Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

Erkennung und Beseitigung der Schädlinge.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#61

Beitrag von mike77 »

uweli1967 hat geschrieben: Nur schade das BitDefender das nicht mit einer deutschen GUI bringt, die englische GUI schreckt wahrscheinlich doch zu viele User ab. Ist bei Qihoo 360 auch so.
Sehe ich genauso wie du Uwe. :good:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#62

Beitrag von noelis »

revox hat geschrieben:wundert dich das? mich nicht. :biggrinn:
bei BD ists doch wurscht, ob englisch oder kisuaheli, wird installiert und dann vergessen, das ding läuft einfach.
wie geht der alte spruch.....viele köche verderben den brei.... :-)
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#63

Beitrag von noelis »

Ella hat geschrieben:Also Windows 7 hätte ich auch gern zurück. Durch das 8er Blick ich noch nicht so ganz.
Falls du auf die Idee kommst dein Windows 8 durch Win 7 zu ersetzen.....viele glauben der Downgrade geht so einfach....aber lies dir zumindest das vorher durch
http://www.giga.de/downloads/windows-8/ ... t-erklart/

Der einfachste und sicherste Weg ist und bleibt den Rechner wieder in den Originalzustand zu versetzen....hat dir Claudia schon geschrieben.... :wink:

Für eines der Schadprogramme gibt's bereits einen Thread:
http://www.pc-sicherheit.net/trojaner-v ... izer%20Pro
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6815
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3959 Mal
Danksagung erhalten: 6695 Mal

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#64

Beitrag von Claudia »

mike77 hat geschrieben:
uweli1967 hat geschrieben: Nur schade das BitDefender das nicht mit einer deutschen GUI bringt, die englische GUI schreckt wahrscheinlich doch zu viele User ab. Ist bei Qihoo 360 auch so.
Sehe ich genauso wie du Uwe. :good:
wer damit Verständnisprobleme hat, kann ja auch Rumänisch auswählen :weg:
[ externes Bild ]
1: openSuse + Win 22H2
Ella
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16
Betriebssystem: Windows 8
Browser: Mozilla Firefox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#65

Beitrag von Ella »

Hallo,

da bin ich wieder :)

Tja, das mit dem Scannen ist gestern nichts mehr geworden. Ich bin für Technik einfach nicht gemacht. Als ich das letzte Mal geguckt hatte, standen da bereits über 50 Meldungen. Dann bin ich irgendwie beim Aufstehen blöd gegen das Notebook/Kabel gekommen, somit steckte das Netzteil nicht mehr richtig im Gerät und schwupps war das Teil dann aus, da saftlos. Das kann auch nur mir passieren! Somit hatte es sich mit der Scannerei. Da hat es mir gereicht und ich habe das Notebook zurückgesetzt und neu gemacht. Leider ging es nicht so wie im Video, habe es aber dann doch geschafft. Juhu ;)

Habe soeben erneut Firefox installiert, allerdings dieses Mal direkt über die entsprechende Seite und nicht über den App-Kram von Windows. Bislang ist auch noch nichts weiter auf dem Desktop aufgetaucht, auch keine komischen Pop-Ups. Mal schauen, wie lange das so bleibt.

Meint ihr, ich solle die Programme SuperAntiSpyware und Malware-vergessenwieesheißt.. vorsichtshalber runterladen und ab und zu mal durchlaufen lassen? Ist es wirklich ratsam, eine Firewall zu nutzen?

