Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Keriver 1-Click Restore Free

mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Keriver 1-Click Restore Free

#1

Beitrag von mike77 »

Kennt jemand Keriver 1-Click Restore Free und hat es schon mal selber genutzt und getestet, es funktioniert angeblich ähnlich wie Shadow-Defender oder Comodo Time Machine die ich ja schon einige Zeit auf meinem Notebook nutze, nur das dieses Programm es scheinbar auch in Deutsch gibt, und man vielleicht trotz installiertem Keriver 1-Click Restore Free trotzdem weiterhin mit Acronis True-Image die Festplatte sichern und auch defragmentieren kann, was unter der Comodo Time Machine leider nicht mehr möglich ist. :cry:

Vielleicht kann mir das einer sagen ob das damit geht, ansonsten müsste ich erst die Comodo Time Machine deinstallieren womit dann auch alle Sicherungen weg wären, um Keriver 1-Click Restore Free installieren zu können. :wink:

http://stadt-bremerhaven.de/keriver-1-c ... ttenkopie/
1.PNG
1.PNG (99.06 KiB) 3028 mal betrachtet
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keriver 1-Click Restore Free

#2

Beitrag von noelis »

Der Shadow Defender ist aber ganz was anderes Mike....gehört eher zu den Schutzprogrammen..(er versetzt das ganze System in einen Schattenmodus)..und nicht zu den Sicherungsprogrammen.... :wink:
http://subsetlines.files.wordpress.com/ ... -hilfe.pdf
Hab das Ding selber......ohne ihn würde ich kein Malwarepack testen, geschweige denn....ausführen.


Von deinem Keriver hab ich leider noch nichts gehört.....
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13592 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: Keriver 1-Click Restore Free

#3

Beitrag von darktwillight »

Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keriver 1-Click Restore Free

#4

Beitrag von mike77 »

Danke Ernst dann weiß ich Bescheid :good:, hatte aber irgendwo gelesen das die drei Programme eine ähnliche Funktion haben sollen, was ja aber nicht so ist.
Ich habe jetzt die Comodo Time Machine mit allen Sicherungen deinstalliert, und werde mir einmal dafür Keriver 1-Click Restore Free installieren und selber testen, und sehen ob man trotzdem mit Acronis Festplatten Images machen kann und auch ob man Festplatten defragmentieren kann. :wink:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keriver 1-Click Restore Free

#5

Beitrag von noelis »

Ich hoffe du lasst dann was lesen...wäre sicher auch für andere noch interessant!
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keriver 1-Click Restore Free

#6

Beitrag von mike77 »

noelis hat geschrieben:Ich hoffe du lasst dann was lesen...wäre sicher auch für andere noch interessant!
Wat ist das Österreichisch, ja mache ich wenn ich es getestet habe werde ich hier darüber berichten, wenn es das war was du damit gemeint hast. :wink:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keriver 1-Click Restore Free

#7

Beitrag von noelis »

war jetzt a bisserl böhmisch geschrieben, aber du hast mich richtig interpretiert.... :biggrinn:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keriver 1-Click Restore Free

#8

Beitrag von mike77 »

ja werde ich machen. :-)
SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keriver 1-Click Restore Free

#9

Beitrag von SLE »

Es sind drei völlig verschieden arbeitende Programme, wobei die Funktionen von Keriver und Comodo Time Machine ähnlich sind.

ShadowDefender leitet alle Schreibzugriffe über ein Filtertreiber in eine spezielle Datei bzw. noch schneller und besser optional in den RAM. Deshalb geht das nur bei einer Session, sprich nicht über Reboots. Also wie Ernst schon sagte, nicht vergleichbar mit den anderen beiden.

Comodo Time Machine legt einen Snapshot an und blendet über einen Treiber dann die geänderten Sektoren beim Springen zwischen den Snapshots aus. Ermöglicht so ein recht schnelles hin und herspringen. Vergleichbar zur EAZ-Fix oder Rollback RX. Alles ein Code, wobei Comodo damals illegal den Code einer frühen Rollback Version erworben hat und weiterzuentwickeln versuchte. Gab gut Ärger ;)
CTM wird aber m.W. seit Anfang 2012 nicht mehr weiterentwickelt und hatte vor allem ab Win7 oft zu unvorhersehbaren Problemen geführt. Würde ich für ernste Tests oder gar Malware nicht empfehlen, eher den zeitlichen Mehraufwand für ein echtes Image Programm in Kauf nehmen.

Keriver legt ein Image im klassischen Sinne an und speichert dann immer differentielle Images davon. Also Sachen, die jedes Image Programm kann - nur hier eben unter einer sehr einfachen Oberfläche. Auch seit 2012 nicht mehr weiterentwickelt, und im englischsprachigen Raum Basis für einige rebrandete Produkte von HorizonDataSys (z.B. Drive Cloner Rx).

Kurz: Keriver kannst du neben Acronis nutzen. Wenn du zwischendurch defragmentierst, werden nur die nachfolgenden differentiellen Images größer, wie bei jedem Image Programme. Aber im Kern kannst du das alles mit Acronis selbst machen.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keriver 1-Click Restore Free

#10

Beitrag von mike77 »

Ja das was SLE geschrieben hat kann ich Bestätigen, Keriver 1-Click Restore Free funktioniert genauso wie ein normales Imageprogramm wie zb Acronis oder Paragon und die Erstellung und größe der Sicherung ist genauso wie bei Acronis auch, deshalb wurde es auch wieder deinstalliert. :cry:

Und was den Shadow Defender angeht der funktioniert ja im Prinzip dann genauso wie der Try&Decide Modus unter Acronis auch, und SLE bei mir hatte bis jetzt unter Windows 7-64bit die Comodo Time-Machine immer tadellos und ohne Probleme Funktioniert, nur wie gesagt kann man wenn das installiert ist keine Festplatte mehr defragmentieren oder ein Image mit Acronis mehr erstellen, was auch der Grund war das ich mich nach etwas anderes umgesehen hatte. :?

Ich hatte auch schon das Farstone RestorIt installiert gehabt was wie die Comodo Time-Machine funktioniert und auch in Deutsch ist, und da konnte man auch trotzdem die Festplatte defragmentieren oder ein Image mit Acronis mehr erstellen, nur da hatte ich öfters das bei Rücksicherung doch einiges nicht vorhanden war oder richtig lief. :wink:
Verschoben von Software nach Backup Software & Festplatten Image Software am So 23. Sep 2018, 00:57 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Backup Software & Festplatten Image Software“