Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Neuer MS Edge Browser in Windows Sandbox

Alles über Firefox,Opera,IE und Co.
Antworten
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer MS Edge Browser in Windows Sandbox

#1

Beitrag von Gast »

Hallo, ich habe den neuen MS Egde Browser installiert und gehofft, dass er dann auch in der Windows Sandbox vorinstalliert ist. Dort taucht aber weiterhin der alte MS Egde-Browser auf. In der Sandbox habe ich ebenfalls nach der Aufforderung im alten Browser den neuen Browser installiert. Der war nach den Neustart der Sandbox - wie es ja auch gewollt ist bei einer Sandbox - natürlich wieder verschwunden und der alte Browser aktiv. Gibt es einen Trick, wie ich den neuen Browser dauerhaft in die Sandbox vorinstalliert bekomme? Oder muss ich warten, bis MS das bei einem Umpdate erledigt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21darktwillight
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Neuer MS Edge Browser in Windows Sandbox

#2

Beitrag von Claudia »

"Die Sandbox-Funktion des Edge-Browsers setzt im Betrieb auf das Windows-Feature „Windows Defender Application Guard“ auf. Dieses muss demzufolge zunächst einmal aktiviert werden"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer MS Edge Browser in Windows Sandbox

#3

Beitrag von Gast »

Da hab ich mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Ich kann den neuen Edge-Browser mit dem Windows Defender Application Guard starten. Wenn ich aber die Windows Sandbox starte, dann wird dort standardmäßig der alte Browser angezeigt. Wie bekomme ich auch dort den neuen Browser?
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Neuer MS Edge Browser in Windows Sandbox

#4

Beitrag von Claudia »

sorry hatte ich falsch verstanden und ich habe die Win Sandbox nicht aktiviert, um da mal selber zu probieren.
Vielleicht musst du in den Standard App Browser eine Anpassung vornehmen oder siehe Link

https://www.tecchannel.de/a/microsoft-e ... en,3278017
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
Logitech21darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer MS Edge Browser in Windows Sandbox

#5

Beitrag von Gast »

Der Link befasst sich offensichtlich auch nur mit der Verbindung zwischen dem Edge-Brower und dem Application Guard und nicht mit der Windows-Sandbox. Ich werde einfach mal abwarten, ob MS mal etwas an der Sandbox ändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
darktwillight
Antworten

Zurück zu „Internet Browser“