Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

Alles über Breitbandanschlüsse,Provider, Router und Netzwerke.
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#151

Beitrag von revox »

http://beta.speedtest.net/result/6008589278
ich kann mich nicht beschweren. :biggrinn:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#152

Beitrag von Kurt W »

Naja, dein Upload ist schon etwas schwach. :thinking:

[ externes Bild ]

Sollte der bei 400.000 nicht so um die 24 Mbit/s liegen?

Gruß Kurt
Bild
revox
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:48
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bi
Firewall: Windows
Virenscanner: Windows
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#153

Beitrag von revox »

http://beta.speedtest.net/result/6008719705

habs etwas später wiederholt.
jetzt passts.
der uplöad ist mir nicht so wichtig.
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#154

Beitrag von Rytoss »

Über meine Werte kann ich mich auch nicht beschweren, allerdings ist mir das Preis-/Leistungsverhältnis zum wirklichen realen Nutzen für ein Download-Upgrade von 200 auf 400 nicht gut genug und überflüssig. Die meisten Server (vor allem Spiele/MMOs/MMORPGS/Steam usw.) mit denen ich zu 95% zu tun haben machen eh viel früher "dicht" und sind "künstlich" begrenzt. Da ich auch nen vServer habe und zudem auch diverse Clouds nutze, fand ich den doppelten Upload mit 20 Mbps (+5 Euro im Monat) in meinem Fall für sinnvoller wie 400 Mbps statt 200 Mbps)

[ externes Bild ]
http://beta.speedtest.net/result/6008755433

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#155

Beitrag von Kurt W »

Ich brauche die 400er auch nicht. Auch der Upload reicht mir mehr als aus. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#156

Beitrag von Gast »

Kurt W hat geschrieben:Ich brauche die 400er auch nicht. Auch der Upload reicht mir mehr als aus. :wink:
Gruß Kurt
Der Verbraucher sollte immer das bekommen, was ihm zusteht und zugesichert wird.
Alles andere bezahlt der Nutzer dann umsonst bzw. zu viel an Kosten. Und darauf spekulieren die Anbieter letztendlich.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#157

Beitrag von Kurt W »

Nö bei mir stimmt ja alles, wenn es denn funktioniert. :-)

Ich habe ja nur 200.000 gebucht. Und das bekomme ich ja auch. Mit "ich brauche keine 400.000" habe ich lediglich gemeint, das ich diese 400 Mbit/s mir auch nicht zulegen würde, wenn das bei mir hier möglich wäre. Eben weil ich keinen Bedarf für mich sehe.

Gruß Kurt
Bild
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25180
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9386 Mal
Danksagung erhalten: 8596 Mal

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#158

Beitrag von Astor27 »

Sehe es auch wie Kurt sagt wenn mir der Anbieter zu viel liefert ist das alleine sein Problem
100000 und die habe ich auch.
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#159

Beitrag von Gast »

Jekyll Hyde hat geschrieben:
Kurt W hat geschrieben:Ich brauche die 400er auch nicht. Auch der Upload reicht mir mehr als aus. :wink:
Gruß Kurt
Der Verbraucher sollte immer das bekommen, was ihm zusteht und zugesichert wird.
Alles andere bezahlt der Nutzer dann umsonst bzw. zu viel an Kosten. Und darauf spekulieren die Anbieter letztendlich.
Kurt W hat geschrieben:Nö bei mir stimmt ja alles, wenn es denn funktioniert. :-)
Ich habe ja nur 200.000 gebucht. Und das bekomme ich ja auch. Mit "ich brauche keine 400.000" habe ich lediglich gemeint, das ich diese 400 Mbit/s mir auch nicht zulegen würde, wenn das bei mir hier möglich wäre. Eben weil ich keinen Bedarf für mich sehe.
Gruß Kurt
@Kurt W
kann sein, dass du mich falsch verstanden hast oder ich mich etwas falsch ausgedrückt habe beim Schreiben.
Es ist völlig egal ob 100, 299, oder 400 MB. Meine Aussage basierte auf den abgeschlossenen Vertag in der Summe, der Jedem dabei zusteht. Bevor jetzt wieder jemand kommt mit dem Verweis auf "bis zu", auch das ist mir bekannt.
Wenn es wie bei dir zu verhäuften Störungen kommt, würde ich das den Anbieter mitteilen und zumindest auf eine teilweise Erstattung der monatlichen Entgelte hinweisen. Auch das ist nur meine Meinung, bevor das jetzt hier jemand wieder miss-interpretiert.
Astor27 hat geschrieben:Sehe es auch wie Kurt sagt wenn mir der Anbieter zu viel liefert ist das alleine sein Problem
100000 und die habe ich auch.
mfg
@Astor27
Dann hast auch du mich evtl. falsch verstanden. Mir ist im übrigen Kein Anbieter bekannt, der mehr Leistung an Speed liefert, wie vertraglich festgelegt. :wink: :thinking:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#160

Beitrag von Kurt W »

@Jekyll Hyde

Ja das ist das Problem, in den AGB´s steht folgendes:

Das die Leistungen mindestens zu 98,5% des Jahres erbracht werden!! Was bedeutet, das man den Ausfall an 5 Tagen im Jahr hinnehmen muss. :confused:

Bei mir sind schon 4 Tage für dieses Jahr aufgebraucht. :-)

Gruß Kurt
Bild
Antworten

Zurück zu „DSL-Kabel-Glasfaser-Netzwerke“