Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Windows-Wurm Morto breitet sich aus

Erkennung und Beseitigung der Schädlinge.
Antworten
megaTRON
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Windows-Wurm Morto breitet sich aus

#1

Beitrag von megaTRON »

Windows-Wurm Morto breitet sich aus

Die Sicherheits-Experten von F-Secure haben einen neuen Windows-Wurm entdeckt, der sich via RDP ausbreitet und Arbeitsplätze und Server gleichermaßen befällt. weiter
Quelle: Tec-channel

Ich frag mich bei solchen Warnungen von AV-Firmen immer, ob das nur marktschreierische Panikmache zum Eigennutz, oder eine wirkliche Bedrohung ist. :roll:
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Windows-Wurm Morto breitet sich aus

#2

Beitrag von uweli1967 »

Megatron, einerseits könnte man es als marktschreierische Panikmache zum Eigennutz bezeichnen was die Hersteller machen, aber andererseits wissen wir beide es gibt abertausende Windows User, die keinerlei Virenschutz Programm(mit Echtzeitschutz)auf ihren Rechner installiert haben. Ob das nun aus Unwissenheit, Ignoranz oder aus anderen Gründen so ist weiß ich nicht aber es gehört nach meiner Auffassung auf jeden Windows PC ein richtiges Virenschutz Programm mit Echtzeitschutz denn zu gross ist die Gefahr sich im Internet heutzutage etwas einzufangen.
Antworten

Zurück zu „Trojaner, Viren, Malware“