Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

cyscon Security Shield | Security-Extension für den Firefox

Alles über Firefox,Opera,IE und Co.
cyscon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: cyscon Security Shield | Security-Extension für den Firefox

#21

Beitrag von cyscon »

Ich möchte hierzu einmal Stellung nehmen:
blackTears hat geschrieben:Ahh da versucht jemand wieder Geld mit der Panik anderer zu verdienen.
Nein. Das möchten wir nicht. Wir bieten eine Browser-Extension an, die das oben beschriebene leistet. Wenn man das als Panik-Mache verstehen möchte, dann kann man das natürlich.
Aber dann stellt sich für mich auch die Frage: Warum installiere ich mir das Dingen überhaupt.
blackTears hat geschrieben:Und das kostet die Seitenbetreiber natürlich. Bleibt die Frage warum man das als Besitzer eines Webauftrittes machen sollte wo es genug etablierte Alternativen gibt. (wot, Bitdefender traffic light usw)
Richtig. Unser Service kostet etwas. Und wir verdienen unser Geld damit, dass sich Leute da registrieren, und machen nicht mit den Daten des Nutzers (Verkauf an Dritte) oder manipulieren Werbebanner, oder was weiß ich noch alles. Ich wüßte nicht was daran unehrenhaft ist, seinen Service irgendwie zu kommerzialisieren.
blackTears hat geschrieben:Das damit euer Surfverhalten und eure besuchten Webseiten auf den Serven abgelegt werden ist hoffentlich klar.
Das ist falsch. Nichts wird irgendwie gespeichert. Was soll die Panik-Mache?
Zuletzt geändert von cyscon am So 1. Nov 2015, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
cyscon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: cyscon Security Shield | Security-Extension für den Firefox

#22

Beitrag von cyscon »

Alex hat geschrieben:Ich würde mich freuen,wenn es diese Extension auch für Google Chrome verfügbar wäre.
Ja, die Extension wird in einigen Wochen auch in Chrome und anderen Browsern verfügbar sein.

Da die Entwicklung solcher Addons aber nicht ohne Aufwand ist (insbesondere auch in der Wartung und Pflege), schauen wir gerade inwieweit das Addon überhaupt angenommen wird. Darüberhinaus versuchen wir das Feature-Set zu komplettieren und das ist für uns als kleines Unternehmen einfacher, wenn wir das nur in einem Addon vortesten, als wenn wir das in 3 oder 4 gleichzeitig tun.
cyscon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: cyscon Security Shield | Security-Extension für den Firefox

#23

Beitrag von cyscon »

Kurt W hat geschrieben:Wenn aber ein Webseitenbetreiber wirklich für so was zahlen müsste, dann käme ich ja mit dem bezahlen nicht mehr hinterher. :-)
Vollkommen legitim und verständlich. Daher bewerten wir auch jede Seite, die nicht registriert ist "neutral".

Es macht auch nicht für jeden Dienst Sinn da mit "grün" drin zu sein, sondern ist eher für Online-Dienste wie Banken, E-Mail-Anbieter oder andere Marken gedacht, die Phishing-Attacken ausgesetzt sind.
Kurt W hat geschrieben:WOT, Avira, Bitdefender, usw. usw. jeder hat mittlerweile so ein Plug in um auf böse Seiten zu scannen. Wenn jeder nun dazu übergehen würde das man sich als Webseitenbetreiber erst kostenpflichtig Registrieren müsste, damit seine Seite auch als gut geführt wird, dann wäre das ja für so ein Forum wie dem unsrigen gar nicht mehr finanzierbar. :roll:
Naja, wir machen da schon ein wenig was anderes, als die vorgenannten. ;)

WOT gemilde gesagt ein suboptimales Konstrukt, da auch schnell jemand durch "Fake-Accounts" unseriös markiert werden kann. Avira & Bitdefender, machen reine Malware-Scans, das ist ungefähr 1/10. von dem was wir tun.
cyscon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: cyscon Security Shield | Security-Extension für den Firefox

#24

Beitrag von cyscon »

Astor27 hat geschrieben:PC-Sicherheit.net wird von cyscon rot angezeigt als unsichere Verbindung
Ich glaube da hat etwas geklemmt. Denn sowohl hier, als auch bei Kaspersky sollte da ein neutrales "weiß" auftauchen. Hattest Du nach der Installation den Firefox neugestartet?
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25459
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0.2/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9486 Mal
Danksagung erhalten: 8644 Mal

Re: cyscon Security Shield | Security-Extension für den Firefox

#25

Beitrag von Astor27 »

cyscon hat geschrieben:
Astor27 hat geschrieben:PC-Sicherheit.net wird von cyscon rot angezeigt als unsichere Verbindung
Ich glaube da hat etwas geklemmt. Denn sowohl hier, als auch bei Kaspersky sollte da ein neutrales "weiß" auftauchen. Hattest Du nach der Installation den Firefox neugestartet?
Hallo cyscon
habe es wieder entfernt ( auch nach Neustart war es und viele andre Seiten die OK waren rot )
mfg
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8684
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3257 Mal
Danksagung erhalten: 6370 Mal

Re: cyscon Security Shield | Security-Extension für den Firefox

#26

Beitrag von Joker »

