Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Es gibt Probleme bei der Wiedergabe von YouTube Videos bei nutzung des Edge Browsers mit Erweiterungen AdBlock

Alles über Firefox,Opera,IE und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25177
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9385 Mal
Danksagung erhalten: 8595 Mal

Es gibt Probleme bei der Wiedergabe von YouTube Videos bei nutzung des Edge Browsers mit Erweiterungen AdBlock

#1

Beitrag von Astor27 »

Mit dem neuen Edge-Browser gibt es Schwierigkeiten bei der Wiedergabe von YouTube-Videos. Bei betroffenen Nutzern wird der Abspielbereich schlicht schwarz. Und im Browserfenster des neuen Microsoft Edge zeigt der Player beim Versuch, ein YouTube-Video wiederzugeben, eine Fehlermeldung ‘An error occurred. Please try again later. (Playback ID: [video_id])’.
Der Autor dieses Artikels ist auf den veröffentlichten Techcommunity-Beitrag Known Issue – Adblock causing errors on YouTube gestoßen. Microsoft ist der Fehler also bekannt und die Entwickler geben an, dass das Problem in allen Versionen (Developer, Canary, Stable etc.) des neuen Chromium-basierenden Edge-Browsers auftrete. Das bedeutet, dass eigentlich alle Clones des Google Chromium-Browsers (z.B. Vivaldi, Iron etc.) betroffen sein müssten.
Laut Microsoft, zeigen Nutzerrückmeldungen, dass das Wiedergabeproblem in Verbindung mit dem Einsatz der Browser-Erweiterungen AdBlock (Plus) oder Adblock for Youtube auftrete. Microsoft untersucht zur Zeit das Problem und versucht die Ursache zu finden. Als Workaround schlagen die Entwickler vor, die AdBlock (Plus) Browser-Erweiterungen zu deaktivieren und die betreffende Seite zu aktualisieren.Quellen: https://www.heise.de/news/Microsoft-Edg ... 01466.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag:
darktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „Internet Browser“