Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Teamviewer

Hier habt ihr die Möglichkeit anderen Usern nützliche Tipps zu geben.
Antworten
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Teamviewer

#1

Beitrag von noelis »

Ich hab mich lange geweigert so ein Programm zu verwenden....
Das Programm ermöglicht den Zugriff auf einen anderen Rechner, falls auf diesem auch der Teamviewer installiert ist.
Jedoch keine Angst, dass dann im PC "eingebrochen" werden kann, denn mit jedem Start bekommt man eine neue Benutzer ID und ein neues Passwort. Dieses teilt man dem Menschen, der vor dem anderen PC hockt mit...oder umgekehrt falls dieser Hilfe braucht.
So geschehen heute....ich habe einem Freund, der 250 Kilometer entfernt wohnt Linux eingerichtet.....die 250 Kilometer waren mir zu weit, deshalb hab ich heute das erste Mal den Teamviewer mit Erfolg benutzt und kann das Programm nur weiterempfehlen.
Man sieht den zweiten PC (Desktop) direkt vor sich und kann auch die Maus und Tastatur zur Eingabe benutzen. Praktisch ist auch, dass der zweite "Mann" seine Maus und seine Tastatur ebenfalls gleichzeitig benutzen kann....z.B. zur Passworteingabe...ich sah jedenfalls nur die ********** konnte also das Passwort....Gott sei Dank....nicht sehen.

Teamviewer gibt's zur Privatnutzung gratis und er ist unter Linux, Windows und Mac verfügbar. Was heißen soll, ich kann auch Eingriff von einem Windows-Pc auf einen Linux-Pc nehmen und umgekehrt.

Wenn man zu dem Ganzen auch noch Skype nimmt.....dann kann man beim Reparieren oder Installieren sich auch gemütlich mit dem Benutzer am anderen Ende unterhalten....

http://www.teamviewer.com/de/

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
GreJan
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 15:44
Betriebssystem: MXLinux_ahs (XFCE)
Browser: Chromium
Wohnort: Andernach
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Teamviewer

#2

Beitrag von GreJan »

Auch ich habe mich bis jetzt erfolgreich dagegen gewehrt, aber jetzt haste mich neugierig gemacht @Ernst.
Grüsse / Regards
Gregor
.......
MX-Linux-ahs (XFCE)
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teamviewer

#3

Beitrag von noelis »

hallo gregor!
das programm ist für "fernreparaturen" wirklich zu empfehlen.... :good:
Benutzeravatar
wilburi
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1499
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:04
Betriebssystem: Linux Mint 17.2
Browser: Firefox
Firewall: was is'n dös?
Virenscanner: Fieberthermometer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Teamviewer

#4

Beitrag von wilburi »

Das klingt ja wahnsinnig gut. Ernst, weißt Du, auf ein paar km mehr oder weniger kommt es ja auch nicht an. Kannst Du nicht auch meinen PC .... :weg:

:biggrinn:
[ externes Bild ]
Immer schön entspannt bleiben!
Norbert
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teamviewer

#5

Beitrag von noelis »

wirklich kein Problem....das ist Ernst gemeint!
Benutzeravatar
wilburi
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1499
Registriert: So 14. Aug 2011, 16:04
Betriebssystem: Linux Mint 17.2
Browser: Firefox
Firewall: was is'n dös?
Virenscanner: Fieberthermometer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Teamviewer

#6

Beitrag von wilburi »

Hallo Ernst,

bin schon dabei, die Festplatten aufzuräumen. Die Partition mit den Windows-Programmen hat nur noch ca. 6 GB Inhalt :razz: Und wer braucht eigentlich noch ein Windows-Office? Raus damit! :10hallo2:

Unglaublich, da sind tatsächlich Programme installiert, von denen ich nicht einmal weiß, wofür sie da sind.

Ich komme auf Dein Angebot zurück!

Viele Grüße
Norbert
[ externes Bild ]
Immer schön entspannt bleiben!
Norbert
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teamviewer

#7

Beitrag von Gast »

Ich benutze den Teamviewer schon seit vielen Jahren (seit Version 3.x) und kann ihn wirklich nur empfehlen. Die x-Kilometer die ich nicht fahren musste haben sogar die Lizenzgebühren (damals waren nur 30 Minuten Nutzung gratis und die haben dann doch oftmals nicht gereicht) gerechtfertigt.
Heute ist das noch besser, denn heute ist die Nutzung für Privatanwender uneingeschränkt kostenlos.
Ich hab auch schon andere Programme wie z.B. Mikogo, usw. ausprobiert, aber Teamviewer ist von allen getesteten einfach am besten geeignet. Der Zugriff funktioniert sogar vom iPhone aus. Ist zwar auf dem kleinen Display kein "Genuss", aber wenn es wirklich mal "brennt" und kein PC oder Tablet in der Nähe ist, eine brauchbare Alternative.

Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wie ich den unter KUbuntu installieren kann.
Die angebotenen Versionen kriege ich irgendwie nicht installiert.
Auch die "ausführbare" Version kriege ich nicht ans Laufen.
Korrektur: Die "ausführbare" Version läuft jetzt :-)
Wie kann ich diese nach dem Start von KUbuntu automatisch starten lassen?
Gibt es so etwas wie einen "Autostart"-Ordner?

VG Thomas
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teamviewer

#8

Beitrag von noelis »

autostart gibt's auch für ubuntu/kubuntu....
http://wiki.ubuntuusers.de/Autostart
es gilt aber dasselbe wie für windows....programme im autostart nehmen dem rechner arbeitsspeicher weg..... :wink:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Teamviewer

#9

Beitrag von noelis »

[ externes Bild ] verfügbar..... :good:
Antworten

Zurück zu „Tutorials und Anleitungen“