Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Hallo

Hier habt ihr die Möglichkeit euch kurz vorzustellen.
hudus
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 03:24
Betriebssystem: Windows 8.1
Browser: Chrome
Firewall: Online Armor Prem 7.0
Virenscanner: EAM 8.1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo

#1

Beitrag von hudus »

Hallo liebe Leute

Ich bin ein ziemlicher Anfänger was den Sicherheitsbereich eines PCs und des Netzwerks betrifft, ich hoffe ihr habt Nachsicht:-)

Ich habe vor mir eine Synology Diskstation zuzulegen um meine Daten da abzuspeichern und auch die Webdienste dieser Nutzen zu können. Das etwas im Netz freizugeben immer ein gewisses Risiko mit sich bringt ist mir klar auch werden da natürlich nicht meine Bankdaten liegen oder sonstige kritischen Daten, trotzdem möchte ich mich so gut wie es geht absichern.

Ich habe mich jetzt nicht angemeldet um hier alles vorgekaut zu bekommen, Eigenwille ist schon vorhanden, jedoch fällt es mir schwer überhaupt mal einen Einstieg zu finden in dieses Thema. Als Anfänger blicke ich nicht durch und es gibt soviel zum lesen und zu wissen und so viele Bereiche bis über Programmierkenntnisse die ich leider nicht in meinem Rucksack habe dass ich gar nicht weiss wo ich überhaupt anfangen soll.