Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Trojaner-Warnung: DHL-Versandbenachrichtigung Sendungsnummer

Hier ist der Platz für alle wichtigen Sicherheitsmeldungen.
Antworten
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Trojaner-Warnung: DHL-Versandbenachrichtigung Sendungsnummer

#1

Beitrag von darktwillight »

Trojaner-Warnung: DHL-Versandbenachrichtigung Sendungsnummer…

wäre schön wenn man solchen Absender ihren Müll zurückschicken Könnte :evil:

(Quelle:mimikama.at) http://www.mimikama.at/allgemein/trojan ... ngsnummer/
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
uweli1967
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trojaner-Warnung: DHL-Versandbenachrichtigung Sendungsnummer

#2

Beitrag von uweli1967 »

Solche E-Mails sind echt sehr ärgerlich Dark :evil: und leider fallen immer noch Leute darauf rein. Schaut man sich aber den Text der Mail an die man auf der verlinkten Seite steht, müssten bei jedem normalen Bürger die Alarmglocken schrillen weil die Mail offensichtlich in einem sehr schlechten Deutsch geschrieben ist. Ausserdem: wenn ich als Bürger nichts bei DHL bestellt habe, dann kan auch kein Paketdienstzusteller/Postbote bei mir gewesen sein. Wenn ein Paketdienstbote oder Postbote eine Sendung hat die er nicht direkt zustellen kann, dann versucht er diese bei Nachbarn abzugeben und hinterlässt in jedem Fall eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten des Bürgers der nicht erreicht wurde.
missile
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trojaner-Warnung: DHL-Versandbenachrichtigung Sendungsnummer

#3

Beitrag von missile »

Na ja, wenn mehrere Personen in einem Haushalt wohnen, kann es durchaus vorkommen, dass der eine vom anderen nichts weiß, ob ein Paket unterwegs ist.
Dann klicken die Sprösslinge schon mal auf die Datei um Mutti die Arbeit abzunehmen. Bekanntlich sind jetzt Ferien.
Ein "Versandschein" ist mir abgesehen davon nicht bekannt.
Das enthaltene deutsch darin ist grottenschlecht, hält aber bestimmt auch nicht Jeden davon ab, trotzdem zu klicken.
Dass der Paketbote immer ein Benachrichtigungsschein hinterlässt ist ebenfalls nicht unbedingt die Regel.
Es gibt auch Sendungen wie z.B. Online-Apotheken mit dem Vermerk "nur beim Empfänger zustellen".
Um ehrlich zu sein, hole ich mein Paket lieber in einer Filiale ab, als dass es irgendwo bei einem (unbekannten) Nachbarn landet.
Es gibt also (jedenfalls für mich) viele Variablen, warum so mancher die Datei zum öffnen anklicken könnte.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Sicherheits News“