Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Keriver 1-Click Restore Free

SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keriver 1-Click Restore Free

#11

Beitrag von SLE »

mike77 hat geschrieben:Und was den Shadow Defender angeht der funktioniert ja im Prinzip dann genauso wie der Try&Decide Modus unter Acronis auch
Ja hier hast du Recht, das Prinzip war ähnlich. Aber ShadowDefender war immer ausgereifter und sicherer (MBR, Track 0) während Acronis die Lösung nie hinbekam - inzwischen gibt es den T&D Modus ja nicht mehr in den aktuellen Produkten - oder?
mike77 hat geschrieben:SLE bei mir hatte bis jetzt unter Windows 7-64bit die Comodo Time-Machine immer tadellos und ohne Probleme Funktioniert, nur wie gesagt kann man wenn das installiert ist keine Festplatte mehr defragmentieren oder ein Image mit Acronis mehr erstellen
Defragmentieren geht nicht, klar, weil man dann die Sektoren verändern würde aber deren Anordnung ist Basis für CTM. Wenn es gehen würde, wäre das System beim nächsten Reboot hinüber.

Ein Image solltest du aber erstellen können, du musst nur ein sektorbasiertes nehmen also alle, auch die unbelegten Sektoren sichern. So kannst du das System samt aller Snapshots sichern - das Image wird aber vergleichsweise groß.

Die Lösung von Farstone arbeitet auch imagebasiert.
Was ähnlich arbeitet wie CTM und aktuell weiter entwickelt wird ist z.B. Raxco InstantRecovery, aber das ist recht teuer.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keriver 1-Click Restore Free

#12

Beitrag von mike77 »

@SLE,
also das Try&Decide von Acronis TruImage 2010 was ich nutze, hat bei mir auch immer Tadellos funktioniert womit ich bestimmt schon über 50 mal meinen PC wieder in den Ausgangszustand problemlos zurückgesetzt habe, was ich auch weiterhin auf meinem Haupt-PC einsetze und regelmäßig nutze. :wink:

Aber der Vorteil von Programmen wie die Comodo Time-Machine ist halt, das man mehrere Snapshots in wenigen Sekunden erstellt hat zb mit 3 oder 4 verschiedenen AV-Programmen zum Testen, wo man durch einen einfachen Reboot dazwischen hin und herwechseln kann um sie Testen und vergleichen zu können. :-)

Ich habe jetzt noch zwei entdeckt wo ich gerade am Testen bin, das ist einmal Rollback-RX was angeblich der bessere direkte und neuere Nachfolger von der Comodo Time-Machine sein soll.

http://horizondatasys.com/en/products_a ... 1#Features

Und AX64 Time-Machine was auch so ähnlich funktionieren soll.

http://ax64.com
SLE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keriver 1-Click Restore Free

#13

Beitrag von SLE »

mike77 hat geschrieben: Aber der Vorteil von Programmen wie die Comodo Time-Machine ist halt, das man mehrere Snapshots in wenigen Sekunden erstellt hat zb mit 3 oder 4 verschiedenen AV-Programmen zum Testen, wo man durch einen einfachen Reboot dazwischen hin und herwechseln kann um sie Testen und vergleichen zu können. :-)
Ich habe jetzt noch zwei entdeckt wo ich gerade am Testen bin, das ist einmal Rollback-RX was angeblich der bessere direkte und neuere Nachfolger von der Comodo Time-Machine sein soll.
Ja, aber ein Risiko haben all diese Lösungen. Da blendet nur ein Treiber bestimmte Sektoren aus, wenn da irgendwas abstürzt kann alles Pfutsch sein. Rollback RX ist kein Nachfolger oder was neueres als CTM, sodnern das Original (s.o.).
Comodo hatte damals aus illegaler/halblegaler Quelle einen alten Quellcode von Rollback RX erworben und daraus die eigene Lösung gebastelt. Nach gewissem Ärger und Problemen mit dem Programm ist da seit 2012 mit der Entwicklung Ruhe.

Der Entwickler (=Isso) von AX64 war die letzten 2 Jahre bei Wilders sehr aktiv, sein Programm ist ein Zwischending aus Image und Snapshot Lösungen beruht aber auch auf der sicheren Imagetechnologie. Mittlerweile wurde es verkauft, seitdem ist die Entwicklung etwas langsamer und es gibt noch einige Problemberichte.
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keriver 1-Click Restore Free

#14

Beitrag von mike77 »

Okay Danke SLE für deine Erklärungen. :good:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keriver 1-Click Restore Free

#15

Beitrag von mike77 »

So habe Rollback RX installiert und getestet, und muss sagen das kommt der CMT am nächsten was auch kein Wunder ist, da es das selbe Programm ist nur halt weiterentwickelt und auch auf Windows 8 nutzbar, und ich konnte auch mit Acronis mit meinen normalen
Einstellungen problemlos ein Image erstellen was so unter CMT nicht ging, der einige Wermutstropfen ist der relativ hohe Preis von 70 € für eine 1 Platz Lizenz, da bleibe ich doch lieber beim kostenlosen Comodo Time-Machine. :wink:
Verschoben von Software nach Backup Software & Festplatten Image Software am So 23. Sep 2018, 00:57 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Backup Software & Festplatten Image Software“