Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

Kostenlos in Englisch Sprachen = Monitor und Blocker
*Grundlegenden Anti-Exploit *Verhindern von schädliche Prozesse.
*Block-Prozesse *Schützen Sie Schattenkopien
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#11

Beitrag von Rytoss »

Joker hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 12:15 Aber nach gänger Meinung hier (?) ist es ja unbedenklich, etwasvon Chip herunterzuladen, wenn bestimmte Verhaltensmaßregeln beachtet werden. In einem anderen Forum, das ich hier nicht nennen möchte, steht der
Download von Chip.de unter Strafe .. ich lach mich wech...
Vielleicht äußert sich das Moderatoren-Team dazu.
Wie oben geschrieben: Es handelte sich bei o.g. Link NICHT um einen DOWNLOAD-LINK, sondern um die Quelle des Zitats. Ich könnte Deine Argumente ja ggf. noch verstehen, wenn es ein Download-Link wäre der auch so gekennzeichnet wäre oder z.B. direkt startet.

Und wo willst Du die Grenze ziehen? Soll nun jeder Artikel oder jedes Zitat das ggf. irgendwann mal auf einem Portal landet welches eigenen Installer nutzt vorher danach durchsucht werden und/oder nicht mehr gepostet werden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rytoss für den Beitrag:
Joker

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8610
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#12

Beitrag von Joker »

Rytoss hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 12:53
Joker hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 12:15 Aber nach gänger Meinung hier (?) ist es ja unbedenklich, etwasvon Chip herunterzuladen, wenn bestimmte Verhaltensmaßregeln beachtet werden. In einem anderen Forum, das ich hier nicht nennen möchte, steht der
Download von Chip.de unter Strafe .. ich lach mich wech...
Vielleicht äußert sich das Moderatoren-Team dazu.
Wie oben geschrieben: Es handelte sich bei o.g. Link NICHT um einen DOWNLOAD-LINK, sondern um die Quelle des Zitats. Ich könnte Deine Argumente ja ggf. noch verstehen, wenn es ein Download-Link wäre der auch so gekennzeichnet wäre oder z.B. direkt startet.

Und wo willst Du die Grenze ziehen? Soll nun jeder Artikel oder jedes Zitat das ggf. irgendwann mal auf einem Portal landet welches eigenen Installer nutzt vorher danach durchsucht werden und/oder nicht mehr gepostet werden?
Vielleicht verstehe ich das auch falsch. Aber die Quelle des Zitats enthält doch den Download-Link?
Und das ist für mich entscheidend.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#13

Beitrag von Rytoss »

Ich denke mal, das jeder der hier liest auch so viel Grips hat, dass er zumindest einen Unterschied zu einem Download und einer Zitat-Quelle erkennt. Vor allem wenn (zumindest handhabe ich das so) sie vor dem Link gekennzeichnet sind mit "Quelle: ", "Zitat: ", "Download: ", usw.

Mir wäre ein reiner Artikel- oder Zitat-Link auch lieber gewesen ...

Die meisten Artikel bei Chip sind mehr oder weniger in der Regel nur Download-Teaser, demnach dürfte man nach deiner Meinung hier definitiv gar nichts mehr von chip.de verlinken. Keine Software, keine Promos, keine Artikel, usw. .... Selbst zu den ganzen Cybersales, Blackfridays und sogar zum Weihnachtskalender nicht mehr. Denn in der Regel endet alles bei Chip, früher oder später, in einem Download mit dem Chip-Downloader oder alternativ im manuellen Download.

Und wenn ich ein Zitat poste, GEHÖRT auch definitiv eine Quelle dazu. Da gibt es auch relativ wenig Spielraum das anders zu sehen. Ich habe also ein Zitat gepostet und es ORDENTLICH und gemäß den Foren-Richtlinien mit einer Quelle versehen. Wie der Link bzw. die URL der Quelle letztendlich "zusammengebaut" ist, liegt noch nicht mal ansatzweise in meinem Einflussbereich ...

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8610
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#14

Beitrag von Joker »

Rytoss hat geschrieben: So 5. Aug 2018, 13:06 Ich denke mal, das jeder der hier liest auch so viel Grips hat, dass er zumindest einen Unterschied zu einem Download und einer Zitat-Quelle erkennt. Vor allem wenn (zumindest handhabe ich das so) sie vor dem Link gekennzeichnet sind mit "Quelle: ", "Zitat: ", "Download: ", usw.

