Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

OpenOffice

Hier habt ihr die Möglichkeit anderen Usern nützliche Tipps zu geben.
Antworten
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

OpenOffice

#1

Beitrag von noelis »

OpenOffice entwickelt sich immer mehr zur ernsthaften Konkurrenz von MS Office......
dieser Satz den ich irgendwo vor einiger Zeit gelesen habe ist nicht ganz richtig, denn OpenOffice ist eine ernsthafte Konkurrenz zum MS Paket.

Beruflich bin ich selber gezwungen, das MS-Paket zu verwenden, war auch jahrelang Trainer für die Microsoft Produkte. Mir ist unverständlich, warum Schulen, Behörden... noch immer teure Lizenzen bezahlen anstatt OpenOffice zu verwenden.

Privat nutze ich OOo seit Jahren mit Begeisterung und werde nicht müde, andere von den Vorteilen überzeugen zu wollen.

Im Anhang findet ihr einen kleinen Workshop von Megatron und mir zum Thema Writer...
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Benutzeravatar
devaletin
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 15:08
Betriebssystem: Win7 HP Sp1 64Bit
Browser: Firefox + Chrome
Firewall: ESS+Fritzbox 7490
Virenscanner: ESS od. GDATA
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: OpenOffice

#2

Beitrag von devaletin »

Alo ich muß ja gestehen , daß ich durch den lieben Ernst erst mal richtig auf Open Office aufmerksam gemacht wurde... :good:
und die sehr guten Anleitungen leisteten dann den Rest ..
Mal Besten Dank an Ernst und Megatron :10hallo2:

Ich habe ab und zu das Problem das ich im Writer eine Internetseite die ich gerdade gefunden habe über kopieren und einfügen abspeichere .
Da stimmt ab und zu dann mal die ganze Seite irgendwie nicht...Mit Word passt es immer ..
mache ich da was falsch ?
Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OpenOffice

#3

Beitrag von noelis »

danke für die blumen.....
nein du machst nichts falsch - es ist ein kleiner schönheitsfehler von openoffice...... :-D

herzliche grüße
ernst
Benutzeravatar
Vic
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 520
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:57
Betriebssystem: LMDE,Sabayon, OI
Browser: (Mozillafamilie)
Firewall: FirewallD
Virenscanner: - wozu?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OpenOffice

#4

Beitrag von Vic »

noelis hat geschrieben:... unverständlich, warum Schulen, Behörden... noch immer teure Lizenzen bezahlen anstatt OpenOffice zu verwenden.
DANKE!

*Natürlich* ist OO nicht nur eine Konkurrenz, oft ist es sogar deutlich besser und flexibler! :good:

Ich kann nicht für Österreich sprechen, jedoch in Deutschland finde ich es skandalös, daß Millionen für Lizenzen rausgepulvert werden für PCs in öffentlichen Einrichtungen!

Die erste Antwort ist LiMux.
Ein sehr interessantes Projekt. Ich konnte mit einigen Mitarbeitern sprechen und bin sehr angetan!
Das wird eine positive Wendung bringen :!:

"LiMux - Die IT-Evolution" ist eine langsame, aber kontinuierliche Entwicklung, die als Ziel eine modernere, den Anforderungen besser angepasste IT-Landschaft hat. (Zitat)

MfG ... Vic

BTW: Nächste Termine im OpenSource-Treffen + LiMux in München sind: Sa 22.05. ab 10°° + Fr 28.05. 18°°
Vic - der Schreckliche wird auch da sein {als Vorwarnung!} :10hallo2:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OpenOffice

#5

Beitrag von noelis »

Da lob ich mir die Bayern!
Hier ein Negativbeispiel Wienux
Wie steht so schön bei der Einfahrt von der Westautobahn kommend; WIEN IST ANDERS....
Wenn man den Grund liest, warum auf Windows umgestiegen wurde.... es lebe das Schildbürgertum....:dash1:

Servus
Ernst
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: OpenOffice

#6

Beitrag von noelis »

Antworten

Zurück zu „Tutorials und Anleitungen“