Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Copilot

Hier habt ihr die Möglichkeit anderen Usern nützliche Tipps zu geben.
Antworten
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Copilot

#1

Beitrag von noelis »

Copilot gibt's als Smartphone-Navi für Android, Apple und Windows......

http://www.copilotlive.com/

[ externes Bild ]

Selber hab ich ein Garmin 2460 (Navi) und trotzdem vewende ich liebend gerne Copilot auf meinem Samsung S2.......
Das Smartphone habe ich sowieso immer dabei....folglich auch den Copiloten. Das Display vom S2 beträgt 4.3 Zoll und ist damit nicht viel kleiner als das 5 Zoll Display vom Garmin. Den einzigen Nachteil den ein Navi am Smartphone hat, denn möchte ich hier nicht verschweigen.......wird man angerufen.....verschwindet der Navi-Bildschirm.
Das ist aber auch schon der einzige Nachteil!
Als großen Nachteil von Garmin empfinde ich den Geschwindigkeitswarner....dieser ist unbrauchbar, denn er meckert schon bei 2 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung....folglich kannst du das Ding wirklich nur mehr deaktivieren.....oder dich an den ständigen Dauerwarnton gewöhnen.... :weg:
Beim Copilot lässt sich im Gegensatz zum Garmin die Geschwindigkeitswarnung praxisnah einstellen....

[ externes Bild ]


Copilot Live Europe kostet ungefähr die Hälfte von Navigon verwendet aber die gleichen Karten (Navteq)
Zu beziehen ist Copilot vom PlayStore......
[ externes Bild ]

wie man sich überzeugen kann, sind die Preise sehr moderat......

Auf der Fahrt nach Kroatien konnte ich beide (Garmin und Copilot) ausgiebig testen......das Garmin hat mich auf dem Mala Kapella einmal in die falsche Richtung geschickt.....diesen Schnitzer leistet sich Copilot auf dem nach Hause Weg an der selben Stelle nicht..... :-D
Der Copilot ist außerdem beim Navigieren vorausschauender....die Anweisungen kommen wesentlich früher....sodass man sich bequem auf die Stimme verlassen kann....

Hier noch ein paar Screenshots in Origianlgröße von meinem Copiloten

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

äußerst bequem ist auch, dass man den Standort speichern kann.....sollte man dann zu Fuß in einer größeren unbekannten Stadt sein.....findet man sein Fahrzeug leicht wieder.....Copilot ist natürlich auch für zu Fuß-Navigation hervorragend geeignet....

[ externes Bild ]

Ein weiterer riesigier Vorteil ist, dass man die Lizenz von Copilot übertragen kann.....für sein nächstes neueres Smartphone (Voraussetzung ist natürlich das gleiche Betriebssystem)....davon habe ich mich selbst überzeugen können, als ich vom Ace auf das S2 wechselte.....
Man findet eigentlich keine Informationen bezüglich KartenUpdate....hab mir den Copiloten im Mai gekauft und vor ein paar Tagen ein Kartenupdate erhalten....man sollte dabei allerdings mit W-Lan verbunden sein.....denn die Europa Karten sind ungefähr 4 Gb groß.....

Ein Top-Navi.....das es leider nur auf Smartphones gibt....
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Copilot

#2

Beitrag von noelis »

Seit Gestern ist ein neues Update verfügbar....natürlich auch die neuesten Karten.....selbstverständlich gratis für registrierte Nutzer.

[ externes Bild ]
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Copilot

#3

Beitrag von noelis »

Neueste Version für Copilot verfügbar.....wie immer gratis für die, die sich das App gekauft haben.....
http://blog.copilotlive.com/de/
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Copilot

#4

Beitrag von noelis »

In diversen Foren beschweren sich immer User, dass man den Copiloten nicht auf die externe SD geben kann. Die meisten Beschwerden gibt's da beim S4.
Der gesamte Copilot ist ca 3 GB groß....nicht ungewöhnlich für ein Navi. Ich hab auf meinem S4 noch immer 5 GB frei obwohl Samsung das Smartphone mit einem Haufen unnötiger Programme ausliefert. Also woran kann es liegen, dass sich ein User beschwert, dass kein Platz mehr frei ist?

Vielleicht liegt es daran:
Beim Installieren des Copiloten lädt dieser beim Start sofort die erste Karte herunter (ca. 2.2 GB) und das ist Europa (man sollte mit einem schnellen W-Lan verbunden sein...sonst dauert's ewig.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

nun wird man wahrscheinlich versucht sein, auch die anderen Karten herunterzuladen.....geht man aber auf Karteninfo, dann überzuckert man, dass sämtliche Karten bereits in Europ vorhanden sind, eine weitere Karteninstallation somit überflüssig.... :wink:

Lädt man die einzelnen Karten zu Europa dazu, was überflüssig ist, dann kommt man schnell auf über 5.2 Gb.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Copilot

#5

Beitrag von noelis »

Seit heute gibt's neue Karten für den Copilot....und das wie immer gratis für die Kunden die das App gekauft haben....natürlich für Android, IOS, Windows.....
als Weihnachtsgeschenk sozusagen...

[ externes Bild ]
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Copilot

#6

Beitrag von noelis »

Neue Version von Copilot (Version 9.6) mit vielen Neuerungen. Wie immer gratis für die, die sich das App gekauft haben (lebenslängliches Update)
http://blog.copilotgps.com/de/2014/05/1 ... jeden-tag/
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Copilot

#7

Beitrag von noelis »

Gratis-Weihnachtsgeschenk für alle registrierten Copilot-Nutzer......
Neue Version für Android, MS, IOS und natürlich die neusten Karten!

http://copilotgps.com/de/

Endlich kann man auch den Installationsort der Karten auswählen....ob Gerätespeicher oder SD.....besonders wichtig für Android Update 4.4.2, denn hier kann man den Copiloten nicht mehr einfach auf die SD-Karte verschieben.

[ externes Bild ]

Trotz Becker Navi bin ich noch immer ein absoluter Fan vom Copiloten.... :good:
Um 39 Euro ganz Europa (lebenslang), da überlegt man sich schon, soferne man ein Smartphone mit größerem Display hat, sich auch noch ein Navi anzuschaffen.... :-D
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Copilot

#8

Beitrag von noelis »

Bis 5.1.2015 gibt's den Copiloten Premium Europa um € 29.- für Android, Windows Smartphone, I-Phone.....
Lebenslange Karten- und Programmupdates....Lizenz auch auf die nächsten Smartphones mit gleichem Betriebssystem übertragbar!
http://copilotgps.com/de/
Antworten

Zurück zu „Tutorials und Anleitungen“