Werde mir gleich ein von euch empfohlenes Antiviren-Programm runterladen. Welches? Keine Ahnung ;)

Habt wirklich vieeelen vielen Dank für eure schnelle, verständliche und kompetente Hilfe! :good:
Ella
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16
Betriebssystem: Windows 8
Browser: Mozilla Firefox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#66

Beitrag von Ella »

Achja.. Mein Notebook erinnert mich gerade daran, Wiederherstellungsmedien zu erstellen. Ist es ratsam, diese nach jedem Zurücksetzen neu zu erstellen oder kann ich dann auch genauso gut die Recovery-DVDs nutzen, die ich als erstes erstellt habe nutzen?
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#67

Beitrag von noelis »

Dein Rechner ist auf alle Fälle einmal sauber!
Sehr gute Erfahrungen haben die meisten hier mit Malwarebytes gemacht....bis auf Hochsitz....

http://de.malwarebytes.org/


Was du dir jetzt anstelle von mcafee nimmst....schwer zu sagen....möchte hier keinen favoriten nennen, denn ich kenne deine Ansprüche nicht. Aber ich denke mit AntiVir oder Avast bist du ausreichend bedient. Auch Claudias englischer Bitdefender ist durchaus eine Option.

Wenn du eine FW mit HIPS willst....kommen wir später auf das Thema zurück.....wichtig ist, dass vorerst wieder alles normal läuft.

PS: den Wiederherstellungspunkt lass ruhig erstellen.
Ella
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16
Betriebssystem: Windows 8
Browser: Mozilla Firefox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#68

Beitrag von Ella »

Meine Ansprüche? Hauptsache geschützt. Ich surfe halt viel im Internet, bin in einem weiteren Forum unterwegs und wenn mir abends total langweilig sein sollte, spiele ich auch mal Browsergames. Nutze Schreibprogramme, mache Onlinebanking.. Sowas halt. Da weiß ich nicht, wie ich mir was schnell einfangen kann und was da am besten wäre. Ich habe mich - ehrlich gesagt - noch nie so mit diesem Thema auseinandergesetzt, da ich jetzt erst das erste Mal (wissentlich) mit so einem Problem zu tun hatte..

Ich weiß noch nicht einmal, was HIPS im Zusammenhang mit einer Firewall bedeutet. Mensch.. Ihr habt es echt nicht leicht mit mir ;)
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#69

Beitrag von noelis »

Eigentlich würde ich dir jetzt sowas wie die Comodo IS empfehlen. Viele sind ja der Ansicht, dass für einen Anfänger so ein Programm nicht zu empfehlen ist. Der Meinung bin ich allerdings nicht. Es kommen nur am Anfang fragen, die du jetzt alle mit erlauben beantworten könntest, da der Rechner ja sauber ist und du dich nicht weiter damit beschäftigen müsstest. In weiterer Folge stellt die Comodo Programme die ihr verdächtig vorkommen einfach einmal in die Sandbox. Sie hat jedoch auch automtische Regeln, sodaß nur Abfragen kommen, wenn das Programm kritisch bzw ihr verdächtig vorkommt.
Die Comodo IS und Malwerbytes Free als On-Demand Scanner und es kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Selber verwende ich die Outpost Security Suite mit Malwarebytes Pro und hab die besten Erfahrungen damit gemacht. Die Comodo IS ist free also gratis, aber der Outpost ebenbürtig.

Damit nichts mehr schiefgeht....hier der Downloadlink der Comodo Suite (der ist auf alle Fälle sauber):
http://www.comodo.com/home/internet-sec ... curity.php
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#70

Beitrag von uweli1967 »

Die Comodo würde ich an Ella's Stelle auch nicht nehmen, muss viel konfiguriert werden und dann noch Meldungen vom HIPS oder der Sandbox die Ella dann nicht verstehen würde. Ich würde ihr Avast Free empfehlen und zwar so installiert wie ich es hier gezeigt habe: http://www.pc-sicherheit.net/post37506.html#p37506 Dann hat Sie ein ziemlich gutes Virenschutz Programm ohne nervigen Firelfanz(Werkzeuge)dazu noch für ihre Browser WOT und das dürfte reichen als Online/Echtzeitschutz. Im nächsten Schritt würde ich ihr dazu raten Malwarebytes die alte Version 1.75.....(findet man in meiner Signatur)zu installieren und zwar nur als Freeversion(am Ende der Installation die Option zur Aktivierung der Testphase für Malwarebytes Pro abwählen).
Antworten

Zurück zu „Trojaner, Viren, Malware“