Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Erfahrungen mit waipu.TV

Alles rund um Kabel TV und Streaming Portale.
Benutzeravatar
Kaffee4Eck
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 296
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:02
Betriebssystem: Windows 11 + Arch
Browser: Google Chrome :-)
Firewall: OPNsense | AdGuard Ho
Virenscanner: Kaspersky Anti-Virus
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#21

Beitrag von Kaffee4Eck »

Kurt W hat geschrieben: Sa 16. Mai 2020, 15:11 Ich möchte euch nun mal meine Erfahrung mit dem IPVTV, waipu mitteilen.

Ich bin ja seit Jahrzehnten Kabel Kunde, habe dort das Paket Premium Plus, zahle dafür 39,90/Monat. Da habe ich nun nach Alternativen gesucht, weil das mir auf Dauer einfach zu Teuer ist.

SAT kam für mich nicht in Frager, da müsste ich erst neue Kabel verlegen, Magenta TV ist nun nicht wirklich günstiger, Freenet TV hat mir einfach zu wenige Sender. Joyn, da gibt es das Problem, das da die RTL-Sender nicht mit dabei sind. Also bleibt ja nicht mehr wirklich viel. :-)

Ich Teste nun seit 3 Wochen waipu.TV. Hier kann man drei Pakete buchen. Das kostenlose, da sind 68 Sender mit dabei, aber ohne HD. Comfort, für 5,99/Monat, mit 109 Sendern aber auch ohne HD, oder das Premium Paket, zu 9,99 Euro/Monat mit 127 Sender, 106 davon in HD.

Ich hatte das Glück, das ich noch 3 Monate das Premium Paket kostenlos buchen konnte.

Ich muss wirklich sagen, das ich natürlich am Anfang mehr als skeptisch war, was die Stabilität und Bildqualität anbetrifft, weil da ja alles über WLAN geht.

Aber nach nun 3 Wochen Testphase muss ich sagen, das hier überhaupt keine Störungen oder Knötchenbildung auftreten. Das Bild und der Ton ist einwandfrei.

Voraussetzung, ist natürlich, dass man einen Smart fähigen TV hat oder sich z.B. einen Amazon Firestick zulegt und hier dann die Waipu.TV App installiert.

Einziger kleiner Wermutstropfen, die Sender von RTL sind derzeit noch nicht in HD verfügbar. Aber es sind wirklich einige Sender dabei, wie z.B. Filmtastic, oder Netzkino, wo man Filme in der Art "On Demand" abrufen kann. Und hier laufen wirklich Filme, die man in anderen Sendern so nicht sieht. Filmtastic, wechselt sein Programm wöchentlich. Wenn man das direkt buchen würde, würde es schon 3,99 Euro/Monat kosten.

Ich muss sagen, dass IPTV, wirklich eine sehr gute Alternative zu den anderen Empfangsmöglichkeiten ist. Und ich finde auch den Preis als angemessen.

Weiterer Vorteil, im Gegensatz zum Kabel oder SAT Empfang, wo ich ja an jedem Gerät einen Receiver mit Smart Card haben muss, kann ich hier an bis zu 4 Geräten bequem Waipu.TV empfangen, ja sogar einfach den Stick mitnehmen und überall anschauen, oder mich einfach an einem anderen Gerät mit meinen Zugangsdaten einloggen. Kann ich ja auch nur über den Browser abrufen.

Gruß Kurt
Schöner Erfahrungsbericht und ich kann waipu.tv aktuell auch empfehlen, selbst wenn ich so gut wie nie "normales" Fernsehen aktuell konsumiere. Mir geht der COVID-19 langsam so dermaßen auf den .....

Desweiteren kann man bei waipu aktuell immer wieder auf Angebote warten, gefühlt jeden Monat gibt es immer irgendwo ein Angebot für waipu.

Man sollte aber mindestens eine 10.000 Leitung haben und keine Erwachsenen oder Kinder am zocken haben (sonst laggts xD).

Ich selbst bin aber derzeit auch etwas genervt von den ganzen IPTV sowie Streaming-Diensten. Abo hier und Abo da und dann darf man noch die super tolle GEZ, äh sorry Rundfunkbeiträge, zahlen. (Die schreiben ernsthaft rein, dass die Sender unkontrolliert und unvoreingenommen sind, wer da nicht Böses denkt :weg: ).

OnlineTV (Programm für PC usw.) ist auch keine schlechte Alternative und gibt es auch immer wieder irgendwo in einem Angebot und oder sogar mal eine relativ lange Zeit "4 Free".

