicht beschweren.
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12098
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1039 Mal
- Danksagung erhalten: 2459 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000
Naja, dein Upload ist schon etwas schwach.
[ externes Bild ]
Sollte der bei 400.000 nicht so um die 24 Mbit/s liegen?
Gruß Kurt
[ externes Bild ]
Sollte der bei 400.000 nicht so um die 24 Mbit/s liegen?
Gruß Kurt
-
- Forenfreund
- Beiträge: 1430
- Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
- Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
- Firewall: Windows
- Virenscanner: Windows
- Wohnort: Allgäu
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 318 Mal
Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000
http://beta.speedtest.net/result/6008719705
habs etwas später wiederholt.
jetzt passts.
der uplöad ist mir nicht so wichtig.
habs etwas später wiederholt.
jetzt passts.
der uplöad ist mir nicht so wichtig.
- Rytoss
- Foren Experte
- Beiträge: 1765
- Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
- Betriebssystem: Win 10 Pro x64
- Browser: Chrome +uBlock +BDTL
- Firewall: FB7590|ESET IS
- Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
- Hat sich bedankt: 357 Mal
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000
Über meine Werte kann ich mich auch nicht beschweren, allerdings ist mir das Preis-/Leistungsverhältnis zum wirklichen realen Nutzen für ein Download-Upgrade von 200 auf 400 nicht gut genug und überflüssig. Die meisten Server (vor allem Spiele/MMOs/MMORPGS/Steam usw.) mit denen ich zu 95% zu tun haben machen eh viel früher "dicht" und sind "künstlich" begrenzt. Da ich auch nen vServer habe und zudem auch diverse Clouds nutze, fand ich den doppelten Upload mit 20 Mbps (+5 Euro im Monat) in meinem Fall für sinnvoller wie 400 Mbps statt 200 Mbps)
[ externes Bild ]
http://beta.speedtest.net/result/6008755433
[ externes Bild ]
http://beta.speedtest.net/result/6008755433
ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12098
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1039 Mal
- Danksagung erhalten: 2459 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000
Ich brauche die 400er auch nicht. Auch der Upload reicht mir mehr als aus.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000
Der Verbraucher sollte immer das bekommen, was ihm zusteht und zugesichert wird.Kurt W hat geschrieben:Ich brauche die 400er auch nicht. Auch der Upload reicht mir mehr als aus.
Gruß Kurt
Alles andere bezahlt der Nutzer dann umsonst bzw. zu viel an Kosten. Und darauf spekulieren die Anbieter letztendlich.
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12098
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1039 Mal
- Danksagung erhalten: 2459 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000
Nö bei mir stimmt ja alles, wenn es denn funktioniert.
Ich habe ja nur 200.000 gebucht. Und das bekomme ich ja auch. Mit "ich brauche keine 400.000" habe ich lediglich gemeint, das ich diese 400 Mbit/s mir auch nicht zulegen würde, wenn das bei mir hier möglich wäre. Eben weil ich keinen Bedarf für mich sehe.
Gruß Kurt
Ich habe ja nur 200.000 gebucht. Und das bekomme ich ja auch. Mit "ich brauche keine 400.000" habe ich lediglich gemeint, das ich diese 400 Mbit/s mir auch nicht zulegen würde, wenn das bei mir hier möglich wäre. Eben weil ich keinen Bedarf für mich sehe.
Gruß Kurt
- Astor27
- Moderator
- Beiträge: 25196
- Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
- Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
- Browser: Firefox124.0.1/Brave
- Firewall: KIS21
- Virenscanner: KIS21
- Hat sich bedankt: 9390 Mal
- Danksagung erhalten: 8598 Mal
Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000
Sehe es auch wie Kurt sagt wenn mir der Anbieter zu viel liefert ist das alleine sein Problem
100000 und die habe ich auch.
mfg
100000 und die habe ich auch.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000
Jekyll Hyde hat geschrieben:Der Verbraucher sollte immer das bekommen, was ihm zusteht und zugesichert wird.Kurt W hat geschrieben:Ich brauche die 400er auch nicht. Auch der Upload reicht mir mehr als aus.
Gruß Kurt
Alles andere bezahlt der Nutzer dann umsonst bzw. zu viel an Kosten. Und darauf spekulieren die Anbieter letztendlich.
@Kurt WKurt W hat geschrieben:Nö bei mir stimmt ja alles, wenn es denn funktioniert.
Ich habe ja nur 200.000 gebucht. Und das bekomme ich ja auch. Mit "ich brauche keine 400.000" habe ich lediglich gemeint, das ich diese 400 Mbit/s mir auch nicht zulegen würde, wenn das bei mir hier möglich wäre. Eben weil ich keinen Bedarf für mich sehe.
Gruß Kurt
kann sein, dass du mich falsch verstanden hast oder ich mich etwas falsch ausgedrückt habe beim Schreiben.
Es ist völlig egal ob 100, 299, oder 400 MB. Meine Aussage basierte auf den abgeschlossenen Vertag in der Summe, der Jedem dabei zusteht. Bevor jetzt wieder jemand kommt mit dem Verweis auf "bis zu", auch das ist mir bekannt.
Wenn es wie bei dir zu verhäuften Störungen kommt, würde ich das den Anbieter mitteilen und zumindest auf eine teilweise Erstattung der monatlichen Entgelte hinweisen. Auch das ist nur meine Meinung, bevor das jetzt hier jemand wieder miss-interpretiert.
@Astor27Astor27 hat geschrieben:Sehe es auch wie Kurt sagt wenn mir der Anbieter zu viel liefert ist das alleine sein Problem
100000 und die habe ich auch.
mfg
Dann hast auch du mich evtl. falsch verstanden. Mir ist im übrigen Kein Anbieter bekannt, der mehr Leistung an Speed liefert, wie vertraglich festgelegt.
- Kurt W
- Site Admin
- Beiträge: 12098
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
- Betriebssystem: Win 11 23H2
- Browser: Firefox 123
- Firewall: G-Data 25.5
- Virenscanner: G-Data 25.5
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 1039 Mal
- Danksagung erhalten: 2459 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000
@Jekyll Hyde
Ja das ist das Problem, in den AGB´s steht folgendes:
Das die Leistungen mindestens zu 98,5% des Jahres erbracht werden!! Was bedeutet, das man den Ausfall an 5 Tagen im Jahr hinnehmen muss.
Bei mir sind schon 4 Tage für dieses Jahr aufgebraucht.
Gruß Kurt
Ja das ist das Problem, in den AGB´s steht folgendes:
Das die Leistungen mindestens zu 98,5% des Jahres erbracht werden!! Was bedeutet, das man den Ausfall an 5 Tagen im Jahr hinnehmen muss.
Bei mir sind schon 4 Tage für dieses Jahr aufgebraucht.
Gruß Kurt