Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#61

Beitrag von JoMe »

Ich habe jetzt meinen Favoriten gefunden .

Macrium Reflect .

Habe gerade die 30 Tage Trial am laufen und bin bis jetzt sehr zufrieden .

Hatte ja jahrelang Paragon, bin aber mit der neuen Version Festpatten Manager Advanced 16 nicht mehr zufrieden, lahm, hängt sich öfter auf usw . .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JoMe für den Beitrag (Insgesamt 3):
darktwillightAstor27Claudia
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#62

Beitrag von Gast »

JoMe hat geschrieben: Do 3. Mai 2018, 18:38 Ich habe jetzt meinen Favoriten gefunden .

Macrium Reflect .

Habe gerade die 30 Tage Trial am laufen und bin bis jetzt sehr zufrieden .
Macrium Reflect gibts für den privaten Gebrauch als Free Version
private _ use _.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 4):
darktwillightAlexClaudiaJoMe
JoMe
Forenfreund
Forenfreund
Beiträge: 1460
Registriert: So 6. Nov 2011, 16:48
Betriebssystem: Win 10 Pro 22H2
Browser: Microsoft Edge
Firewall: PC1 : Bitdefender TS
Virenscanner: PC2 : Bitdefender TS
Wohnort: Erde
Hat sich bedankt: 917 Mal
Danksagung erhalten: 452 Mal

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#63

Beitrag von JoMe »

Danke . Habe ich gleich mal in Free geändert .

Die Einträge in Autostart lassen oder besser deaktivieren ?
Gruß
Jochen


PC 1 : Intel i7 7700 k - Asus Strix ROG Z270F - Asus Strix 1080 - 16 GB DDR 4 3200 - Samsung NVME 970 EVO M.2 500 GB - Samsung NVME 960 EVO M.2 500 GB
PC 2 : AMD Ryzen 2700X - MSI X470 Gaming Pro Carbon - 16 GB DDR 4 3200 - Mugen 5 Rev. 2 - Sapphire RX 580 Nitro + OC - 2 x 250 GB SSD
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#64

Beitrag von Gast »

Es gibt bei mir einen Eintrag im Autostart von Paramount, dieser ist Aktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag:
darktwillight
Benutzeravatar
Tommi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 10:43
Browser: FF
Firewall: Spyshelter
Virenscanner: ESET
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#65

Beitrag von Tommi »

Mein Downlight mit Festplatten Backups.
Zu Anfang vorab... Ich sichere meine Daten auf meinem NAS mit einer Spiegelung. Nun wollte ich aber zur Sicherheit mal den ganzen Rechner sichern und wie sagt man so schön, damit begann das Drama.
Mein bis dato Lieblingsprogramm Redo Backup auf Ubuntu Basis schafft es nicht mehr mit meiner Hardware im Grafikbereich klarzukommen. Ob es sonst noch funktionieren würde kann ich leider nicht sagen. Da ich als Jäger und Sammler mehrer Programme besitze, kam der nächste Kandidat dran.
AOMEi Backup Pro. Obwohl ich eine ältere Version mit dem passenden Schlüssel besitze, wurde ich angepflaumt, dass der Schlüssel ungültig ist. :mad: Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis aber ich werde mal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen. Also das nächste Opfer aus dem Regal gezogen.
O&O Backup Version 11 wieder mit Seriennummer. Hier ergab und ergibt sich ein kleines Problem mit der Rettungsdisk oder dem Rettungsstick. Er funktioniert einfach nicht. Stick getauscht, kein Erfolg. Foren durchwühlt und die Anleitungen probiert. Ein kleiner Hinweis sagt mir, ich möge die aktuelle AFK Datei von MS runterladen. Getan, Probiert ohne Erfolg. Selbst den Virenschutz abgestellt wieder ohne Erfolg. Lösung? Fehlanzeige! :ohman:
Meine Bordmittel waren nun erschöpft, ich auch trotz reichlich Cafe. Was oder wer nun? Was sagt denn unser Forum hier?
Macrium? Hmm in Englisch...
Also testen (30 Tage)
Installiert und als erstes der Versuch einen USB Stick zu erstellen. Fehlermeldung 5 und ein Link zur Online Hilfe. Ahh, ähhh :thinking: was bitte? USB Stick mit Diskpart nach deren Anleitung bearbeiten?
WTF geht es nicht einfacher? Ok also Diskpart->disk list-> select disk 2 -> clean FEHLER :evil:
Was ist mit dem Stick? Gaaaaaanz ruhig. Wir nehmen die Hilfe zu Rate oder lieber einen anderen Stick?
Anderer Stick geht schneller. Das ganze von vorne, wieder mit Fehler (diesmal Nummer 9). Problem, diesen Fehler gibt es nicht. Keine Hilfe, kein Hinweis nichts. Oldshool? CD/DVD Boot Medium erstellen? Warum nicht, testweise mal sehen was passiert.
Von der DVD war ein booten in Windows PE möglich. :good:
Der erste Teilerfolg! Ich werde jetzt mal sehen, ob ich ein ISO erstelle und dieses mit Diskpart auf einen Stick schreibe. Theoretisch sollte es dann funktionieren oder?
Habt ihr auch solche massiven Probleme oder woran könnte es liegen?
Ausstattung: Windows 10.1803, UEFI Board mit aktuellen UEFI BIOS. Firewall Spyshelter und der Virenschutz von ESET.
Mal sehen, wann es regent, damit man weiter testen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tommi für den Beitrag:
JoMe
Quis custodiet ipsos custodes
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#66