Gerade gelesen. Ein Zitat von Mark Twain: "Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann."
... ich zieh mir den Schuh jetzt aber nicht an.
:-D
Ich hatte geschrieben:
Vielleicht verstehe ich das auch falsch. Aber die Quelle des Zitats enthält doch den Download-Link?
Und das ist für mich entscheidend.
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Rytoss
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 1765
Registriert: Di 18. Jun 2013, 11:15
Betriebssystem: Win 10 Pro x64
Browser: Chrome +uBlock +BDTL
Firewall: FB7590|ESET IS
Virenscanner: ESET IS / BD TS 2019
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#15

Beitrag von Rytoss »

Chip hat es schon immer so gehandhabt, dass sie zur Software die sie zum Download anbieten kleine Artikelchen und/oder Meinungen verfassen und/oder alternative Software-Möglichkeiten nennen. Das dies alles unter einem Link zusammengefasst wird, kann ich nicht ändern. Ich kann ja auch schlecht, um dein Problem zu verhindern, hier einen rechtlich grenzwertigen Voll-Quote des ganzen Artikels posten und als Quelle auf "siehe böses chip.de" verweisen.

Gerade zu OSArmor gibt es aktuell eh nicht viele deutsche Infos, ...

So, und nu bin ich wieder draussen ... wo man hingehört bei dem Wetter ... und bis heute Abend steht der Kram hier eh im "Small Talk".

Sommer-Hitze :midi10: = Hitzige Diskussionen :boxen: = Zunahme im "Small Talk"-Thread .... Hand hoch wer da einen Zusammenhang sieht ... :peace:

ESET Internet Security | BitDefender Total Security
Browser: uBlock Origin + BitDefender TrafficLight | Avast Online Security | Windows Defender Browser Protection
Email: eM Client + Phalanx AntiSpam | Backups: Macrium Reflect | Passwort-Manager: Sticky Password
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#16

Beitrag von Claudia »

Probleme beim Zitieren von Internetquellen? Wir zeigen dir, wie es geht!

https://learnattack.de/journal/probleme ... e-es-geht/


@Joker
Ich lern immer noch gern dazu, Claudia. Vielleicht könntest du ergänzend mal die Quelle nennen,
die majorgeeks.com als nicht so "vertrauenswürdig" ausgibt?
sehe gerade das ich mich da geirrt und lange dieses "Vorurteil" in mir herumgetragen habe. :oops2:

Zitat
Majorgeeks Hauptmerkmale und Vorteile

Downloads sind direkt, genau wie der Autor oder das Unternehmen beabsichtigt, und ohne Installation von Drittanbietern oder Download-Wrapper von Majorgeeks hinzugefügt.
Downloads auf der Website sind eindeutig als Freeware, Open Source oder Bundleware gekennzeichnet, sodass Sie wissen, was zu erwarten ist. Bundleware bedeutet beispielsweise, dass die Software mit Angeboten ausgeliefert wird, die möglicherweise andere Programme auf Ihrem Gerät installieren.
Majorgeeks verlinkt auf die Website des Autors, falls sie existiert, und kann auch direkte Download-Links von der Website des Autors bereitstellen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, von Majorgeeks oder direkt vom Autor herunterzuladen.
Alle Software, die auf der Website aufgeführt ist, wird vor der Auflistung gründlich geprüft.
https://www.ghacks.net/2017/04/19/major ... ve-series/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag:
darktwillight
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8610
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3230 Mal
Danksagung erhalten: 6345 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#17

Beitrag von Joker »

Download Locations
Download@Authors Site

Ich nutze majorgeeks.com sehr gerne für Downloads.
NoVirusThanks OSArmor 1.4..0.0.JPG
"(Quelle: https://www.majorgeeks.com/files/detail ... armor.html)"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joker für den Beitrag (Insgesamt 2):
darktwillightClaudia
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6782
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3924 Mal
Danksagung erhalten: 6647 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#18

Beitrag von Claudia »

scheine ich irgendwie jahrelang mit CNET verwechselt zu haben, aber Gut das wir drüber gesprochen haben :oops2:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
darktwillightJoker
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
amico81
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: Di 21. Nov 2017, 00:42
Betriebssystem: Win 11
Browser: Firefox
Virenscanner: Gdata
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#19

Beitrag von amico81 »

benutzt jemand die Kombi aus Kaspersky AV (paid oder free-Version) mit OS-Armor?

Kaspersky mag es ja nicht unbedingt, wenn andere Schutzprogramme mit aktiv sind ( wie Malwarebytes, etc.)
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: OSArmor von NVT (novirusthanks.org)

#20

Beitrag von darktwillight »

Off-topic
Ich nicht ..benutze Kaspersky seit ca 10 Jahren nicht mehr.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Verschoben von Sonstige Sicherheitslösungen und Programme nach novirusthanks ->OSArmor am Mi 10. Okt 2018, 12:34 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „novirusthanks ->OSArmor->Ex Radar->“