Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

beim Patchday wurden 95 Schwachstellen durch Intel beseitigt bei mehreren Produkten

Hier ist der Platz für alle wichtigen Sicherheitsmeldungen.
Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25482
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0.2/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9491 Mal
Danksagung erhalten: 8648 Mal

beim Patchday wurden 95 Schwachstellen durch Intel beseitigt bei mehreren Produkten

#1

Beitrag von Astor27 »

  • Intels "Patch Tuesday" ist diesmal sehr umfangreich ausgefallen: Das Unternehmen hat 40 Security Advisories veröffentlicht, die sich mit insgesamt 95 Schwachstellen im Produktportfolio befassen. In vielen Fällen liegt es an den OEMs, die veröffentlichten Patches im nächsten Schritt in ihre Produkte einzubauen, um die Endkunden vor den Gefahren zu schützen. Teilweise hat Intel die benötigten Sicherheitsupdates aber auch direkt für Endnutzer verfügbar gemacht.Ein Blogeintrag zu den Intel-Sicherheitshinweisen für November 2020 greift drei Advisories zu neuartigen Angriffsstrategien und besonders gefährlichen Sicherheitslücken heraus.
    Den Inhalt eines dieser Advisories haben wir ausführlich in einer separaten Meldung thematisiert: "Platypus" ist eine neue Angrifsstrategie auf die "Running Average Power Limit" (RAPL)-Schnittstelle moderner Intel-Prozessoren. Intel stellt Patches in Form von Microcode-Updates bereit, die per BIOS-Update oder über Updates der Betriebssysteme auf die betroffenen Systeme kommen. Das sind alle mit Intel-Prozessoren der Baureihen Core i und Xeon seit der 2011 eingeführten Generation Sandy Bridge, also ab Core i-2000, Pentium G, Celeron G, Xeon E5-2000 und E3-1200.Quellen: https://www.heise.de/news/Patchday-Inte ... 54619.html
    https://blogs.intel.com/technology/2020 ... mber-2020/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Alexdarktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Sicherheits News“