Beitrag von Gast »

AOMEi Backup Pro.: wenn es sich um eine Version mit Schlüssel handelt, aus einer Promo Aktion, dann waren die bei mir ebenso zu späterer Zeit nicht mehr aktivierbar.
Macrium Reflect geht auch auf deutsch
https://i.imagebanana.com/img/1owq1py4/1.PNG
oder per Tastatur Kombi Strg / Shift / L
Die Recovery Boot Menue Funktion unter Windows hab ich ebenso hinzugefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 3):
darktwillightTommiJoMe
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#67

Beitrag von darktwillight »

Tommi hat geschrieben: Fr 4. Mai 2018, 08:13 Installiert und als erstes der Versuch einen USB Stick zu erstellen. Fehlermeldung 5 und ein Link zur Online Hilfe. Ahh, ähhh :thinking: was bitte? USB Stick mit Diskpart nach deren Anleitung bearbeiten?
WTF geht es nicht einfacher? Ok also Diskpart->disk list-> select disk 2 -> clean FEHLER :evil:
Was ist mit dem Stick? Gaaaaaanz ruhig. Wir nehmen die Hilfe zu Rate oder lieber einen anderen Stick?
Anderer Stick geht schneller. Das ganze von vorne, wieder mit Fehler (diesmal Nummer 9). Problem, diesen Fehler gibt es nicht. Keine Hilfe, kein Hinweis nichts. Oldshool? CD/DVD Boot Medium erstellen? Warum nicht, testweise mal sehen was passiert.
Von der DVD war ein booten in Windows PE möglich. :good:
Der erste Teilerfolg! Ich werde jetzt mal sehen, ob ich ein ISO erstelle und dieses mit Diskpart auf einen Stick schreibe. Theoretisch sollte es dann funktionieren oder?
Habt ihr auch solche massiven Probleme oder woran könnte es liegen?
Ausstattung: Windows 10.1803, UEFI Board mit aktuellen UEFI BIOS. Firewall Spyshelter und der Virenschutz von ESET.
Mal sehen, wann es regent, damit man weiter testen kann.
Du Kannst es auch mal mit Ashampoo Backup Pro 11 versuchen, vielleicht fühlst du dich damit wohler.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#68

Beitrag von Claudia »

Macrium? Hmm in Englisch...
Also testen (30 Tage)
Installiert und als erstes der Versuch einen USB Stick zu erstellen. Fehlermeldung 5 und ein Link zur Online
gibt´s auch als Free und kann man auf Deutsch umstellen (siehe Jekyll Hyde) und mit der hatte ich in der Vergangenheit keine Probleme, im Gegensatz zu einigen anderen Programme. Glaube früher war das jedenfalls so, das man mit der Pro unregistriert kein Bootstick erstellen konnte???
Was aber auch seien kann
1. USB II statt USB III versuchen
2. USB Stick über 4 GB mit NTFS Formatierung startet mit Uefi Bios sehr oft nicht, mit Fat32 formatiert ist dann alles gut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Claudia für den Beitrag (Insgesamt 2):
darktwillightAstor27
1: openSuse + Win 22H2
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#69

Beitrag von Gast »

Im Artikel geht es zwar "nur" bis Windows 8.
Trotzdem lesenswert
Neu starten
Lösungen für häufige UEFI-Pannen
Quelle: https://www.heise.de/ct/ausgabe/2013-15 ... 19431.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gast für den Beitrag (Insgesamt 4):
Astor27ClaudiaJoMedarktwillight
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25177
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox124.0.1/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9386 Mal
Danksagung erhalten: 8596 Mal

Re: Festplatten Backups & Festplatten Image Programme

#70

Beitrag von Astor27 »

Veeam Agent Backup Software
Mit dem kostenlosen Veeam Agent for Microsoft Windows 2.1 (ehemals Veeam Endpoint Backup) legen Sie Datensicherungen Ihres Desktop-PCs oder Laptops an und stellen diese im Notfall wieder her. Dadurch gehen wichtige Daten etwa bei Festplattendefekten oder Infektionen durch Malware nicht verloren. Quelle: https://www.veeam.com/de/windows-endpoi ... -free.html
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3812.html
laut der Info ist die Software aber wohl nur in englischer Sprache :sad:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Astor27 für den Beitrag:
darktwillight
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Verschoben von Software nach Backup Software & Festplatten Image Software am Di 28. Aug 2018, 10:36 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Backup Software & Festplatten Image Software“