Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Erfahrungen mit Comodo Time Machine

mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrungen mit Comodo Time Machine

#1

Beitrag von mike77 »

Wer von euch hat schon einmal das Programm Comodo Time Machine benutzt, und kann mir seine Erfahrungen damit hier mitteilen. :?:
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Comodo Time Machine

#2

Beitrag von noelis »

http://stadt-bremerhaven.de/comodo-time ... r-windows/

eigentlich wäre das die Backup-Lösung schlechthin. Synchronisierung und Imagebackup in einem. Einen riesigen Nachteil soviel ich mich erinnern kann hat das Ganze aber, wenn Windows nicht mehr startet, dann nützt dir auch die erstellten Backups nix. Es sei denn, es hat sich was geändert und du kannst ein Rettungsmedium erstellen.

http://www.tecchannel.de/storage/tools/ ... r_windows/
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Comodo Time Machine

#3

Beitrag von mike77 »

So ich habe es jetzt schon ein paar Tage im Einsatz, und ich finde es Genial da man wirklich jederzeit wieder zu einem vorher selbst erstellten oder automatisch erzeugten Snapshot zurückkehren kann, und das ohne irgendwelche Probleme. :good:

Ich habe in den letzten 5 Tagen bestimmt 12 bis 15 mal mein System auf einen vorherigen Snapshot zurückgesetzt, und immer startete mein Windows 7 ohne Probleme in dem Zustand wie zu dem Zeitpunkt des Snapshots. :good:

Und dabei habe ich dann verschiedene AV-Programme getestet wie Panda, Avast und Comodo, und konnte dabei immer per Knopfdruck zum Testen zwischen den einzelnen installierten AV-Programme wechseln, einfach genial das Programm und eigentlich noch viel zu unbekannt das es so ein Klasse Programm gibt. :-D

Ich kann es nur jedem empfehlen, gerade auch denjenigen die wie ich regelmäßig Malware oder auch AV-Programme Testen, und wenn Windows doch einmal nicht starten sollte kann man über eine Wiederherstellungskonsole die noch vor Windows startet sein System trotzdem wiederherstellen. :good:

Nur einen Nachteil gibt es solange das Programm läuft und aktiv ist kann man kein Image der überwachten Partitionen machen, jedenfalls bei mit kam da von Acronis eine Fehlermeldung. :cry:
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Comodo Time Machine

#4

Beitrag von mike77 »

So habe gestern seit langer Zeit wieder einmal die Comodo Time Machine auf meinem Notebook genutzt um in der Zeit auf einen Snapshot zurück zuspringen wo ich noch Panda-Free genutzt hatte, und das war Anfang Oktober gewesen, und das waren genau zwei Klicks und einen Neustart und schon lief auf meinem Notebook wieder Panda-Free und AVG war Geschichte, und das lief alles ohne jegliche Probleme ab. :good:

Daraufhin habe ich dann noch 2 mal mein System noch weiter zurückgesetzt auf Zeitpunkte wo noch Avira oder Qihoo-TS auf meinem Notebook liefen, und von da wieder nach vorne zum aktuellen Ausgangspunkt, und wieder alles ohne Probleme. :wink:

ich kann nur jedem Empfehlen wer Windows 7 oder Vista nutzt das Programm einmal selber auszuprobieren, zumal es ja auch noch kostenlos und einfach zu bedienen ist. :-)
3.PNG
3.PNG (154.41 KiB) 3453 mal betrachtet
http://www.chip.de/downloads/Comodo-Tim ... 02694.html
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Erfahrungen mit Comodo Time Machine

#5

Beitrag von Dr.Virus »

Mike, ich kenne diese Software, hätte sie dir aber nicht angedient, dachte dein Intresse an Comodo hielt sich in grenzen, so kann man sich irren. :o :biggrinn:
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Comodo Time Machine

#6

Beitrag von mike77 »

Ja Ja Jürgen so kann man sich irren gel :wink:, und warum hast du gedacht das sich mein Interesse bei Comodo in grenzen hält. :?:
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Erfahrungen mit Comodo Time Machine

#7

Beitrag von Dr.Virus »

Wie du weist sind Claudia und ich ja Fans der Comodo FW, dein Intresse daran konnte ich nicht erkennen, dachte es liegt vielleicht daran, das man sich schon relativ gut mit der englischen Sprache auskennen sollte, wenn Software von Comodo verwendet wird, gibt zwar im Comodo-Forum auch ein deutschsprachiges Untermenü, Englisch beherrschen ist aber vorteilhaft, um auch dort lesen zu können.
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
mike77
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrungen mit Comodo Time Machine

#8

Beitrag von mike77 »

Naja nur weil ich mit der Comodo IS nicht so zufrieden war, heißt das ja dann noch lange nicht das ich alles von Comodo deshalb schlecht finden muss oder, ich jedenfalls bin mit der Comodo Time Machine auf meinem Notebook zufrieden und kann es nur empfehlen. :wink:
Und ich hoffe nur das irgendwann einmal auch wieder eine neue Version raus kommt die auch die dann aktuellen Windowsversionen unterstützt. :-)
Benutzeravatar
Dr.Virus
Foren Experte
Foren Experte
Beiträge: 2314
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 23:41
Betriebssystem: Windows 11 64-Bit
Wohnort: Germany / USA
Hat sich bedankt: 889 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Erfahrungen mit Comodo Time Machine

#9

Beitrag von Dr.Virus »

Beschäftige mich schon länger mit Comodo Software und lese auch im Forum, daraus kann man seine Schlüsse ziehen, die kommende CIS, die der Ernst schon als Beta benutzt, bringt weitere positive Schritte, freut mich das dir die CTM gefällt, genau so wie sie, sollte man sich auch einmal die anderen Produkte anschauen und für sich das interessante mal ausprobieren, in diesem Sinn. :10hallo2:
Erst denken, dann handeln.

Gruß Dr.Virus
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6781
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3923 Mal
Danksagung erhalten: 6644 Mal

Re: Erfahrungen mit Comodo Time Machine

#10

Beitrag von Claudia »

Time Machine hat bei mir früher immer Probleme gemacht, deshalb jetzt länger nicht mehr geteste,t ob es besser geworden ist.

Die neue Beta von CIS ist um Längen besser als die aktuelle Version :good:
(nutze aber "nur" die Firewall, weil mir das AV zu langsam und zu schwer ist und wie ich schon zigfach geschrieben habe, letztendlich auch überflüssig )
1: openSuse + Win 22H2
Verschoben von Software nach Backup Software & Festplatten Image Software am So 23. Sep 2018, 00:59 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „Backup Software & Festplatten Image Software“