Ich bin total in die Generation "Netflix" abgedriftet und rege mich immer mehr auf, dass vieles nun zu Disney+ wird und naja... Irgendwann hat man mehr Abos als früher meine Großeltern für Zeitungen usw. hatten... (Da hatten die wenigstens noch etwas in der Hand :lol27: )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaffee4Eck für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kurt WE39darktwillight
Bei gestellten Fragen, dessen Antworten auch hinterfragen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#22

Beitrag von Kurt W »

@Kaffee4Eck

Ich habe das Glück gehabt das ich die "Cyper Week" Aktion buchen konnte, bis Januar 5 Euro/Monat, nun 6,50 €/Monat bis November 2021!! :-)

Und das schöne bei den Streamingdiensten, monatlich kündbar und keine 24 Monate Fesseln. :oops2:

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 3):
Astor27Kaffee4Eckdarktwillight
Bild
Benutzeravatar
Kaffee4Eck
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 296
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:02
Betriebssystem: Windows 11 + Arch
Browser: Google Chrome :-)
Firewall: OPNsense | AdGuard Ho
Virenscanner: Kaspersky Anti-Virus
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#23

Beitrag von Kaffee4Eck »

Kurt W hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 15:37 @Kaffee4Eck

Ich habe das Glück gehabt das ich die "Cyper Week" Aktion buchen konnte, bis Januar 5 Euro/Monat, nun 6,50 €/Monat bis November 2021!! :-)

Und das schöne bei den Streamingdiensten, monatlich kündbar und keine 24 Monate Fesseln. :oops2:

Gruß Kurt
Hast da ja Glück gehabt :-) Hab ich total übersehen...

Ja das mit monatlich kündbar stimmt wohl, dennoch finde ich das Sortiment derzeit mehr als Spärlich... Richtige Blockbuster (Oldies) entweder nur den ersten Teil oder ganz absurd dann den zweiten Teil nur und den Rest nicht.

Ich weiß schon wieso ich damals meine ganze Bluray Sammlung digitalisiert habe :thinking:
Bei gestellten Fragen, dessen Antworten auch hinterfragen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#24

Beitrag von Kurt W »

@Kaffee4Eck

Magenta TV wäre mir sogar lieber. Hat vielmehr Dokukanäle und auf die stehe ich eigentlich. Nur....

der Preis den ich dann zahlen müsste, um annähernd die gleichen Kanäle wie bei waipu zu haben, läge hier bei 23,90 €/Monat. Und das ist es mir "derzeit" noch nicht wert. :wink:

Da schaue ich lieber weniger Dokus und spare mir im Monat 17,40 €. :-)

Dafür schaue ich derzeit mehr Horror Filme. Da hat ja waipu einige Sender dabei. :weg:

Gruß Kurt
Bild
Verschoben von DSL- VDSL-Kabel-Netzwerke nach TV Streamen am So 14. Feb 2021, 17:54 durch Kurt W

Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#25

Beitrag von Kurt W »

waipu.TV hat einen weiteren Sender Kinowelt TV und die Mediathek Kinowelt "Catchup" aufgeschaltet. Somit sind derzeit 164 Sender im Paket Perfekt enthalten.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
Astor27
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#26

Beitrag von Kurt W »

So ab morgen bin ich nach 25 Jahren "Kabellos" :-) Da läuft mein Kabel Fernsehvertrag endlich aus.

Ab jetzt wird nur noch kostengünstig gestreamt. :weg:

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
Astor27Kaffee4Eck
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#27

Beitrag von Kurt W »

Waipu hat mal wieder in Sachen Sender kräftig nachgelegt,

RTL Crime
RTL Passion
RTL Living
GEO Television
MyMovie

kamen heute dazu. Animal Planet wird in Kürze folgen. Discovery Channel kam ja schon letztes Jahr dazu.

Sind derzeit schon 183 Sender, zu einem wirklich unschlagbaren Preis von immer noch nur 12,99 €/Monat.

Als ich bereue es nicht, dass ich von Kabel weg bin.

Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag:
Astor27
Bild
Benutzeravatar
devaletin
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 251
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 15:08
Betriebssystem: Win7 HP Sp1 64Bit
Browser: Firefox + Chrome
Firewall: ESS+Fritzbox 7490
Virenscanner: ESS od. GDATA
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#28

Beitrag von devaletin »

Hallo Kurt
Kann man auch die Mediatheken der PayTv Sender benutzen zB Sony Channel oder die Pro7 Gruppe ?
Gruß Chris
Gruß devaletin
Acer Aspire 7750G :Intel i5-2450M @ 2,50GHz,8GB Ram,AMD 7670M ,500GB Festplatte.
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#29

Beitrag von Kurt W »

Klar sind alle verfügbar.

Du kannst ja mal einen Monat kostenlos das Testen.


https://www.waipu.tv/angebote/


Ich bin mehr als begeistert, weil mittlerweile wirklich alle Sender verfügbar sind. Auch viele VoD Programme.


Gruß Kurt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kurt W für den Beitrag (Insgesamt 2):
darktwillightdevaletin
Bild
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12098
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 2459 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit waipu.TV

#30

Beitrag von Kurt W »

Heute wurde Animal Planet aufgeschaltet.

Gruß Kurt
Bild
Antworten

Zurück zu „Kabel TV und Streaming Portale“