Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

Alles über Breitbandanschlüsse,Provider, Router und Netzwerke.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#191

Beitrag von Kurt W »

Ich hatte zu Anfangs und auch dieses Jahr nach dem abschalten des Analogen Fernsehens, Probleme mit den MSE Werten. Teilweise lagen die bei hohen Frequenzen nur noch bei um die 20. Hier wurden die Pegel am Verstärker eingepegelt bzw. die Kabelverteiler ausgetauscht. Seitdem läuft es einwandfrei.

Ja die Power Line Adapter habe ich wegen meines Sohnes mir zugelegt. Er spielt sehr oft und lange mit der Wii-U da ist eine WLAN Verbindung einfach nicht das wahre und wenn sie noch so gut steht. Jetzt mit dem Power Line LAN Adapter läuft alles ohne Probleme.

Gruß Kurt
Bild
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#192

Beitrag von Gast »

Kurt W hat geschrieben: Sa 3. Nov 2018, 12:36 Ich hatte zu Anfangs und auch dieses Jahr nach dem abschalten des Analogen Fernsehens, Probleme mit den MSE Werten. Teilweise lagen die bei hohen Frequenzen nur noch bei um die 20. Hier wurden die Pegel am Verstärker eingepegelt bzw. die Kabelverteiler ausgetauscht. Seitdem läuft es einwandfrei.
Gruß Kurt
Die Analogabschaltung steht hier Mitte/Ende November bevor. Bevor ich zu GIGA Internet wechselte, war mir das bei meiner alten Geschwindigkeit relativ egal, ob ich da meine _bis zu 16MBit/s bekam oder nur 12-13-14.
Beim _bis zu 200MBit/s sieht die Sache anders aus, weil der Tarif teurer ist. Ich möchte nicht für etwas bezahlen, was man am ende nicht erhält.

Ich gehe seit über 15Jahre per WLAN ins Netz und will das auch nicht mehr missen.
Die PowerLine-Adapter würden für mich nicht in Frage kommen, dann würde ich ja wieder am Kabel 'hängen'. Da ich mich innerhalb des Wohnbereichs mit den Notebooks immer flexibel woanders aufhalte.
Notfalls käme dann der Repeater von AVM ins Spiel.
Derzeit sieht es nach individueller Konfiguration am Router ganz gut aus, auch ohne Repeater.

zack_ speed_cable_bbv_.png
So testen Sie Ihre Internet-Geschwindigkeit
Quelle Angabe https://www.internetworld.de/technik/pr ... 88810.html
Definition
Was ist Jitter?

[ ]
Der Jitter als Schwankung des Takts von Digitalsignalen
Quelle Angabe https://www.ip-insider.de/was-ist-jitter-a-651837/
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12116
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#193

Beitrag von Kurt W »

Na bei der Wii-U ist ein LAN Anschluß mittels Poweradapter ja egal, die trägt man ja nicht umher. :-)

Aber es würde auch LAN - WLAN Poweradapter geben. Ich denke eine gute Alternative zu Repeatern. :wink:

Gruß Kurt
Bild
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#194

Beitrag von Gast »

Kurt W hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 16:17 Aber es würde auch LAN - WLAN Poweradapter geben. Ich denke eine gute Alternative zu Repeatern. :wink:
Gruß Kurt
Ist ja interessant, kaum hat man einen neuen Internet Tarif und schon eröffnen sich neue Perspektiven, an die man vorher nicht dachte.
Dass es PowerLine Adapter mit WLAN gibt, wusste ich nicht. Genauso wenig, dass man beim Kauf neuer Hardware aufpassen muss, was man sich da kauft, damit es zu Hause keine Überraschungen gibt, wenn die Hardware dann nicht die Leistung hergibt, die man sich eigentlich wünscht.
Powerline 1260
amazon Link:AVM Fritz Powerline 1260E/1220E WLAN Set (WLAN-Access Point, ideal für, Media-Streaming oder NAS-Anbindungen, 1,200 MBit/s, deutschsprachige Version) weiß
nicht billig, aber besser gleich richtig kaufen, anstatt erst falsch.

Powerline 1240
amazon Link:AVM Fritz! Powerline 1240E/1000E WLAN Set (1,200 MBit/s, WLAN-Access Point, ideal für Media-Streaming oder NAS-Anbindungen, deutschsprachige Version, weiß)
Zuletzt geändert von Gast am Di 6. Nov 2018, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#195

Beitrag von Gast »

Kurt W hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 19:08 Also ich sehe bei der Anzahl der nicht korrigierbaren den Fehler noch nicht so dramatisch.

Aber richtig mal beobachten, Verbindungen checken ob alles fest eingesteckt ist. Vor allem die Fehler werden ja addiert.
Nach knappen vier Wochen, nochmals die neuen "Beobachtungswerte".
Die "Nicht korrigierbaren Fehler" haben sich signifikant verbessert und tendieren jetzt gegen Null

F!B n.korr.Fehl. Anmerkung 2018-12-07 .jpg

Die Schwankungen beim messen im Downloadbereich haben sich ebenfalls stabilisiert.
Gemessen nach wie vor im WLAN, jeweils im PC Browser und mit Handy_App "WiFiman.
Allerdings wird hier bei uns schon seit anfang October an der Eck gebuddelt. Ob da u.a. auch Kabelarbeiten fürs Internet stattfinden, weiß ich nicht.
gizmostrolch
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2378
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:59
Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2
Browser: Firefox
Firewall: GlassWire Free
Virenscanner: Kaspersky Free
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 935 Mal

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#196

Beitrag von gizmostrolch »

Allerdings wird hier bei uns schon seit anfang October an der Eck gebuddelt. Ob da u.a. auch Kabelarbeiten fürs Internet stattfinden, weiß ich nicht.
Geh doch mal hin und frage freundlich die Arbeiter danach.
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vodafone/Kabel Deutschland - 200.000

#197

Beitrag von Gast »

Ganz gewiss nicht
Antworten

Zurück zu „DSL-Kabel-Glasfaser-Netzwerke“