Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Mail Server mieten

Thunderbird, Outlook und alle anderen haben hier ihren Platz.
Antworten
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Mail Server mieten

#1

Beitrag von JoMe »

Hallo ,

ich überlege mir einen E-Mail Server zu mieten .

Hat jemand Erfahrungen mit Hostern ( Strato, 1&1 usw . ) .

Also bräuchte es nur für E-Mails, keine Webseite .

Edit : kein VServer ect. wo ich alles selber einrichten muß .
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Mail Server mieten

#2

Beitrag von Rytoss »

Ich nutze seit Jahren den Anbieter INWX / InterNetWORX (www.inwx.de) für meine eigenen Domains, habe dort das Paket "Mailspace L". Nie Probleme gehabt, lief immer tadellos. Über den gleichen Anbieter hole ich mir auch generell immer alle Domains. Einzig der Webspace für Webseiten wird von mir dann immer umgeleitet per Nameserver auf einen vServer oder Webspace, je nachdem was ich gerade nutze.

Hatte mich für diese Variante, die Domainen und den Mail-Verkehr zentral bei einem einzigen Hoster zu verwalten, entschieden weil ich dann erheblich flexibler bin bei der Auswahl für Webspace oder vServer. So muss ich nicht jedesmal bei einem Wechsel den ganzen Mail-Krempel neu einrichten usw. ... Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr bei jedem Anbieterwechsel die Domains zu kündigen und dann zu hoffen, dass alles gut läuft mit der "Domain-Übernahme" beim neuen Anbieter usw. ....

Anbieter

INWX GmbH & Co. KG
Prinzessinnenstr. 30
10969 Berlin
www.inwx.de

Seriöse deutsche Firma, die es seit 1998 gibt.

https://www.inwx.de/de/hosting ... unter den Webspace-Angeboten stehen die Mailspace-Angebote. Ich habe wie gesagt seit Jahren das "Mailspace L".

Welche Ports und Methoden gelten für den Empfang und das Versenden von E-Mails?
https://kb.inwx.com/index.php?action=ar ... artlang=de
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rytoss für den Beitrag (Insgesamt 2):
JoMedarktwillight

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: Mail Server mieten

#3

Beitrag von JoMe »

Danke, schaue ich mir mal an . . :10hallo2:
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Antworten

Zurück zu „Mailprogramme“