Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

Mit VPN ins Forum

Antworten
kleines_b
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:18
Betriebssystem: Win 7prof. 64BIT
Browser: Firefox / SeaMonkey
Firewall: Router / Win FW
Virenscanner: EAM 8.1 / Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mit VPN ins Forum

#1

Beitrag von kleines_b »

Ich werde des öfteren wenn ich über VPN ins Forum will mit so einer Sicherheitsseite konfrontiert. So weit so gut, versteh ja auch den Hintersinn. Allerdings nicht über jeden Server. Hab jetzt 'nen Server aus Hamburg und da meckert das Forum nicht. Beim nächsten muß ich mich dann wieder mit der Seite rumschlagen.

Frage. Welche Kriterien legt Ihr an damit ich einmal rein komme und dann wieder nicht?
noelis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit VPN ins Forum

#2

Beitrag von noelis »

Du müsstest eigentlich die Frage umgekehrt stellen...welche Kriterien legt dein Tunnel im Internet an, damit er in ein Forum kommt....
Dasselbe Problem hat auch der, der TOR benützt. Der Forumsserver glaubt, dass er keinen Menschen vor sich hat, sondern eine Spy-Maschine und deshalb kommt auch das Fenster mit der kleinen Rechenaufgabe. Ein Nachteil von VPN, den man in Kauf dafür nehmen muss, damit man unerkannt im Internet unterwegs ist.... :wink:
LaXoR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit VPN ins Forum

#3

Beitrag von LaXoR »

Welchen VPN Anbieter benutzt du? (cyberghost,hideio..?)

Oder landest du mit einem VPN CLient auf deinem VPN Router (Server) und gehst über deine persönliche Infrastruktur (extern->intern) ins Netz?
kleines_b
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:18
Betriebssystem: Win 7prof. 64BIT
Browser: Firefox / SeaMonkey
Firewall: Router / Win FW
Virenscanner: EAM 8.1 / Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit VPN ins Forum

#4

Beitrag von kleines_b »

noelis hat geschrieben:Ein Nachteil von VPN, den man in Kauf dafür nehmen muss, damit man unerkannt im Internet unterwegs ist.... :wink:
Das dachte ich mir ja schon und ich hab für diese Massnahme selbstverständlich Verständnis. Aber welche Kriterien mein Tunnel anlegt da bin ich überfragt.
LaXoR hat geschrieben:Welchen VPN Anbieter benutzt du? (cyberghost,hideio..?)
CyberGhost Premium
LaXoR
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit VPN ins Forum

#5

Beitrag von LaXoR »

Eigentlich sollte das Immer problemlos funktionieren?
Mit Hideio habe ich keine Probleme und auch keine Abfrage ..

Nun kann es aber sein, dass zu Stoßzeiten eventuell eine Abfrage zur IP im Hintergrund passiert. Wenn viele User über den selben Server mit der selben IP unterwegs sind erkennt das System wahrscheinlich anhand irgendwelcher Kriterien das eine Wahrscheinlichkeit existiert das du nicht menschlich bist ..

Aber im Detail bin ich da gerade überfragt, warten wir mal auf Kurt, vielleicht weiß er genaueres ..
Würde mich jedenfalls auch mal interessieren :good:
kleines_b
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 20:18
Betriebssystem: Win 7prof. 64BIT
Browser: Firefox / SeaMonkey
Firewall: Router / Win FW
Virenscanner: EAM 8.1 / Sandboxie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mit VPN ins Forum

#6

Beitrag von kleines_b »

Hab gerade mal was rumprobiert mit den verschiedenen Servern aus verschiedenen Ländern. Mit deutschen Servern hatte ich heute (im Gegensatz zu gestern) kein Problem und auch nicht mit dem Hauptserver von CG in Rumänien. Dann den aus Prag (Tschechien) da kam wieder das besagte Fenster.

Ich denke ich werde mal im Forum bei CG fragen woran das liegen kann. Oder vllt warte ich noch auf Kurt was er dazu sagt.

Schon mal Danke an Euch..!

PS: Da geht in der letzten Zeit echt die Post ab bei CG mit riesigem Zulauf. Vlt liegt es auch daran wie Du schon sagtest @LaXoR:

https://board.cyberghostvpn.com/deutsch ... e7f7e7adf5
Verschoben von Datenschutz-Privatsphäre-Anonymität nach VPN * Alles zu dem Thema* am Mo 20. Aug 2018, 18:14 durch darktwillight

Antworten

Zurück zu „VPN * Alles zu dem Thema*“