Hallo,
mein Name ist Jack und ich bin neu hier.
Vorweg, ich bin mir nicht sicher ob mein Thema hier passend ist, aber ich versuchs trotzdem, andernfalls bitte ich die Admins mein Anliegen in den geeigneten Topik zu verschieben.
Mein Anliegen, bzw. Problem:
Ich vermiete Privat Ferienwohnungen im kleinen Stil und vermarkte sie durch meine Private Hompage. Diese wurde vor ca. 4 Jahren von einem Bekannten erstellt und alles lief einwandfrei, sprich die Anfragen kamen ohne Probleme an meinen geschäftlichen E-mail Account (outlook). Leider ging aber mit dem Bekannten ein Streit los, und ich habe die Hompage an eine Firma übergeben und auch überarbeiten lassen. Alle Passwörter wurden natürlich geändert. Seit dem kommen aber keine Anfragen mehr in meinem Account an. Es ist so, als ob der Bekannte meinen Pc geklont hat alles an seinen Pc weitergeleitet wird, ebenso mit dem Konto tun und lassen kann was er will. Bei mir kommen keine Anfragen mehr durch. Auch nach mehrmaligem Hinweisen an die Firma hat sich leider nichts geändert. Es spielt sich alles im Hintergrund ab und ist nicht festzustellen. Die Anfragen verschwinden einfach, wobei mich dann Kunden telefonisch ansprechen warum ich denn nicht geantwortet hätte. Das ganze ist ein grosses Problem, weil mir leider bis jetzt niemand weiterhelfen konnte und der finanzielle Schaden mitleweile erheblich ist. Selbst eine Anzeige bei der Polizei brachte wegen mangelnder Beweise nichts....Ich möchte darum bitten, ob jemand Hilfestellung anbieten kann, oder mögliche Vorschläge anzubieten hat.
Vielen Dank
Jack
Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team
Problem beim Eingang von Anfragen und Buchungen
-
- Forenfreund
- Beiträge: 1461
- Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
- Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
- Browser: Microsoft Edge
- Firewall: PC1 : Bitdefender TS
- Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
- Wohnort: Erde
- Hat sich bedankt: 927 Mal
- Danksagung erhalten: 453 Mal
Re: Problem beim Eingang von Anfragen und Buchungen
Hallo Jack und Willommen im Forum .
Hast Du auch das Passwort von Deinem E-Mail Account geändert ? Nicht das dort eine Weiterleitung an eine andere Adresse eingerichtet ist .
Spamordner kontrolliert ?
Exestiert in der Hompage evt. noch eine Weiterleitung, die dein alter Bekannter geändert hat ?
Vielleicht hilft es, mal die E-Mail zu ändern .
Es kann ja theoretisch nur sein, das entweder auf der Hompage oder aber im E- Mail Account ein Fehler besteht .
Hast Du auch das Passwort von Deinem E-Mail Account geändert ? Nicht das dort eine Weiterleitung an eine andere Adresse eingerichtet ist .
Spamordner kontrolliert ?
Exestiert in der Hompage evt. noch eine Weiterleitung, die dein alter Bekannter geändert hat ?
Vielleicht hilft es, mal die E-Mail zu ändern .
Es kann ja theoretisch nur sein, das entweder auf der Hompage oder aber im E- Mail Account ein Fehler besteht .
Zuletzt geändert von JoMe am Di 6. Aug 2019, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JoMe für den Beitrag (Insgesamt 2):
- darktwillight • Astor27
Gruß
Jochen
PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Jochen
PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
- Astor27
- Moderator
- Beiträge: 25476
- Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
- Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
- Browser: Firefox125.0.2/Brave
- Firewall: KIS21
- Virenscanner: KIS21
- Hat sich bedankt: 9490 Mal
- Danksagung erhalten: 8646 Mal
Re: Problem beim Eingang von Anfragen und Buchungen
Hallo und willkommen im Forum
Hast du den deinen Bekannten trotz des Streites diesbezüglich schon mal darauf angesprochen . Besteht den eine Weiterleitung bei deine E-Mail.
EDIT: wie auch schon JoMe vorschlug rate auch ich mal zu einem E-Mail wechsel
Hast du den deinen Bekannten trotz des Streites diesbezüglich schon mal darauf angesprochen . Besteht den eine Weiterleitung bei deine E-Mail.
