Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

Erkennung und Beseitigung der Schädlinge.
Ella
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16
Betriebssystem: Windows 8
Browser: Mozilla Firefox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#81

Beitrag von Ella »

Erledigt! Daaaaaaanke!

Hoffe, dass jetzt alles läuft :)
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#82

Beitrag von uweli1967 »

Wähle die benutzerdefinierte Installation bei AVG, wenn du ein Fenster siehst mit irgendeiner Security Toolbar, dann mach da alle Haken weg, siehst du kein Fenster von einer Toolbar, umso besser und im nächsten Fenster wähle Antispam ab und PC Optimierer/TuneUP wie das Dingen heisst. Ist dann AVG iS installiert, gehe in die Erweiterten Einstellungen und stell das so ein wie du es auf meinen Bildern siehst. Du musst jede gemachte Einstellung mit Übernehmen bestätigen.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#83

Beitrag von uweli1967 »

Ella hat geschrieben:Erledigt! Daaaaaaanke!

Hoffe, dass jetzt alles läuft :)
Hast dir AVG IS installiert? :wink:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#84

Beitrag von mike77 »

Hallo Ella,
Glückwunsch das du die AVG Internet-Security 2014 installierst hast das ist eine gute Entscheidung von dir :good:, wenn du noch Fragen dazu hast kannst du dich ja hier nochmal melden. :wink:
Hier nochmal für 2 Screenshots von Warnmeldungen die dir AVG zeigt wenn es Malware erkannt und geblockt hat, damit du einmal weist wie das aussieht im Fall der Fälle. :wink:
5.PNG
5.PNG (19.61 KiB) 3187 mal betrachtet
6.PNG
6.PNG (26.64 KiB) 3187 mal betrachtet
Ella
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16
Betriebssystem: Windows 8
Browser: Mozilla Firefox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#85

Beitrag von Ella »

Hey,

da bin ich wieder. Musste gestern und heute das wahnsinnig tolle Wetter genießen.

Ja, habe jetzt AVG IS 2014 installiert und so wie auf den Bildern gezeigt eingestellt.

Danke für die Screenshots Mike und nochmals danke, danke und daaaanke für eure tolle Hilfe!

Habt ihr vielleicht sonst noch so Tipps worauf ich achten sollte oder sonst irgendwelche interessante Programme, die man mal gesehen habe sollte?
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#86

Beitrag von uweli1967 »

Ich würde als nächstes Malwarebytes Free installieren, aber in deinem Fall noch die "alte" Version 1.75....nehmen weil die meiner Meinung nach übersichtlicher ist und für dich besser vertsändlich wäre. Den Downloadlink findest du in meiner Signatur(von File-Pony)und du solltest bei der Installation ziemlich am Schluß darauf achten die Option auf die Testphase für Malwarebytes Pro zu deaktivieren. Ist das gemacht hast du mit Malwarebytes Free einen zweiten guten OnDemand Scanner auf dem System der sich nicht mit AVG stört und mit dem du ab und zu dein System gegenchecken kannst. Hast du Malwarebytes Free installiert, starte es und gehe zu Einstellungen/Suchlaufeinstellungen und nimm da die Option für PUP vor die du auf meinem Bild siehst: [ externes Bild ]
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#87

Beitrag von noelis »

Du hängst an alten Sachen...wie Windows XP..... :biggrinn:

Du bekommst auf der Homepage sowieso nur mehr die 2..0 Version zum Downlaod....die braucht beim Scan etwas länger....beinhaltet aber auch Rootkit.... :wink:

http://www.malwarebytes.org/mwb-download/

[ externes Bild ]
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#88

Beitrag von uweli1967 »

Du bekommst auf der Homepage sowieso nur mehr die 2..0 Version zum Downlaod....die braucht beim Scan etwas länger....beinhaltet aber auch Rootkit.... :wink:
Ernst mir gefällt halt die neue Version nicht die mindestens so nervig mit Werbung ist wie Avast wenn nicht gar noch schlimmer :o :-D und wie du in meiner Signatur sehen kannst, gibt es seriöse Downloadportals wo es noch Malwarebytes 1.75.....gibt. So lange die noch supportet wird, nehme ich die und empfehle die auch.
Du hängst an alten Sachen...wie Windows XP..... :biggrinn:
Dazu hab ich dir doch mal kürzlich ne PN geschrieben in der du erfahren hast warum ich noch auf Windows 7 warten "muß".............. :wink:
Ella
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 27
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 17:16
Betriebssystem: Windows 8
Browser: Mozilla Firefox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#89

Beitrag von Ella »

noelis.. bei "Erkennung und Schutz" kann ich weder bei "Malwareschutz" noch bei "Erkennung von bösartigen Webseiten" etwas anwählen.. Wieso?
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Optimizer Pro und andere "schöne" Dinge..

#90

Beitrag von uweli1967 »

Hast du die neue Version installiert? wenn ja dann tippe ich darauf das es daran liegt das du die Pro Version installiert hast der die genanten Schutzfunktionen vorbehalten sind bzw du hast dir die neue Malwarebyte Version als Free installiert und siehst die Schutzfunktionen der Pro ausgegraut. Im übrigen vertrete ich die Meinung wenn man ein klassisches AV wie Avast, AVG usw. hat, dann sollte man nicht noch zusätzlich ein Programm wie Malwarebytes Pro installieren das auch einen Echtzeitschutz hat. Wenn du auf mich hörst Ellie: dann nimm bitte Malwarebytes Free.
Antworten

Zurück zu „Trojaner, Viren, Malware“