Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Paragon Drive Backup 10

Hier habt ihr die Möglichkeit anderen Usern nützliche Tipps zu geben.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Paragon Drive Backup 10

#1

Beitrag von noelis »

Wer ein Festplattensicherungsprogramm ohne viel Schnick-Schnack sucht, das verlässlich und schnell Kopien von Partitionen erstellt, der sollte sich einmal Paragon anschauen. Das Programm sichert auch Linux-Partitionen....

Eine kleine Anleitung in Form einer PDF-Datei:
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paragon Drive Backup 10

#2

Beitrag von uweli1967 »

Eine gut gemachte Anleitung Ernst :good: und Paragon Drive Backup 10 gibt es auch als Freeware, bei der ich nichts vermisse.
Paragon Backup & Recovery Free Edition (32 Bit)
Paragon Backup & Recovery Free Edition (64 Bit)
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paragon Drive Backup 10

#3

Beitrag von noelis »

hallo uwe!

wieder weg von acronis?
danke für den link.....hab noch die version von der pc-welt, die du damals empfohlen hast - in einem anderen forum... :biggrinn:

herzliche grüße
vom alten ernst
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paragon Drive Backup 10

#4

Beitrag von uweli1967 »

Ernst ich nehme O&O Disk Image 2, das verrichtet seinen Dienst hier wie es soll und ich bin zufrieden :good: Ich würde gerne auch Paragon nehmen oder Acronis vor der Version 2010, aber deren Boot/Rettungs-CD's werden beim booten nicht richtig gelesen und ich habe dann keinen richtigen Zugriff auf die Funktionen der Boot/Rettungs-CD's. Bei O&O Disk Image und Acronis 2010 hab ich dieses Problem komischerweise nicht. Immerhin nutze ich auf dem Rechner meiner Frau erfogreich Paragon Drive Backup 9 oder 10 :good:
Benutzeravatar
Benedicta
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1561
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:11
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paragon Drive Backup 10

#5

Beitrag von Benedicta »

Kann mich Uweli nur anschließen ... mal wieder eine gute Anleitung :-D

"Paragon Drive Backup" sieht gar nicht so verkehrt aus. Aktuell benutze ich ja auch Acronis. Bin soweit zufrieden mit dem was ich bis jetzt benutzt habe. Ist mir leider zwischenzeitlich nur etwas zu aufgebläht. Auf den ganzen Schnick-Schnack könnte ich verzichten ... Das macht das Programm nur empfindlicher :sad:

Überlege mir gerade, ob ich mir zusätzlich mal ein anderes Backupprogramm antun soll. Bekanntlich gibt es ja immer wieder mal Probleme mit dem Zurückspielen. Dann steht man nicht ganz so ohne da.
Ich gehe mal davon aus, dass es keine Probleme macht, wenn ich mir zusätzlich zu Acronis True Image 2009 dieses Paragon Drive Backup installiere!?! Acronis ist ja sehr eigensinnig geworden. :biggrinn:

Gruß,
Benedicta
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paragon Drive Backup 10

#6

Beitrag von noelis »

uups... da bin ich jetzt überfragt....ob sich alle zwei vertragen....
aber du kannst ja eines machen - schau dir einmal paragon an und wenns dir zusagt, dann lösche einfach acronis...

sicherungen bitte auf die internen festplatten machen.... nur so bekommst du auch geschwindigkeit (hier ist die interne platte fast 5x so schnell als wie wenn du direkt auf eine usb (externe) platte sicherst..)
15 gigabyte in knapp 4 minuten......angeblich soll ja paragon sooo langsam sein... :-D
die erstellte sicherung kannst du dann auf eine externe platte geben....

herzliche grüße
ernst
Benutzeravatar
Benedicta
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1561
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:11
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paragon Drive Backup 10

#7

Beitrag von Benedicta »

noelis hat geschrieben:... schau dir einmal paragon an und wenns dir zusagt, dann lösche einfach acronis...
Na Du bist cool. Ich habe "zusätzlich" und nicht "anstelle" geschrieben :biggrinn:

Da ich ja immer noch nicht dazugekommen bin meinen Rechner platt zu machen, kann ich die Verträglichkeit ggf. ja mal testen, wenn es meine Zeit erlaubt. :roll:

Lieben Gruß,
Benedicta
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paragon Drive Backup 10

#8

Beitrag von Poulsen »

noelis hat geschrieben:uups... da bin ich jetzt überfragt....ob sich alle zwei vertragen....
aber du kannst ja eines machen - schau dir einmal paragon an und wenns dir zusagt, dann lösche einfach acronis...

sicherungen bitte auf die internen festplatten machen.... nur so bekommst du auch geschwindigkeit (hier ist die interne platte fast 5x so schnell als wie wenn du direkt auf eine usb (externe) platte sicherst..)
15 gigabyte in knapp 4 minuten......angeblich soll ja paragon sooo langsam sein... :-D
die erstellte sicherung kannst du dann auf eine externe platte geben....

herzliche grüße
ernst
Erstes: Acronis und ein zusätzliches BackUp-Programm......das geht in die Hose.
Zweitens: Ich habe seinerzeit ParagonBackup mal getestet. Nach 50 endlosen Minuten habe ich das Backup abgebrochen. Und ein Backup auf eine interne Festplatte zu legen, um es anschließend auf eine externe zu verschieben klingt irgendwie; Ich sag mal ganz vorsichtig "seltsam"......sinfrei oder wie auch immer
Benutzeravatar
Benedicta
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1561
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:11
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paragon Drive Backup 10

#9

Beitrag von Benedicta »

@Poulsen
zu 1.: Was geht denn da in die Hose? Kannst Du das näher beschreiben?
zu 2.: Ich habe extra genügend interne Festplatten für Backups vorgesehen und muss deshalb schon mal nicht auf eine externe ausweichen :good:

Gruß,
Benedicta
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Paragon Drive Backup 10

#10

Beitrag von noelis »

Poulsen hat geschrieben: Zweitens: Ich habe seinerzeit ParagonBackup mal getestet. Nach 50 endlosen Minuten habe ich das Backup abgebrochen.
kommt wahrscheinlich auch auf die hardware an....... :-D
Poulsen hat geschrieben: Und ein Backup auf eine interne Festplatte zu legen, um es anschließend auf eine externe zu verschieben klingt irgendwie; Ich sag mal ganz vorsichtig "seltsam"......sinfrei oder wie auch immer
eher nach paranoidmodus..... :-D
Antworten

Zurück zu „Tutorials und Anleitungen“