Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Comodo

Hier habt ihr die Möglichkeit anderen Usern nützliche Tipps zu geben.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo

#11

Beitrag von uweli1967 »

Ernst ich habe deine gelungene Anleitung schon genau gelesen :wink: aber ich dachte bei mir so, gibt es eine Möglichkeit bei der Installation die Sandboxie im Vorfeld abzwählen damit die erst gar nicht mitinstalliert wird oder nicht? Das war die eigentliche Frage.
Hab die Comodo mit Avast und Ashampoo Antimalware getestet und bei beiden eingeschaltet gelassen, hat in keinster Weise gestört, sind sich nicht in die Quere gekommen.
Du bist ja noch "schlimmer" als ich es jemal s war :biggrinn: :weg: (Späßle). Nein ich würde auch nicht gleichzeitig 2 Verhaltensblocker laufen haben wollen.
Poulsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo

#12

Beitrag von Poulsen »

noelis hat geschrieben:@poulsen
Kurt W hat geschrieben:Ich denke egal ob Comodo oder OA oder Outpost, viel geben sich da alle drei nicht. :wink:
Diesem Satz von Kurt kann ich wohl nichts mehr hinzufügen...... :-D

Es kommt daher für mich nur drauf an, welche der dreien dir mehr persönlich zusagt.... :-D
Na wenn das so ist besteht für mich kein Grund zu wechseln.
Ich danke Euch für die Einschätzung
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo

#13

Beitrag von noelis »

@uwe
Kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber wenn du sie nach Installation erst extra aktivieren musst, dann kommt das auf das Gleiche raus, wie wenn du sie bei der Installation irgendwo abwählst.......außer dass ein paar byte mehr bei der installierten Version sind :-D
Aber ich denke, wenn du bei der Installation "nur Firewall" nimmst, dass du Sandbox und leider auch wahrscheinlich Defense+ nicht dabei hast - darum ist obige Methode wahrscheinlich sinnvoller....
Defense+ würde ich auch nie deaktivieren, sonst kannst du unter keinen Umständen mehr Regeln ändern - also wenn du einen proaktiven Verhaltensschutz beim Virenscanner hast, dann wäre es klüger diesen auszuschalten und nicht bei der Comodo!
Benutzeravatar
devaletin
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 15:08
Betriebssystem: Win7 HP Sp1 64Bit
Browser: Firefox + Chrome
Firewall: ESS+Fritzbox 7490
Virenscanner: ESS od. GDATA
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Comodo

#14

Beitrag von devaletin »

interesant ist auch das Comodo und Outpost auf 64 Bit laufen , aber OA leider noch immer nicht :cry:
Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo

#15

Beitrag von noelis »

Nachtrag zu meiner Comodo Beschreibung:
Es gibt ein deutschsprachiges Forum
Die Comodo ist nicht so einfach zu bedienen wie die Outpost..... :biggrinn:
Benutzeravatar
Benedicta
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1561
Registriert: Do 29. Apr 2010, 14:11
Betriebssystem: Vista + Win 7 (HP32)
Browser: FF (aktuell)
Firewall: Comodo Firewall
Virenscanner: Comodo Antivirus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo

#16

Beitrag von Benedicta »

noelis hat geschrieben:Die Comodo ist nicht so einfach zu bedienen wie die Outpost..... :biggrinn:
Na, Du machst einem aber Hoffnung. Das motiviert mich aber nicht so sehr, das auch mal nachzuvollziehen :biggrinn:
Ich gehe auch mal davon aus, dass ich vorher die Windows-Firewall deaktivieren muss?

Ansonsten ... es ist mal wieder eine sehr gelungene Anleitung für die Installation bzw. diverse Einstellungen :good:

Gruß,
Benedicta
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Isaac Newton
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Comodo

#17

Beitrag von noelis »

wenn du dich an die normale installation (wie in der anleitung) hältst, dann ist sie keinerlei problem....
wenn du natürlich sandbox aktivierst und die höchsten sicherheitsstufen ausreizt, dann wird's stressig.....
brauchst du aber bei deinem surfverhalten wirklich nicht...... :biggrinn:
die outpost ist für mich ein paar ausgetretene schuhe und gewohntes werkzeug und mit der comodo hab ich mich auf ein mir nicht so bekanntes terrain begeben.... :biggrinn:

herzliche grüße
ernst
Antworten

Zurück zu „Tutorials und Anleitungen“