Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Erfahrungen mit Magenta TV

Alles rund um Kabel TV und Streaming Portale.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Magenta TV

#1

Beitrag von Kurt W »

Hallo zusammen,

ich bin ja seit langem ein wenig am Testen, was für mich am besten infrage kommt. Von Kabel TV will ich ja weg.

Also habe ich mich auch mal entschlossen Magenta TV zu testen. Nicht das normale Magenta TV mit Receiver, sondern per App, ähnlich waipu.tv oder Zattoo.

Zuerst muss ich anmerken, das die App auf den Amazon Firestick, derzeit mehr als schlecht läuft. Bleibt öfters hängen, startet den Stick neu. Also habe ich mich entschieden mir einen Magenta TV Stick zuzulegen.

Mit dem Magenta Stick läuft die App problemlos. Auch die Auflösung liegt hier bei 4k Qualität.

Man hat mehrere Möglichkeiten, um sich seine Sender wünsche anzupassen.

Das Grundpaket Magenta TV App ist im ersten Monat kostenlos, danach kostet es 7.75 Euro/Monat. Das Basispaket enthält 100 Sender, davon 45 in HD.
Man kann dann noch, je nach Wunsch verschiedene Pakete, wie Film oder Doku hinzubuchen, kosten so um die 6,78 Euro/ Monat. Will man alle Sender haben, gibt es die Möglichkeit, das Paket "Big TV" zu 19,99 Euro/Monat zu buchen. Alle Pakete sind monatlich kündbar.

Man kann bis zu 5 Geräte nutzen. Was ja völlig ausreichend ist. Es besteht auch die Möglichkeit der Online Aufnahme, die ist jedoch im Gegensatz zu waipu.tv von 100 Std. nur auf 24 Std. begrenzt. Macht mir aber nicht viel aus, da ich die Aufnahmefunktion nicht nutze.

Die Qualität und Stabilität sind sehr gut. Auch die Bedienung per Magenta Stick ist leicht. Wie beim Amazon Firestick, gibt es aber keine direkte Ziffernanwahl man muss die Sender per Auf-und Ab Tasten anwählen.

Der Magenta Stick, kann wie der Amazon Firestick auch das 5 Ghz Wlan, aber auch nur die Kanäle 36-48!!

Im Großen und Ganzen werde ich mich wohl für Magenta TV entscheiden, da dieses mehr Doku Sender anbietet und das ist genau das, was ich mir halt, oft ansehe.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21Astor27
Bild
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25188
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9387 Mal
Danksagung erhalten: 8597 Mal

Re: Erfahrungen mit Magenta TV

#2

Beitrag von Astor27 »

Hallo ich nutze auch das Paket "Big TV" bei Magenta TV bin voll zufrieden :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag:
Kurt W
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Magenta TV

#3

Beitrag von Kurt W »

Ich habe mir jetzt erstmal die Pakete Film und Doku gebucht. Wie schon gesagt, sehe ich sehr viele Dokus an.

Und das Schöne daran, man kann das alles monatlich kündigen. Denn ich will auf keinen Fall irgendwo wieder einen 24 Monat Vertrag abschließen.

Weiterer Vorteil, man kann auch Dauerhaft die lästigen Jugendschutz-PIN-Abfragen abschalten. Das geht ja bei Kabel nicht.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
Astor27
Bild
Benutzeravatar
mary
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 13:26
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Erfahrungen mit Magenta TV

#4

Beitrag von mary »

Hallo,

Ich nutze das Magenta TV Paket mit Internet und Festnetz und bin total zufrieden :-) hatte bislang keine Probleme damit.

Grüße Mary
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mary für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kurt Wdarktwillight
Sich selbst zu überraschen ist, was das Leben lebenswert macht :wink:
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Magenta TV

#5

Beitrag von Kurt W »

Seit Januar gibt es einen neuen Grundtarif TV Smart, der läuft 24 Monate oder TV Flex, der ist monatlich kündbar. Der Flex kostet 10,00 €/Monat.
Der Smart kostet auch 10,00 €/Monat, da ist aber dann noch TV Now Premium mit enthalten. Oder den Smart Flex zu 15,00 €/Monat, der auch monatlich kündbar ist und auch hier ist TV Now Premium mit enthalten.

https://www.telekom.de/magenta-tv/tarif ... it-app#app

Jetzt können auch User den Tarif buchen, die keinen Magenta Internetvertrag haben.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27amico81darktwillight
Bild
Verschoben von DSL- VDSL-Kabel-Netzwerke nach TV Streamen am So 14. Feb 2021, 17:54 durch Kurt W

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Magenta TV

#6

Beitrag von Kurt W »

Aufpassen muss man bei Tarif Flex zu 10 €. Hiermit können nur noch 2 gleichzeitige Streams gemacht werden.

Wenn man 3 möchte, muss man auf den Tarif Smart Flex für 15 € ausweichen. Da ist dann wie gesagt TV Now Premium mit dabei. Nur brauche ich das gar nicht.

Der alte Tarif Magenta TV App zu 7,75 € hatte 3 Streams beinhaltet.

Gruß Kurt
Bild
Antworten

Zurück zu „Kabel TV und Streaming Portale“