EDIT: wie auch schon JoMe vorschlug rate auch ich mal zu einem E-Mail wechsel
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
- Joker
- Foren Gigant
- Beiträge: 8687
- Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
- Betriebssystem: Windows 10 22H2
- Virenscanner: Immer aktuell
- Hat sich bedankt: 3258 Mal
- Danksagung erhalten: 6371 Mal
Re: Problem beim Eingang von Anfragen und Buchungen
@Jack
Ich bin aus der Schildung des Sachverhalts nicht so richtig "schlau" geworden. Deshalb meine Fragen:
Werden die Anfragen nach den Ferienwohnungen und die Buchungen direkt auf der privaten Homepage
getätigt? Erfolgt dann die Weiterleitung der Anfragen/Buchungen auf der Homepage an deinen E-Mail-Account?
Besteht der besteht der Verdacht, dass die Anfragen/Buchungen nicht an deinen E-Mail Account sondern
an einen unbekannten E-Mail Account umgeleitet werden?
Ich bin aus der Schildung des Sachverhalts nicht so richtig "schlau" geworden. Deshalb meine Fragen:
Werden die Anfragen nach den Ferienwohnungen und die Buchungen direkt auf der privaten Homepage
getätigt? Erfolgt dann die Weiterleitung der Anfragen/Buchungen auf der Homepage an deinen E-Mail-Account?
Besteht der besteht der Verdacht, dass die Anfragen/Buchungen nicht an deinen E-Mail Account sondern
an einen unbekannten E-Mail Account umgeleitet werden?
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
- darktwillight
- Foren Gott
- Beiträge: 13420
- Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
- Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
- Browser: Firefox
- Firewall: Windows +
- Virenscanner: eset
- Hat sich bedankt: 13593 Mal
- Danksagung erhalten: 4804 Mal
Re: Problem beim Eingang von Anfragen und Buchungen
- Private Hompage - Diese wurde vor ca. 4 Jahren geschäftlichen E-mail Account (outlook) von einem Bekannten erstellt
- Hompage an eine Firma übergeben und auch überarbeiten lassen
- Zu :Wenn du E-mail Account (outlook) schreibst, meinst du sicher du hast eine Email Adresse von Microsoft
und diese ist in mit deinem Microsoft-Konto verknüpft .
Ob diese Adresse noch Emails Empfängt oder ob dort im Microsoft-Konto eine Umleitung aktiviert ist,
lässt sich einfach überprüfen. Gehe in dein Microsoft-Konto gebe dein Passwort ein und schau nach
ob deine Email ein Weiterleitung Befehl bekommen hat.Aktivieren der automatischen Weiterleitung in Outlook im Web
https://support.office.com/de-de/articl ... 22d63b0c8e
Wenn Du in deinem Microsoft Konto Dich befindest gehe zu Email / OutlookOutlook: E-Mails automatisch weiterleiten
https://www.ionos.de/digitalguide/e-mai ... iterleiten
dann in Einstellungen schau nach die Option Weiterleiten
. - Alles was Die Homepage betrifft müsste dir die Firma sagen können ob z.b die Richtige Email Adresse eingetragen ist !
- Das mit dem geklonten PC klappt so nicht als Umleitungs-System,
- Warum ?
- Microsoft Konto und Email verlangen eine ID Code wenn eine Umleitung stattfindet,
diese bekommt man in der Regel auf die Email Adresse zugesandt mit der man das Postfach / Konto eingerichtet hat. - Also kommen wir wieder dazu kontrolliere ob eine Weiterleitung in deinem Outlook/Konto
angegeben ist! - Und kontrolliere ob es bei den Anmeldeten dort nur deine andere Email Adresse angegeben ist.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag:
- Astor27
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Re: Problem beim Eingang von Anfragen und Buchungen
Hallo und vielen Dank der Antworten. Ich werde alles nochmals wie hier vorgeschlagen überprüfen, gegebenfalls ändern.
Anderfalls melde ich mich gerne wieder.
Danke schön.
Anderfalls melde ich mich gerne wieder.
Danke schön.
- darktwillight
- Foren Gott
- Beiträge: 13420
- Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
- Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
- Browser: Firefox
- Firewall: Windows +
- Virenscanner: eset
- Hat sich bedankt: 13593 Mal
- Danksagung erhalten: 4804 Mal
Re: Problem beim Eingang von Anfragen und Buchungen
Gern geschehen
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz