Herzlich willkommen bei PC-Sicherheit.net
Du betrachtest derzeit das Forum als Gast und hast damit nur eingeschränkten Zugriff. Um alle Bereiche zusehen und alle Forenfunktionen nutzen zu können ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.

Wir würden uns freuen Dich bald bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße vom PC-Sicherheit.net Team

"VPN und Anbieter"

Benutzeravatar
Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 17:54
Betriebssystem: Windows 10 (20H2)
Browser: Chrome / Edge
Firewall: Win Firewall / Router
Virenscanner: Malware Hunter Pro
Wohnort: Im Norden
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal

Re: "VPN und Anbieter"

#221

Beitrag von Pepper »

Gast hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 09:55 Die großen Verlage wie heise oder chip und wie sie alle heißen beschäftigen (hoffentlich) bis jetzt noch ihre eigenen Leute und haben für mich eine gewisse Kompetenz. Sozusagen mal mehr mal weniger. Kommt sicherlich auch drauf an, wie einem ein Bericht "gefällt" oder nicht.
auch heise & Co. beschäftigen freie Mitarbeiter, aber darum geht es ja nicht. Es geht doch eher darum mit welcher Kompetenz ich einen Artikel schreibe bzw. verfasse oder nicht.
Gast hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 09:55 Trotzdem: was hat unter Ratgeber für Antivirus, VPN eine Rubrik beste Singlebörsen zu suchen ...
Auch wenn ich persönlich von Singlebösen nix halte (bin glücklich verheiratet :-D :-D :-D ), finde ich es legitim auch darüber zu berichten.
Das findest du doch bei den großen Verlagen auch. :wink:
Nur mal als Beispiel:
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 75419.html
https://www.computerbild.de/specials/pa ... leboersen/
https://praxistipps.chip.de/serioese-si ... ites_32861

...und haben heute nicht alle großen Verlage, Blogs, Webseiten eine große Social Media Ader, du siehst doch das in jedem Artikel, egal bei welchem, ein Button ist mit teilen, teilen, teilen.... auch wenn ich persönlich nix davon halten, aber ohne diese geht es wohl heute leider nicht mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pepper für den Beitrag:
darktwillight
Gruß
Pepper

--------------------------------------
Meine Linux-Systeme:
Solus 4.1 Budgie
Linux Mint 20.1 Cinnamon
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8668
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6367 Mal

Re: "VPN und Anbieter"

#222

Beitrag von Joker »

@Pepper
Vielleicht lehne ich mich jetzt etwas zu weit aus dem Fenster. Möchte jetzt auch nicht ausdrücklich
behaupten, dass deine Beiträge Schleichwerbung enthalten.

In den Board-Regeln gibt es folgenden Passus zu Werbung:

5. Werbung
Kommerzielle Werbung ist hier nicht erlaubt! Threads, Beiträge oder Signaturen
mit erkennbarer Absicht der reinen Promotion werden ohne jegliche Vorwarnung gelöscht.
:-)
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8668
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6367 Mal

Re: "VPN und Anbieter"

#223

Beitrag von Joker »

@Jekyll Hyde zu Post #220

Du hattest geschrieben:
Ooh, ich sehe gerade dass im Artikel auch Jokers "Lieblings" Blog Erwähnung findet ... : )
Ja, ich mag die fachlich versicherte und unverblümte Meinung/Einschätzung in diesem Blog.
insbesondere hatte es mir natürlich der "Negativ-Artikel" über die VPN-Anbieter angetan, den
ich gepostet hatte, und der wohl seine Spuren bei dir hinterlassen hat. Aber deswegen von
meinem "Lieblings-Blog" zu sprechen, darüber muss ich erstmal nachdenken. Meine zweitliebste
Kollegin Kerstin (es gab keine liebste Kollegin) hätte jetzt wieder passend geantwortet:
"Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?"
:-)
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
darktwillight
Foren Gott
Foren Gott
Beiträge: 13420
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 00:51
Betriebssystem: Win11.Pro/Zorin17+
Browser: Firefox
Firewall: Windows +
Virenscanner: eset
Hat sich bedankt: 13593 Mal
Danksagung erhalten: 4804 Mal

Re: "VPN und Anbieter"

#224

Beitrag von darktwillight »

5. Werbung
Kommerzielle Werbung ist hier nicht erlaubt! Threads, Beiträge oder Signaturen
mit erkennbarer Absicht der reinen Promotion werden ohne jegliche Vorwarnung gelöscht.
Werbung ist Werbung wenn sie auch mit Werbeabsicht gepostet wird,
im Vorliegenden Fall sehe ich nicht das Pepper das beabsichtigt .

Hier bei geht es um einen Artikel zu einem bestimmten Themenbereich,
über deren Inhalt uns aussage hier gerade Diskutiert wird.

Das ist zu mindestens meine Meinung .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darktwillight für den Beitrag (Insgesamt 3):
JokerClaudiaPepper
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8668
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6367 Mal

Re: "VPN und Anbieter"

#225

Beitrag von Joker »

@darktwillight
Die Anzahl der von Pepper geposteten "Giveaway of the Day!" in den letzten 2 Wochen ließen
schon eine Vermutung auf etwaige "Schleichwerbung" zu. Aber selbstverständlich ist deine
Entscheidung, dass es sich bei dem diskutierten Artikel nicht um beabsichtigte Werbung handelt,
für mich als User bindend.
:wink:
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "VPN und Anbieter"

#226

Beitrag von Gast »

Pepper hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 13:11 auch heise & Co. beschäftigen freie Mitarbeiter, aber darum geht es ja nicht. Es geht doch eher darum mit welcher Kompetenz ich einen Artikel schreibe bzw. verfasse oder nicht.
Gast hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 09:55 Trotzdem: was hat unter Ratgeber für Antivirus, VPN eine Rubrik beste Singlebörsen zu suchen ...
Auch wenn ich persönlich von Singlebösen nix halte (bin glücklich verheiratet :-D :-D :-D ), finde ich es legitim auch darüber zu berichten.
Das findest du doch bei den großen Verlagen auch. :wink:
[ ]
...und haben heute nicht alle großen Verlage, Blogs, Webseiten eine große Social Media Ader, du siehst doch das in jedem Artikel, egal bei welchem, ein Button ist mit teilen, teilen, teilen.... auch wenn ich persönlich nix davon halten, aber ohne diese geht es wohl heute leider nicht mehr.
Das eine würde das andere ja nicht unbedingt ausschließen ... meine das mit dem verheiratet sein und gleichzeitigen sog Singlebörsen .. . :-)

Dass die anderen Portale es ebenso machen, war mir vielleicht deshalb nicht so bekannt, weil sie so groß dafür sind und ich danach nicht gesucht habe.

Und ja , gebe ich dir Recht, dass vieles heute über sog . social-media abläuft.
Trotzdem: geht aus solchen Webseiten nicht hervor, wer der Auftraggeber davon ist. Damit meine ich nicht das Impressum, sondern den Auftraggeber für solche Artikel.
Die dortigen VPN u. AV Programme sind die , die man im Großen kennt.

Wenn ich mir die ganzen positiven Bewertungen für ein VPN durchlese, kommt man zu dem Schluss - alles Friede, Freude, Eierkuchen -... :-) .

Geht man von deutschen "Verhältnissen" aus, kann man dies auch durchaus so lesen. Wo man ein VPN bewirbt, damit man irgendwelche ausländische Streaming Serien schauen kann, dann hat man hier wahrlich "nur" ein Luxusproblem .

Eine einfache Frage: Kann man mit VPN Online Banking ? Oder doch lieber nicht ?

In anderen gar nicht so weit entfernten Ländern, sieht das ganz anders aus. Da geht ein Austausch nur über ein VPN, wenn es um relativ einfache politische Themen geht , wo man nicht öffentlich übers Internet seine freie Meinung sagen darf.

Dieser Bereich VPN und Anbieter hat hier dazu , durchaus einige kritische Anmerkungen .

P.S.
und es soll auch in Deutschland immer mehr Menschen geben, die aufgrund fragwürdig politischer Entscheidungen im Internet immer mehr zu kontrollieren , einfach nur ein Stück ihrer Privatsphäre
schützen wollen.
Benutzeravatar
Pepper
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 375
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 17:54
Betriebssystem: Windows 10 (20H2)
Browser: Chrome / Edge
Firewall: Win Firewall / Router
Virenscanner: Malware Hunter Pro
Wohnort: Im Norden
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 414 Mal

Re: "VPN und Anbieter"

#227

Beitrag von Pepper »

Joker hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 13:52 @Pepper
Vielleicht lehne ich mich jetzt etwas zu weit aus dem Fenster. Möchte jetzt auch nicht ausdrücklich
behaupten, dass deine Beiträge Schleichwerbung enthalten.
na hoffentlich fällst nicht raus.....Schleichwerbung....bin fassungslos... :shock:
Joker hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 13:52 In den Board-Regeln gibt es folgenden Passus zu Werbung:
5. Werbung
Kommerzielle Werbung ist hier nicht erlaubt! Threads, Beiträge oder Signaturen
mit erkennbarer Absicht der reinen Promotion werden ohne jegliche Vorwarnung gelöscht.
:-)
ich frage mich gerade, wo hier kommerzielle Werbung von mir auftritt.

Zu dem, wie kommst du darauf das ich mit "Giveaway of the Day" Schleichwerbung bezwecke, das sind doch Softwareaktionen, die man in einem bestimmten Zeitraum kostenlos bekommen kommen. Schau mal in anderen Foren, da gibt es diese Thread's auch und da spricht sicherlich keiner von Schleichwerbung.
Dann müsste man ja den ganzen Thread "Promotion Aktionen" als Schleichwerbung-Eldorado bezeichnen. Deshalb verstehe ich nicht wo dein Problem liegt. Also Schleichwerbung sieht für mich sicherlich ganz anders aus.
Gruß
Pepper

--------------------------------------
Meine Linux-Systeme:
Solus 4.1 Budgie
Linux Mint 20.1 Cinnamon
Benutzeravatar
Joker
Foren Gigant
Foren Gigant
Beiträge: 8668
Registriert: So 20. Apr 2014, 11:24
Betriebssystem: Windows 10 22H2
Virenscanner: Immer aktuell
Hat sich bedankt: 3254 Mal
Danksagung erhalten: 6367 Mal

Re: "VPN und Anbieter"

#228

Beitrag von Joker »

@Pepper
Wir befinden uns hier in einem Forum. Ein Forum ist eine Webseite, auf der Meinungen, Gedanken und oft
auch Dateien ausgetauscht werden. Mein Gedanke, das ich aber nicht als Problem bezeichnen möchte, war:
"Oh, der Pepper postet hier laufend Giveaway of the Day, das könnte vielleicht Schleichwerbung sein."
Bitte lies meinen Post #225 @darktwillight.
:-) :wink:
DNS-Verschlüsselung
FRITZ!Box = DNS over TLS (DoT) Quad9
Mozilla Firefox = DNS over HTTPS (DoH) Quad9
Benutzeravatar
Claudia
Unverzichtbar
Unverzichtbar
Beiträge: 6814
Registriert: Do 9. Feb 2012, 17:33
Betriebssystem: openSuse-Win 10 Pro
Hat sich bedankt: 3957 Mal
Danksagung erhalten: 6693 Mal

Re: "VPN und Anbieter"

#229

Beitrag von Claudia »

gilt das auch als Schleichwerbung Joker? :biggrinn:

.
geschnitten Brot.JPG
1: openSuse + Win 22H2
Benutzeravatar
Astor27
Moderator
Moderator
Beiträge: 25401
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:21
Betriebssystem: Win10-64bit,Win11
Browser: Firefox125.0/Brave
Firewall: KIS21
Virenscanner: KIS21
Hat sich bedankt: 9475 Mal
Danksagung erhalten: 8638 Mal

Re: "VPN und Anbieter"

#230

Beitrag von Astor27 »

Claudia hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 10:03 gilt das auch als Schleichwerbung Joker? :biggrinn:

.
geschnitten Brot.JPG
Schleichwerbung kommt drauf an ob es altes oder frischen Brot ist :wink: :lol27:
Ich empfehle den download und update immer von der Original Seite der Software.
Antworten

Zurück zu „VPN * Alles zu dem Thema*“