Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

DHL Virus Erkennung

Erkennung und Beseitigung der Schädlinge.
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DHL Virus Erkennung

#11

Beitrag von uweli1967 »

noelis hat geschrieben:eigentlich hab ich kurt gemeint.....aber du bekommst das ding nochmals.....
malewarebytes free hat das ding beim scannen auch nicht erkannt......


panda cloud hat das ding sofort erkannt.....
Kann eigentlich nicht sein Ernst, nachdem das bei mir aktiv war, machte ich mit Malwarebytes Free im Abgesicherten Modus einen Full-Scan und es wurden 3 Infektionen gefunden die ich löschen liess. Obwohl :wink: wenn du es nicht ausgeführt hast, konnte es ja nicht aktiv werden und demnach Malwarebytes per OnDemand Scann auch keine Infektionen finden.
direkt ausgeführt hab ich es nicht......wollte nicht neu aufsetzen......
Jetzt erzähl mir bloß nicht, du hast keine Systembackups von Windows 7 :o :-D
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DHL Virus Erkennung

#12

Beitrag von noelis »

das ding wurde vor einiger zeit von mir unter linux heruntergeladen (anhang abgespeichert) und als zip gepackt.......Postetikett_Deutsche_Post_AG..zip
in dem gepackten zustand erkennen es 90% der virenscanner auf virus-total......probiers selber!
sogar das comodo av erkennts....nur die agnitum nich.....

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: DHL Virus Erkennung

#13

Beitrag von Kurt W »

Ich habe hier mal einen neuen Thread dafür eröffnet und die Beiträge aus dem Thread "Outpost 7.6 Final erschienen" hier rein geschoben, sonst wird das dort drüben zu unübersichtlich. :wink:

Gruß Kurt
Bild
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DHL Virus Erkennung

#14

Beitrag von noelis »

ich setz unter windows lieber wieder auf panda mit comodo.... :shock:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DHL Virus Erkennung

#15

Beitrag von uweli1967 »

Kurt W hat geschrieben:Ich habe hier mal einen neuen Thread dafür eröffnet und die Beiträge aus dem Thread "Outpost 7.6 Final erschienen" hier rein geschoben, sonst wird das dort drüben zu unübersichtlich. :wink:

Gruß Kurt
Eine gute Idee Kurt :good:
das ding wurde vor einiger zeit von mir unter linux heruntergeladen (anhang abgespeichert) und als zip gepackt.......Postetikett_Deutsche_Post_AG..zip
in dem gepackten zustand erkennen es 90% der virenscanner auf virus-total......probiers selber!
sogar das comodo av erkennts....nur die agnitum nich.....
Vergiss den Virenschutz von Outpost, Ernst :-D
ich setz unter windows lieber wieder auf panda mit comodo.... :shock:
Ich nehme lieber Avast Free, ist meiner Meinung nach auch nicht "schwerer" als Panda Cloud Free, bietet aber mehr Schutzfunktionen und wenn man in die Tests von AV Comparative schaut, auch den besseren Schutz als Panda Cloud Free.
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DHL Virus Erkennung

#16

Beitrag von noelis »

[ externes Bild ]


Auf der ganz sicheren Seite wärst du mit Linux..... :biggrinn:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: DHL Virus Erkennung

#17

Beitrag von Kurt W »

Vom Virenmodul von Outpost habe ich noch nie viel gehalten. :wink:

Und das nun Agnitum Virusbuster aufgekauft hat, ändert meiner Meinung daran auch nichts.
Die hätten lieber ein anderes "gutes" Virenmodul mit einbinden sollen, Avast oder Biti. Biti ist ja dafür prädestiniert, der läuft ja schon bei verschiedenen anderen Progs. :-)

Gruß Kurt
Bild
Hochsitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DHL Virus Erkennung

#18

Beitrag von Hochsitz »

Kurt W hat geschrieben:Vom Virenmodul von Outpost habe ich noch nie viel gehalten. :wink:
Na du machst mir ja Mut, ich will die Suite von Outpost mal ausprobieren (hatte ich noch nie), .... :wink:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DHL Virus Erkennung

#19

Beitrag von noelis »

es ist ein offenes geheimnis, dass ich ein fan der op suite war......die betonung liegt auf war........derzeit möchte ich sie ehrlich keinem weiterempfehlen..... :oops:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DHL Virus Erkennung

#20

Beitrag von uweli1967 »

Hochsitz hat geschrieben:
Kurt W hat geschrieben:Vom Virenmodul von Outpost habe ich noch nie viel gehalten. :wink:
Na du machst mir ja Mut, ich will die Suite von Outpost mal ausprobieren (hatte ich noch nie), .... :wink:
Hochsitz, erspar es dir lieber, die Anti Virus Engine scheint wirklich nicht sehr viel zu taugen und ob das Firewall Modul und das HIPS der Outpost Suite das wettmachen können, ich weiß es nicht, wage es aber zu bezweifeln.
Wegen der Trojaner Geschichte: ich finde es viel wichtiger das das verwendete Virenschutz Programm es zu verhindern weiß wenn man einen solchen Trojaner(unbewusst)versucht zu starten als das der OnDemand Scanner die auf dem PC gespeicherte Datei findet. Ein Virenschutz Programm sollte doch in erster Linie verhindern das Viren, Trojaner usw aufs System kommen und diese nicht erst per OnDemand Scans finden(müssen).
Antworten

Zurück zu „Trojaner, Viren, Malware“