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E-Mails bei Tutanota teilweise nicht mehr erreichbar wegen DDoS-Angriff

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Astor27
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E-Mails bei Tutanota teilweise nicht mehr erreichbar wegen DDoS-Angriff

#1

Beitrag von Astor27 »

Der E-Mail-Anbieter Tutanota ist nach eigener Aussage kontinuierlichen DDoS-Angriffen ausgesetzt. Wegen eines hinzukommenden Infrastrukturproblems ist der Dienst deshalb am Wochenende teilweise nicht verfügbar gewesen. Tutanota entschuldigt sich für den Ausfall.
Grund sei eine zu stark eingestellte IP-Blockade zur Abschwächung der Angriffe gewesen. Der Fehler soll behoben sein. Tutanota erklärt dennoch in einem Blogbeitrag, wie sie die Abwehr selbst aufbauen wollen – und warum sie es für nötig halten, das selbst zu tun. Der Anbieter legt großen Wert auf Datenschutz und Sicherheit. Um die Privatsphäre der Nutzer sicherzustellen, will man keine SSL-Zertifikate an externe Dienstleister herausgeben, die bei der Abwehr unterstützen. "Wir arbeiten bereits mit dem deutschen Anti-DDoS-Service Link11 zusammen, der Tutanota durch die Umleitung von verschlüsseltem Verkehr vor Volumen-Angriffen schützt", heißt es. Link11 benötige dafür bisher keinen Zugang zu den SSL-Zertifikaten – dies solle auch so bleiben.Quellen: https://www.heise.de/news/DDoS-Angriff- ... 03756.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Alexdarktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
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