Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Dreiste Prozessorfälschung, geliefert und verkauft von Amazon

Hier ist der Platz für alle wichtigen Sicherheitsmeldungen.
Antworten
Logitech21
Moderator
Moderator
Beiträge: 1235
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:31
Hat sich bedankt: 4588 Mal
Danksagung erhalten: 1603 Mal

Dreiste Prozessorfälschung, geliefert und verkauft von Amazon

#1

Beitrag von Logitech21 »

Dreiste Prozessorfälschung, geliefert und verkauft von Amazon: Nicht zum ersten Mal fällt der Online-Riese mit so einer Panne auf. https://www.heise.de/ct/artikel/Amazon- ... 22124.html

Amazon scheint es egal zu sein solange er Millionen von Kunden hat wo in täglich füttern. Darum kaufe ich bei diesem Konzern schon gar nicht ein.

Kunden, die sich vor solchen Reinfällen schützen wollen, rät Intel, Prozessoren grundsätzlich nur im autorisierten Fachhandel zu kaufen. Amazon scheint also – auch wenn Intels Rechtsabteilung es nicht explizit sagt – nicht zum Kreis der autorisierten Händler zu gehören. :thinking:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logitech21 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ClaudiaAstor27
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6818
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3960 Mal
Danksagung erhalten: 6699 Mal

Re: Dreiste Prozessorfälschung, geliefert und verkauft von Amazon

#2

Beitrag von Claudia »

vom Grundprinzip her mag ich Amazon gar nicht, trotzdem kaufe ich da ab und an ein.
Ja ist nicht konsequent, aber oft alternativlos. Obwohl ich schon in einer Großstadt lebe, bekomme ich viele Sache schon vor Ort nicht mehr oder zu absurden Preisen. Alleine für meinen Staubsaugen finde ich nur noch da die passenden Beutel z.B.
Wichtig ist halt genau hinzuschauen ob von Amazon selber oder einem Händler aus China, die Ware stammt oder geliefert wird. :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27darktwillightLogitech21
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dreiste Prozessorfälschung, geliefert und verkauft von Amazon

#3

Beitrag von Gast »

► Text anzeigen
Krass finde ich dazu einige Leser Kommentare bei heise.de , dass man dort dem Kunden unterstellt er hätte die Originalware behalten und eine gefälschte Ware zurück geschickt.
In diesem Fall ging die Sache über heise.de.
Was aber wenn sich der Kunde bei amazon meldet und er wird einfach zum "Produktfälscher" erklärt ? Da kann man dann zigmal behaupten, die Ware komme von amazon, wenn dieser das Gegenteil behauptet.

@Claudia
ich wüsste nicht , was ich bei amazon kaufen kann, was es nicht woanders in irgendeiner Form gibt ?
was hast du denn für einen Staubsauger, dass es im Handel keine Staubsaugerbeutel mehr gibt ? :-)
Mir kann keiner sagen, dass es in unserer Über-Konsumgesellschaft keine Alternativen zu einem Produkt gibt.

Progress - Staubsauger und Bohner
Werbeblatt 50er Jahre
Quelle http://www.eichwaelder.de/Altes/altesschild317.html
Man/Frau beachte die damaligen Preise , im Verhältnis zum damaligen Einkommen.

*meine Staubsaugerbeutel kauf ich immer bei dm/rossmann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
Logitech21
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6818
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3960 Mal
Danksagung erhalten: 6699 Mal

Re: Dreiste Prozessorfälschung, geliefert und verkauft von Amazon

#4

Beitrag von Claudia »

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8687
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3258 Mal
Danksagung erhalten: 6371 Mal

Re: Dreiste Prozessorfälschung, geliefert und verkauft von Amazon

#5

Beitrag von Joker »

Staubsaugen mal anders.
:o :lol27: :weg:
[youtube]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/youtube]
"(Quelle:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joker für den Beitrag:
Logitech21
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Dreiste Prozessorfälschung, geliefert und verkauft von Amazon

#6

Beitrag von darktwillight »

Das Problem des Handels:
  • Es gibt immer Waren die man wo anders nur sehr Schwer oder gar nicht bekommt.
    So das Online Warenhäuser wie Amazon und Ebay oft die Nase vorn haben, bei diesen Waren.
  • Ganz Europa hat es versäumt mit ihren Firmen-Geschäften-Großkonzernen eine Alternative aufzubauen.
    Man war einfach zu faul und bequem, und so verkaufen diese Firmen auch bei Amazon und Co.
  • Und dann gibt es noch die andere Seite , Produkte die man z.b als Ersatzteile nicht so schnell bekommt
    weder beim Fachhändler vor Ort noch bei den Herstellern.
    Auch da wird man bei den verschiedenen Online Handelsriesen fündig.
  • In den allen meisten Fällen mach ich es so das ich versuche Vorort die Dinge die ich brauche auch zu bekommen!
    Ich such zwar im Internet z.b um das was ich brauche genau beschreiben zu können
    (viele Händler wissen manchmal gar nicht was man kaufen möchte) aber sehr häufig haben sie
    weder die Ware noch können sie diese in einem Angemessenen Zeitraum beschaffen.
  • So Passiert es das selbst diejenigen die den Warenhandel und die Geschäfte Vorort lieber
    nutzen, gezwungen werden auf den Onlinehandel zurück zugreifen !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 6):
JokerAstor27AlexaubaiLogitech21putzerstammer
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Sicherheits News“