Eigentlich bin ich schon ein kritischer Nutzer irgendwelcher Add-ons, konnte aber bezüglich
der Nutzung von cyscon Security Shield keine Auffälligkeiten feststellen. Alle Webseiten
meiner Lesezeichen im Firefox 41.0.2 wurden ohne Auffälligkeiten (grün) angezeigt. Einige
Webseiten, beispielsweise botfrei Blog wurden im Add-on als besonders vertrauenswürdig
visualisiert. Ich werde das Add-on weiter nutzen.
:good:
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Kurt W
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 12117
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:12
Betriebssystem: Win 11 23H2
Browser: Firefox 123
Firewall: G-Data 25.5
Virenscanner: G-Data 25.5
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2479 Mal
Kontaktdaten:

Re: cyscon Security Shield | Security-Extension für den Firefox

#27

Beitrag von Kurt W »

Danke dir csycon für deine Ausführlichen Erklärungen. Ich denke damit sind alle Sicherheitsbedenken ausgeräumt. :good:

Und man kann das Add On ruhigen Gewissens verwenden bzw. empfehlen.

Gruß Kurt
Bild
cyscon
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 15
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: cyscon Security Shield | Security-Extension für den Firefox

#28

Beitrag von cyscon »

Kurt W hat geschrieben:Danke dir csycon für deine Ausführlichen Erklärungen. Ich denke damit sind alle Sicherheitsbedenken ausgeräumt. :good: Und man kann das Add On ruhigen Gewissens verwenden bzw. empfehlen.
Ich denke schon. Die Polizei tuts ja z.B. auch:
http://www.polizei-praevention.de/aktue ... lware.html

Wie gesagt: Wenn ihr gerne Features sehen wollt, sagt bescheid.
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: cyscon Security Shield | Security-Extension für den Firefox

#29

Beitrag von darktwillight »

blackTears hat geschrieben:Ahh da versucht jemand wieder Geld mit der Panik anderer zu verdienen.
Um Ihre Seite durch uns als „besonders vertrauenswürdig“ einstufen zu lassen,
müssen Sie sich bei unserem Service registrieren.
Und das kostet die Seitenbetreiber natürlich. Bleibt die Frage warum man das als Besitzer eines Webauftrittes machen sollte wo es genug etablierte Alternativen gibt. (wot, Bitdefender traffic light usw)

EDIT: Erschreckend ist aber auch, dass hier in einem Sicherheitsforum irgendwer daher kommt und sofort einige User das Plugin installieren.
Das damit euer Surfverhalten und eure besuchten Webseiten auf den Serven abgelegt werden ist hoffentlich klar.
Ahh blackTears
cyscon wir möchten Euch hier unsere kostenfreie Firefox-Erweiterung zum Test anbieten:
,wo liest Du Geld verdienen? Das sie auch Kostenpflichtige Dienste anbieten wie "Webseite zertifizieren",
ist eine andere Sache. Auch in andere Foren wie Du sicherlich weißt, sind Mitarbeiter von Avira - Eset Emsi ..u.s.w unterwegs!

Zum Erstaunen finde ich, wie Du über Reagierst, Behauptungen aufstellst ohne Beweise zu haben.
Oder hast Du ein Monitorring mit dem Plug gemacht?
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: cyscon Security Shield | Security-Extension für den Firefox

#30

Beitrag von darktwillight »

Hallo cyscon, ich habe Fragen zu der Angewandten Technik.
  • Cyber Threat Detection CloudBreach Notification-Malwaretizing-Cleanup-Botnet Warnung
    • Wie Funktioniert das genau, sind darin nur schon bekannte Daten oder wird eine Angesteuerte Seite getestet.
    Ich möchte keine Firmen Geheimnisse haben nur eine nähere Erklärung :wink:
  • Ich hatte gelesen das ihr regelmäßig das Internet nach solchen Seiten durchsucht,
    geschieht das mit Robots(Automatisiertes Suchen)?
Defacement/Phishing
System entwickelt, welches automatisch Domains und URLs absurft und diese in Echtzeit auf fremde Eingriffe (wie z.B. Malware, Phishing, Defaceme) prüft.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf check-and-secure.comim Block, schreibt ihr als einige der wenigen warum User Adblocker verwenden :good:
Aber nicht nur die Aufdringliche- Aufploppende Werbung ist das Problem,
in der Regel werden die Werbeflächen auf diesen Seiten nur vermietet.
Die Besitzer der Internetseiten kontrollieren den Inhalt und die Technik die
dahinter steckt nicht.
Ob dabei Malware -gefährlicher Scripte - Cookies/Supercookies eingebunden sind,
interessiert sie scheinbar nicht. Dieses sind große Problem für Infizierung und Privatsphäre.
Und deshalb kann man Usern nur raten bestimmte Techniken einzusetzen um diese Probleme zu vermeiden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Verbesserungsvorschlag:
mir fehlt eine Deaktivierung Möglichkeit, wenn ich auf bestimmten Seiten absichtlich gehe
obwohl ich weiß das dort was gefährliches lauert(Testen von anderen Sicherheit Tools).
Würde ich gerne dort die Möglichkeit haben, das ich eure Firefox-Erweiterung auf diesen Seiten
zeitweise Deaktivieren kann.
  • cyscon
    Computersicherheitsdienst
    Adresse: Poststraße 9, 40213 Düsseldorf
    Telefon:07246 3082890
  • patugo GmbH Ort munich, germany
    https://www.patugo.com/


[*]Portcheck, testen wir Ihren Internetanschluss
Browser-Plugins Check

https://www.check-and-secure.com/start/

[*]System härten: Cyber-Impfung durchführen! HitmanPro Alert
http://www.cyscon.de/de/[/color]
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Internet Browser“